Beiträge von Cosmo Kramer

    Eine richtig tolle CPU! Der 3930K war mein bester Hardware-Kauf überhaupt. Schon fast 5 Jahre alt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen :)


    Für jemanden, der noch ein Sockel 2011-Board hat, könnte das ein interessantes Angebot sein.


    Ist das ein C1 oder das neure C2 Stepping?

    Grüezi mitenand da isch dr Michi!!! :)


    Ich verkaufe wegen Nichtgebrauch das Teufel Concept E 300 Digital mit Decoderstation 5.
    Der Zustand ist ziemlich gut, hat hier und da ein paar feine Kratzerchen. Der Center Speaker stand aber unter dem Monitor und ist dadurch auf der Oberseite ziemlich zerkratzt.


    Es ist natürlich alles dabei, auch die Originalverpackung. Eine klitzekleine Sache fehlt aber doch: Die Schraube für den Standfuss zum Center Speaker. Ich mache mich aber noch auf die Suche... vielleicht finde ich sie ja noch :)


    Muss in 3018 Bern-Bümpliz abgeholt werden, vorzugsweise Vormittags oder Abends. Wer sich also ins Berner Ghetto traut, bekommt hier für 150.- ein ansehliches Soundsystem :)


    Bitte bei Interesse einen Vorschlag für einen Abholtermin schicken. Bei Fragen einfach melden :)

    Das blöde bei ASUS und ähnlichen Herstellern sind die Fertigungsunterschiede innerhalb der selben Baureihe. Muss es uuuuuuunbedingt G-Sync sein? :) Ich hab zwar eine 980Ti aber mich bewusst für den Eizo FS2735 entschieden, weil man da von vornherein schon weiss, was man bekommt - testen und zurückschicken geht ja bei uns nicht, gibt kein 14 Tage Rückgaberecht :D


    Ich finde, dass die 144Hz und das schnelle Panel schon einiges bewirken, so dass Adaptive-Sync nur eine Nebenrolle einnimmt. Hatte vorher einen normalen Eizo mit 60Hz und der Unterschied beim Spielen ist eklatant! :) Kein Tearing mehr und auch sonst wirken alle Bewegungen flüssiger :)


    Ich denke nicht, dass G-Sync das ultimative Killerkriterum sein muss :)

    jetzt kommt mir in den sinn, dass mir digitec mal eine grafikkarte, ich glaube es war eine radeon 290x, in der ovp zugeschickt hat. das teil war dann tatsächlich defekt :D

    Bei Fernsehern und Monitoren ist es seit Jahren schon üblich, dass sie in der OVP verschickt werden. Mein aktueller Fernseher hat hinten eine kleine Beule die vom Postversand stammt, aber ich kann damit leben :D


    Inosin: Die kommen aber nicht mit der Post in die Schweiz, die mit den Paketen dann herumschmeisst :D


    Wenn ich sehe, wie unser Pösteler mit den Paketen umgeht (manchmal fällt beim Ausladen etwas unsanft auf den Boden), ist es schon ein Wunder, dass die Geräte noch funktionieren :)

    aiaiai ihr treibt den Laden noch in den Ruin!!! :D


    Ich hab mir eine HDD Backup Plus Hub 6TB für 89.60.- gekauft, jetzt liegt der Preis bei 224.-


    Wird wohl erst am 7. November geliefert... wenn überhaupt... ;)

    Guten Abend und danke für deine Einschätzung :)


    Meinst du, der Wert wird nicht sinken, nachdem die neuen am 24. Oktober evtl. vorgestellt werden? Aber insgesamt sind die Macbooks ja doch ziemlich wertstabile Dinger :)


    Will meinen Verkaufen, weil ich ihn kaum brauche und auch vorher nur selten gebraucht habe. Das Ding ist zu Hause einfach nur rumgelegen (hab natürlich den Akku regelmässig auf ca. 30% entladen und wieder aufgeladen) :D und solange er noch etwas Wert ist... :)

    Hoi zäme


    Was könnte ich dafür noch bekommen? https://revendo.ch/ würde anscheinend 1'110.- bezahlen. Ist das fair oder ist das Teil mehr wert?


    Technische Daten: MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, early 2013)



      Retina Display: 15,4" Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
      2,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz)
      8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher
      256GB SSD
      NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren


    Der Zustand ist absolut neuwertig, wurde nur selten gebraucht. Es ist alles dabei, auch die Originalverpackung. Wurde im März 2013 gekauft für 2'099.- anstatt 2'399.-

    Dankeschön, bin nun doch etwas beruhigter! Derzeit fühle ich mich noch wie ein Clown der Strasse ;) Hoffe, das ändert sich noch mit der Zeit :D Diese engen Wege stressen mich ein wenig, aber anscheinend ist es okay, auf den Rasen auszuweichen. Warum bauen sie nicht einfach breiter, wäre doch genügend Platz :D

    Hallo ihr passionierten Autofahrer! :)


    Vielleicht mögt ihr ja einem noch wenig erfahrenen Fahranfänger auf die Sprünge helfen... es gibt da doch diese ganz engen Landstrassen, die mich ein wenig ins Grübeln bringen. Hatte heute zum ersten Mal so eine Situation, dass unsere beiden Autos (Kleinwagen) nicht durch die Strasse gepasst hätten. Der andere Fahrer und ich hielten darauf an. Ich hatte neben mir einen Berg Erde, weiter rechts konnte ich also nicht. Der andere Fahrer entschied sich dann, den Asphalt zu verlassen und ganz langsam mit der rechten Seite seines Autos über den Rasen zu fahren.


    Ich muss sagen, ich hab ihn schon vorher gesehen, vielleicht hätte ich noch eine Strasse vorher warten können, bis er durch ist. Mir war einfach nicht klar, dass das Strässchen so eng ist.


    Wie verhält man sich hier richtig? War das so in Ordnung, wie wir das gelöst haben?


    Im Anhang mal ein Bild, nicht von der Strasse auf der ich war, aber einer ähnlichen wie ich sie meine. Wie würdet ihr das dort handhaben, wenn euch jemand entgegenkommen würde?

    Nunja, aber die ist doch verglichen mit einer Swatch doch noch etwas stylisher :) Zumal 10 Jahre Garantie auch nicht zu verachten sind und japanische Uhrwerke in der Regel zuverlässig arbeiten. Die Halbautomatik versorgt das Quarzwerk mit Energie, muss nichts schlechtes sein. Kommt drauf an, wie es umgesetzt wurde.


    Finde 100.- fair, denn das Armband und das Saphirglas sind ja auch schon recht ordentlich. Mir gefällt sie, aber da ich die Zeit meist vom Handy ablese brauche ich keine :D