Beiträge von S-ATAn

    Muss diesen Thread mal reaktivieren, bevor er seinen einjährigen Geburtstag feiert :)


    Suche immer noch / wieder ein W710i...

    Plane eigentlich die Anschaffung eines 24"-ers, aber wenn wir uns für den Preis inkl. Versand noch etwas näher kommen, würd mir dein BenQ noch so gefallen.
    Der HDMI-Eingang unterstützt HDCP, oder?
    Was hälst du von 180.- inkl.?

    Ja, Auswahl des Amplis ist eigentlich schon Sache des Gitarristen :D
    Gibt da ja ganz unterschiedliche Anforderungen...


    Entsprechend verstehe ich den Wunsch, das Teil mal anzuspielen. Das Problem ist halt, dass er im Moment bei meinen Eltern eingelagert ist, und dort hätt ich jetzt Hemmungen, jemanden spielen zu lassen, zumindest alles was über einen Clean-Sound bei Zimmerlautstärke rausgeht. Und Clean-Sound ist jetzt nicht wirklich die besondere Stärke des Teils... Somit eher nein, ausser wir könnten uns irgendwo in der näheren Umgebung von Bern an einem stromversorgten Ort treffen, wo ihr mit gutem Gewissen testen könnt. Dann müsste die Chance für einen Kauf allerdings sehr gut stehen, sonst fahr ich nicht in der Gegend rum... ;)


    Habe den Amp allerdings auch Online, sprich ohne ihn zu testen, gekauft. Relevant war für mich vorallem die Overall-Power, die bekannt guten Speaker und das Effekt-Gerät.
    Wenn dir das was nützt, auf youtube gibts ein paar Clips in Betrieb:
    Link 1
    Link 2 (hübsch!)
    Link 3

    So ein Müll. Hatte schon so Freude an meinem Schnäppchen, und jetzt les ich, der E2... wird in 65nm gebaut. Und ich wollt doch unbedingt nen 45nm... ;(


    Sorry Distright, muss ihn wieder freigeben.


    Sorry londonsdale, kannst ihn haben...

    Der Akku ist ja noch brandneu, den Preis dafür solltest du ja also mindestens rausbekommen. Also eher 150.- "+" als "-".
    Ich würds wohl auch bei ricardo reinstellen, ab 150.-. Dann hast du im schlimmsten Fall "nur" das Gerät verschenkt.


    Ne Idee wär auch, die W-Lan-Karte, das Book und den Akku einzeln in ricardo auszuschreiben. Akku irgendwas unter 150.-, damit sich der Occasion-Kauf auch lohnt gegenüber dem Neukauf, die Karte und das Book ab 1.- oder ab 10.- oder so und schauen, was du dafür bekommen kannst.

    dogimann: Hab mich schlau gemacht, ist kein Problem wenn du keinen Sub-Ausgang am Verstärker hast. Dann nimmst du normale Lautsprecherkabel und verbindest damit die Lautsprecherausgänge für die Front-Boxen (oder für die Stereo-Boxen, wenn du keinen Surround-Verstärker hast) deines Verstärkers mit den sog. High-Level-Inputs des Subwoofers (die Klemmanschlüsse auf der linken Seite, beschriftet mit „In“). Der Sub nimmt sich dann daraus selber die Frequenzen, die er wiedergeben kann/soll. Die Front- oder eben Stereolautsprecher schliesst du dann statt am Verstärker (wo ja jetzt der Sub dran hängt) an den Klemmanschlüssen des Subs auf der rechten Seite an (beschriftet mit „Out“). Da die Lautsprecher ja vorher direkt am Verstärker funktioniert haben, müssen sie das jetzt auch, unten steht nämlich „The impedance of the speaker connected to these speaker terminals should be considered according to the amplifier connected to this model“. Sprich, die Impedanz der Lautsprecher richtet sich nach den Erfordernissen deines Verstärkers, und zu dem müssten sie ja jetzt schon passen :). Der Umstand, dass die zum Set gehörenden Würfel-Schreier max. 100W vertragen (richtig entziffert…) erscheint mir nicht relevant zu sein.
    In diesem Setting wird das Signal nach meinem Verständnis sozusagen durch den Sub „geschleift“ und der Sub zieht sich seinen Teil davon ab ohne das Signal zu stören (ist ja aktiv, also mit eigener Verstärkung). So analog zum Durchschleifen von Gehäuselüftern an 5-Pol-Stromanschlüssen des Netzteils, wenn du das vielleicht kennst.
    Na, hab ich dein Interesse wieder hergestellt?


