Beiträge von S-ATAn

    Naja, um ehrlich zu sein hätt ich nicht viel mehr als 150.- in ein neues, leiseres Gehäuse stecken wollen - Wakü wär nach diesem Plan halt nicht Pflicht gewesen bzw. ja erst gar nicht möglich.
    Aber ich denke, du musst schon recht verzweifelt Platz brauchen, wenn du das Teil für den Preis weggibst, oder?
    Sonst versuch halt mal bei ricardo.ch, dort kriegst du imo wahrscheinlich fast mehr als die 330.-

    Nuja, der Tower wär schon geil und brauchen könnt ich ihn auch, da meine Maschine im Moment das reinste Treibwerk (Lautstärke!!!) ist. Aber 340.- hab ich halt im Moment nicht über... sorry.
    Wenn du noch massiv runter gehst (was du wohl nicht wirst) würd ich Interesse melden...

    Bei Einzelverkauf wäre ich interessiert an:
    -Netzteil
    -CPU
    -Graka (mit Kühler)


    Preise bei Einzelverkauf?
    Sorry für Spam falls du wirklich nur komplett verkaufen willst...

    Naja, eigentlich brauch ich gar kein neues Handy, hab noch mein Siemens. Das ist auch brutal qualitativ :-)


    Aber wegen der MP3-Funktion würd ich trotzdem wechseln - aber höchstens für 100.-

    Mit dem Fernbedienungsdefekt... ist der nur optisch oder auch technisch bzw. funktional einschränkend?
    Was würde der Versand dieser Anlage (allenfalls halt ohne Möbel) kosten?
    Was möchtest du noch für die Anlage? (Fr. 20 stimmt ja wohl nicht..?)

    Jetz sind wir grad dabei, londonsdale seinen Kaufgesuchsthread zu bespamen, you know?


    Aber ein Tag Akkulebensdauer ist, mit Verlaub, unter jedem Hund.
    Die älteren Samsungs hatten zum Teil fast 2 Wochen! Und das MIT regelmässigem telefonieren. Da können mich mal Design und Funktionsumfang - wenn ich telefonieren oder SMS schreiben will, brauch ich auch Strom dazu...


    Aber ja, ich halt jetzt mal meine Klappe, denn mein v3 Razer ist, glücklicherweise, verkauft.

    Rate dringenst davon ab. Hatte so eins und nichts als ärger. Die Software ist selbst in der neusten Version absolut untauglich. Das Design ist herrlich, aber wenn du damit telefonieren oder gar SMS schreiben willst...
    Von der flachen Tasta kriegste Schmerzen in den Fingern, mein Gerät ist immer abgestürzt wenn ein SMS ankam. SMS Speicher ab Werk: 10 Stück. Ständig hängen geblieben. Miese Tonquali (beim Telefonieren), teilweise Verbundiungsunterbruch trotz max. Netz. 3mal in der Garantie, nie alles behoben. Die Verarbeitung WIRKT edel, aber wenn du dir den Verschlussmechanismus des Akkudeckels mal anschaust, wird dir speiübel. Vom Akku gar nicht zu reden. Wie Motorola auf die angegebenen Zeiten kommt, ist mir schleierhaft. Wohl wunschdenken. Nach mehreren Lade/Entladezyklen hats meiner bei durchschnittlicher Nutzung auf ca. 3 Tage Lebensdauer gebracht. :kotz
    Gibt übrigens viele Razer Besitzer, die über sowas klagen.
    Hab mir eines der letzten Siemens Geräte ohne BenQ geangelt, das C75. Das kann alles was ich brauche, ist leicht, Akku hält ewig und sieht erst noch schick aus. Gibt aber keine D&G Ausführung von. Das reut mich schon waaaahnsinnig.


    Also, kaufs dir, wenn dus ausstellen oder damit angeben willst, aber nicht, wenn du ein alltagstaugliches Handy suchst :cheers

    Hallöle allerseits!


    Hat wer von euch noch grad ein schnuckliges Mainboard mit Sockel A und am besten eingebautem Grafikchip rumliegen?
    Braucht nix wahnsinniges sein.
    Preisvorstellung: 20.- exkl.?

    Suche das Ei des Kolumbus :)


    Und zwar: Ein Notebook mit
    -vernünftiger Leistung, ca. Prozi M 740, min. 512MB RAM
    -Graka: besser ist natürlich hübscher, aber eigentlich egal
    // toll wär aber ein DVI-Ausgang...
    -HD: Ab 40GB
    -Display: DVD-tauglich, einigermassen hell ohne sichtbaren Schlieren, ca. 15"
    -Mit min. Combo-LW, DVD-Writer ned unbedingt nötig
    -Gute und langlebige Verarbeitung (braucht ned zwingend Markengerät zu sein, aber schon einigermassen bewährt)
    -Am liebsten noch Garantie
    -günstigem Preis (oh-oh)... Dimension: 500-750.- :angst

    Alles klar :D


    Aber in dem Fall mach es einfach mal so dran wie auf dem Bild, dann ists ja okay. Der Kratzer stört ja doch nicht bei der Prüfung. Und danach nimmsts wieder ab und lässt dir Zeit, das am Besten in Wagenfarbe lackieren zu lassen.


    BTW: Was ist denn das für ne Auspussanlage? Wo hast die ranmachen lassen?

