Beiträge von Tazzler

    Sehr nett!
    Was ist das fürn Case?


    Saubere Arbeit! Bis ins Detail durchdacht, hmm? :applaus


    Controller würd mich auch interessieren.

    Hatte da mal was von nem extra geshrinkten XP gelesen, welches auf den EEE zugeschnitten war. Find die Site aber grad nicht mehr... :evil
    Ansonsten eine SDHC-Karte mit 8GB kaufen? Kosten ja nicht mehr so viel...

    Habe ebenfalls den Voyage. Bei längeren Texteingaben geht dir der 89er definitiv aufn Sack. Wie bereits gesagt wurde, wünschten sich alle "Sparer" ziemlich schnell den Voyage.

    Und wenn du das System nicht selbst zu Hause zusammenschrauben möchtest, kannst du das digitec machen lassen (kostet um die 80.-, AFAIR).
    Für HD-Movies würdest du halt noch ein BluRay-Laufwerk brauchen, die kosten aber nicht mehr die Welt... Finds zwar eher sinnlos, mit einem Non-FullHD-TFT, aber Ansichtssache. Der TFT müsste ausserdem HDCP unterstützen, genauso wie die Grafikkarte.


    Für CSS und HL2 würd auch das günstigere reichen. Und für die restlichen Gebiete sowieso.

    Wofür brauchst du den PC denn?
    Wenn du damit zocken willst müsstest du definitiv den teureren nehmen. Der günstige kommt selbst mit aktuellen Spielen nur mit vielen Einbüssen klar.


    Wieso kein "eigenes" System zusammenbauen lassen? Wenn du nicht viel davon verstehst, könntest du auch dein Budget mal angeben. Gibt hier genügend hilfsbereite Member, die dir gerne was zusammenstellen. ;)


    Wenn du spielen willst, wärs noch hilfreich die native Auflösung deines Bildschirms zu kennen.

    Mein HTPC hatte etwas mehr aus der Dose gezogen, den liess ich anfangs ebenfalls 24/7 laufen.
    Um das ganze etwas wirkungsvoller zu gestalten bin ich dann auf eine featurereiche Synology-NAS umgestiegen. Je nach Einsatzzweck könnte das für dich auch noch interessant sein. Die zieht unter Belastung an die 20W. Weiter runter kommt man kaum. :applaus
    Und da das ganze unter Linux läuft hat man auch viele Möglichkeiten zur Konfiguration abseits des Webmenüs.


    EDIT: Finds allgemein noch interessant. Gibt so viele Lösungen für den 24/7-Betrieb, und jede hat für jemanden einen bedeutenden Vorteil. :D

    Danke, bist mittlerweile der 3. der mir Neptun vorschlägt. Ich kenns selber, studiere auch.
    Aber für neue MacBooks zahlt man einfach nen krassen Preis. Hätt ich nicht bereits ein Notebook, wärs kein Problem, aber als 2. Noti ists halt doch etwas teuer. Die grösste Schweinerei, die sich Apple erlaubt, ist ein Aufpreis von 300.- für die Schwarze Farbe... :rolleyes
    Schaue parallel auf ricardo.


    Denke aber, werde mir ein Wind zulegen, wenn ich bis in einer Woche kein MacBook finde.


    EDIT: Bei Neptun sinds halt noch 150.-. Aber wenn ich ein neues kaufen müsste, dann wärs ein schwarzes. Mir gefallen die weissen jetzt grad gar nicht... Occasion könnt ichs noch verkraften, wenn der Preis stimmt.