    Quader: Deal. 130.- inkl. sind okay. Weiteres per PN!

    dogimann: Klar, kann ich! Du siehst auf dem Bild, dass der Sub mal in einem Set mit so Würfel-Lautsprecher verkauft werden sollte. Ich hab den Sub aber ohne diese gekauft, im Sony-Outlet beim Bubenberg-Zentrum (gibts glaub ich nicht mehr), somit hab ich die nicht dazu. Du kannst den Sub aber ganz normal als solchen brauchen, einfach den Mono-Sub-Ausgang deines Verstärkers mit dem Mono-In des Subs verbinden, dem Sub Strom geben und los gehts. Irgendwo müsste ich noch so ein Kabel haben, sogar recht lang (ca. 3m), müsst ich mal suchen, gibts aber auch günstig in jedem Interdiscount. Alternativ kannst du passende Boxen an den Sub klemmen, weiss aber nicht, welche Impedanz und max. Leistung die dann haben dürfen.

    Wenn du das Teil in Worb bei Bern (derzeitiger Standort) abholen kommst, mach ich 50.- CHF bar. Für den angegebenen Preis von 60.- CHF kann ich dir das Teil bis Bern zur Übergabe mitnehmen. Versand müsste ich dir wohl tatsächlich 16.- abknöpfen (vgl. Post.ch -> Pakete über 10kg, Economy) - der Sub ist zwischen 9 und 10 kg schwer, und ein bisschen verpacken müsst ich ihn ja auch noch, womit er dann auf min. 10kg kommt.


    Quader: Klar gibt es stärkere Karten zu einem ähnlichen oder gar tieferen Preis - die haben dann aber einen nervtötend lauten Lüfter drauf! Kaufst du dir eine solche Karte und willst dann Ruhe, musst du dir für den gleichen Betrag noch nen Accelero oder was ähnliches kaufen und verlierst die Garantie auf deiner Original-Karte. Meine 9600GT hat bereits einen relativ guten passiven Kühler drauf, deshalb kostet sie auch bereits neu etwas mehr als "normale" 9600GTs. Bei Steg ist sie atm für 170.- zu haben. Wenn dir eine lautlose Kühlung keinen Aufpreis wert ist, rate ich dir zu einer entsprechend günstigeren Karte mit normalem Lüfter. Habs gard nachgeschaut, eine reguläre 9600GT fängt bei Steg bei 140.- exkl. an, das Exemplar ist allerdings auch grad nicht lieferbar. Die nächst günstigste kostet auch schon 154.- exkl.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Allzu sehr möchte ich an dem Preis nicht mehr rütteln. Aber wenns keine anderen Interessenten gibt, lass ich mich auf 120.- exkl. ein.
    Kaufdatum ist übrigens der 27.10.2008 (damals noch zum Preis von 186.-), bei 2 Jahren Garantie sind also noch gute 20 Monate Garantie auf der Karte.
    130.- wäre übrigens ein Preisnachlass von 24% für 4 Monate Betrieb.

    Bin am Aufräumen, folgende Dinge sollten mal noch weg. Preise in vernünftigem Rahmen verhandelbar.



    - Gitarrenverstärker/Combo Behringer V-Tone GMX210 NP: 318.- VP: 210.- exkl.
    "Work-Station" mit 2 x 30 Watt, zwei 10" JENSEN® / BUGERA™ Lautsprechern mit zwei Kanälen, einem Effektprozessor sowie einem Stimmgerät. Analog Modeling mit Gitarrenamp-Simulationen, Speaker-Simulationen und drei Gain-Betriebsarten – für jeden Kanal individuell wählbar. Zwei unabhängige, voll ausgestattete Modeling-Kanäle: Von cleanem über crunchige bis hin zu super-fetten, verzerrten Sounds. Mit DYNAMIZER-Schaltung (jede Spielnuance greifbar und der Sound bekommt eine röhrenähnliche Kompression). Mit auto-chromatischem Tuner, über den Fußschalter steuerbar.
    Verkaufsgrund: Spiele atm nur noch akustische Gitarre, das Teil ist mir zu gross um es nur rumstehen zu lassen.


    - Subwoofer: Sony SA-WM225, 50 Watt, silber NP: ?? VP: 60.- exkl.
    Einige leichte Kratzer, funktioniert aber einwandfrei. Ein-/Aus-Schalter, Lautstärkeregelunge, Umschalter "Movie" und "Music". Achtung: schwer! Versand dürfte recht teuer werden, Abholung daher ideal.



    - Wasserkühlung: Chipset Freezer von MIPS, passend für die meisten Intel-Boards, insbesondere Intel D975X Bad Axe NP: 54.- VP: 15.- inkl.
    Nur wenige Betriebsstunden!



    - Wasserkühlung: Ausgleichbehälter Watercool AB-K maxi pro NP: 52.- VP: 15.- exkl.
    Zum Aufstecken an Eheim-Pumpen 1046/1048 geeignet. Acrylglas.
    Wenige Betriebsstunden!



    - Wasserkühlung: Korrosionsschutz / Wärmeträgerkonzentrat InnovatekProtect IP, 250 ml NP 15.- VP: gratis beim Kauf des AB-K oder Chipset-Freezer!
    Ungeöffnet!