    Das ist doch nicht so schlimm, als dass du den Wagen deswegen nicht vorführen könntest?? Vom Material her kanns ja nicht rosten, stellt keine Funktions- oder Sicherheitsbeeinträchtigung dar, was wollen die schon motzen? Ist ja nur ein Schönheitsfehler..?


    Wenn dus aber dennoch dringend gemacht haben willst, kannste entweder selber etwas abschliefen und mit passendem Lack drüberpinseln (gibts im Hobbycenter, so Nagellackfläschchen) oder das ganze zu ner Carosseriewerkstatt bringen, die dann das ganze Teil neu sprüht. Ob hier einer ist, der sowas besser kann als du oder günstiger machen würde als der Profi, wage ich jetzt mal so zu bezweifeln.



    Hope it helps!

    Hmm... führt mich zu einer weiteren Frage:
    Wenn ich nen Radiator in der Gehäusewand habe, mit Lüftern drauf. Sollten die Luft aus dem Gehäuse rausziehen und über den Radi nach draussen befördern (Vorteil: Warme Luft aus Gehäuse raus. Nachteil: Erwärmte Luft für Radiatorkühlung) oder umgekehrt Luft von draussen über den Radi nach drinnen befördern (Vorteil: Frische, kühle Luft für den Radi. Nachteil: Komponentenabwärme vom Radi kommt wieder ins Gehäuse...)
    Wohl eher ersteres, oder??

    Ist ne knifflige Frage - im Prinzip steckt das Problem dahinter, worüber ich mir schon länger den Kopf zerbreche:
    Wenn du ein leises System willst, machst dus lüfterlos, sprich alles an die Mora hängen. Passiv wird das Wasser mit einer Mora, je nach Komponenten, auf jeden fall >40Grad warm (bei längerer Laufzeit) - vorher setzt die Konvektion, die ja bei passivem Betrieb für die Luftströmung verantwortlich ist (warme Luft steigt auf) gar ned gross ein, d.h. das Wasser nimmt erst mal die Wärme einfach auf. Mit, sagen wir mal, 45 Grad warmem Wasser heitzt du aber z.B. eine Festplatte eher auf als dass du sie kühlst!! Zudem reicht unter Umständen die Mora passiv nicht für alle Komponenten, die du gerne kühlen möchtest. D.h., du brauchst wieder Lüfter, z.B. Festplattenlüfter. Oder zumindest nen Gehäuselüfter. Komplett passiv ist somit nahezu unerreichbar, es sei denn, man geht davon aus, dass es im Raum eh nie wärmer als 20-23 Grad warm wird.
    Das mit

    Zitat

    kühlt sich von alleine

    passiert in der Realität nie. In der Realiltät gibts ein Warmluft-Hitzepolster, wenn du keinen Luftstrom hast, was früher oder später (bei den meisten Komponenten eher früher) zum Hitzetod führt.
    In deinem Fall wäre das Optimum wohl wie folgt rauszuholen - allerdings mit einigem Aufwand:
    Du machst ein Loch in die Seite des Gehäuses, das die Grösse der Mora 2 hat. Die Mora hängst du aussen vorne dran, mit etwas Abstand. Auf der Innenseite montierst du, je nach effektivem Kühlbedarf, z.B. vier 120mm Lüfter, die du über ne Lüftersteuerung, je nach Lüfter, so bei ca. 1000rpm (allenfalls etwas drüber) laufen lässt bzw. nur einschaltest, wenn es sie braucht. Das Ganze hat den Vorteil, dass die Lüfter, die die Mora2 kühlen, gleichzeitig das Gehäuse mit einem leichten Luftstrom durchziehen, was dich vor Hitzestau schützt. In den Kühlkreislauf hängst du alles, was gekühlt werden will - theoretisch sogar das auf Wakü umgerüstete Netzteil, wobei das ne eigene Diskussion ist. Von der Reihenfolge her am ehesten 1. Festplatte / 2. CPU / 3. GPU / Rest. Damit kriegt dein HDD das kühlste Wasser ab, wenn es noch frisch vom Wärmetauscher (Mora 2) kommt. Die letzten Komponenten im Kreislauf haben dann halt das wärmste Wasser bevors zurück zur Mora wandert. Ne starke Pumpe ist in diesem System dann aber Pflicht, ich würd sogar zwei im gleichen Kreislauf empfehlen. Damit hast du auch noch ne gewisse redundanz, wenn dir eine abraucht. Pumpen werden im Prinzip fast nur Eheim oder Laing verbaut (alternativ gibts Oase, keine Ahnung ob die was taugen - bin nicht auf Pumpen spezialisert) - in deinem Fall wären das dann wohl zwei Laing-Pumpen. Hübsch wär übrigens auch ein Temperatursensor an CPU-Kühler und im Wasser (inline-sensor oder ähnlich), den du mit der Lüftersteuerung koppelst und selbige so konfigurierst, dass die Lüfter automatisch anlaufen, wenn die Temperatur ein gewisses Limit überschreitet. Sowas kann z.B. das Innovatek Fan-O-Matic, keine Ahnung ob es was taugt, gibt aber noch mehr ähnliche Produkte.
    Bei mir sollte es irgenwann auch mal sowas ähnliches geben. Wenn du das realisiert hast, würden mich Ergebnisse interessieren 8)