    - Buch: Java - exemplarisch. Von A. Plüss. NP: 70.- VP: 30.- exkl.
    Mit 300 vollständigen Musterprogrammen, 790 Seiten. Geeignet für Selbststudium, auch bei erster Programmiersprache.
    Praktisch ungebraucht, keine Notizen/Leuchtstift.



    - Grafikkarte: Asus 9600GT, SILENT (passiv, v-cool) NP: 170.- VP: 130.- exkl.
    verkauft an quader!


    - Software: Need for Speed: Underground (PC), EA. NP: ??, VP: 10.- inkl.
    verschenkt

    Ja, Neptun... irgendwie warte ich darauf, irgendwie auch nicht. Hab da schon so ein paar negative Dinge über Pathworks gehört (über die läuft die Neptun-Bestellung der Lenovos). Irgendwelche ewigen Lieferfristen, und dann kommt ein Notebook mit US-Tasta-Layout. Oder der andere Fall mit den 4 Pixelfehlern und Lenovo tauscht den Screen erst bei 7 Pixelfehlern aus. *argh*
    Wenn ich dermassen Geld auf den Tisch lege (>1'500.-), will ich dann auch wirklich umfassend zufrieden sein mit dem Gerät. Und das scheint irgendwie zu bedingen, dass man sich das Gerät vor dem Kauf mal ansehen kann, was wiederum die Händler arg reduziert und den Preis nach oben pusht. Oder eben man kauft es ein paar Wochen nachdem es jemand anderes gekauft hat von dem ab :)


    War schon mal jemand bei Heiniger AG in Niderbipp? Die verkaufen offenbar vorallem Apple-Geräte, haben aber auch einen guten Preis für das Lenovo T400. Gibts Erfahrungen zu dem Shop?


    Oder hat wer grad ein X200 oder ein T400 zu verkaufen? :D

    OT: Nein, handelte sich um das weisse Plastikteil Ende letzten Jahres. Das Teil ist ja wohl das günstigste 13"-Notebook auf dem Markt, deshalb hab ich mir das auch zugelegt. Da ich täglich mit einem Lapi unterwegs sein muss brauchte ich als Nachfolger für mein 15"-HP etwas kleineres und leichteres, OS X gefiel mir schon immer ganz gut für einen Zweitrechner auf dem man ja meist nicht gamen will (hatte mal einen MacMini für Office, da recht leise und hübsch klein). Was mir aber absolut nicht gefallen hat war a) die Verarbeitungsqualität und b) der Kundenumgang von DataQuest in Bern (Norbert Andrey heisst das Arsch) sowie der Telefonsupport von Apple. Stein des Anstosses war ein Spalt zwischen Topcase und Unterschale schon bei der Auslieferung. DataQuest weigerte sich, das auf Garantie zu machen und der Telsupport über Deutschland dauerte 3 (!) Stunden für eine E-Mailadresse, der ich dann die Bilder senden konnte, und weitere 6 E-Mails, bis ich dann eine Nummer bekam, welche bezeugen sollte, dass das Ganze auf Kulanz gehe. Als das Book zurück war aus Zürich hatte es zwar ein neues Topcase, aber noch immer einen leichten Spalt... Ich könnte damit leben, wie gesagt, es geht mir um ein Arbeitstier. Aber nach diesen Supporterfahrungen wollte ich nicht warten, bis das nächste Problem auftaucht. Entsprechend werd ich mir auch das Unibody-Alu-Book nicht kaufen, selbst wenn die Dinger besser verarbeitet sein sollen.
    Zudem war das Gewicht um 2kg immer noch recht hoch für den täglichen Transport. 300 - 500 Gramm weniger spürst du schon, gerade wenn du ne Tasche und nicht nen Rucksack hast. Und da ich oft noch Bücher etc. dabei hab und die Tasche damit recht "stopfe", muss das zukünftige Gerät auch ein bisschen Druck auf den Displaydeckel aushalten, was ich dem MacBook ganz ehrlich nicht zutrauen würde. Der Deckel von dem Scheissding schloss ja nicht mal sauber... (dieser Punkt wurde bei jedem Mail konsequent ignoriert!) :kotz


    Back to topic:
    Nach alldem kommt für mich eigentlich nur noch ein Lenovo in Frage (Magnesiumrahmen, auch beim Display (!), T/R/X-Serie offenbar immer sauber verarbeitet), idealerweise eben ein X200 (so um die 1.5 kg).


    Vielleicht wirds dann doch ein schwereres Book, T400 oder so - hauptsache robust. Ich mag mich einfach nicht mehr um so ein Gerät sorgen müssen... :stupid

    Bezüglich DiNovo: Ziehe Interesse zurück. Habe ein Logitech Desktop MX - Set mit der gleichen Mausstation und dort eben genau das Problem, dass die Maus nur noch nach ewigem Rumgeschubse und mit einem Kartonunterleger zum Laden bereit ist... :gap
    Deshalb such ich eben ein anderes...