Beiträge von kNt

    Maturafeier ist bei uns auch so irgend ein Clown redet und dann noch ein von den Schülern gewählter Schüler. Ich wurde anscheinend vom Rektor persöhnlich von der Wahl ausgeschlossen :droh.


    Das spassigere ist der Maturastreich, da gibts auch Nassspritzen, Mehlen und Einöhlen. Aber anschliessend ein witziges Programm mit Sketchen, Theater, Lehrer verarschen. Die Kanti wird am Abend vorher richtig schön dekoriert.


    Als Vorbereitung hatten wir noch in der Woche einen Verarschungs-/Vormaturastreich gemacht. Da fuhren wir in einem Autocorso mit Transparenten um die Schule und haben nach der Pause alle nach Hause geschickt und ein paar sind wirklich gegangen.

    Es kann sicher nicht jeder grad im Rennen mitfahren.


    Aber Genickbrüche und Massenkoma wirds auch nicht sein.


    Wenn man etwas erreichen will ist es ja schon schwieriger von 1:48 auf 1:47 zu kommen, aber beim Gespür sicher nicht.
    Ich weiss jetzt nicht ob die Beschleunigungswahrnehmung Logarithmisch ist aber sie ist käumlich exponentiell.

    Mehr 500 als 200 PS, ein mit der F1 vergleichbares Gewicht und 2m Breit mit Slicks. In Imola 20s langsamer als die F1 (~13s langsamer als Minardi die von den Fahrhilfen her vergleichbar sind ;))

    Naja einfach ist das bestimmt nicht, aber soo schwer auch wieder nicht.


    So ein italienischer Ski Abfahrer hat innerhalb eines Tages z.B. seine F3000 Zeiten auf das Level der Stammfahrer gebracht. Und Kimi ist kaum 30 Rennen gefahren bevor er F1 fahren durfte.


    Das Leben eines Fahrers (bzw. das Eigene) ist imo für viele Fahrer weniger wichtig als der Erfolg.

    Zitat

    Originally posted by Sh@rky
    Also der Abflug von Ralf war ja extrem und sicher verdammt gefährlich und es braucht in diesem Leitplankenkanal einfach nichts, aber wirklich NICHTS, dass Du mit einem Rad touchierst, das scheint ja auch sehr oft vorzukommen, einfach etwas weniger stark, aber obs nur sanft oder eben so stark wie bei Ralfi ist, darüber entscheiden sicher wenige cm, und das bei Tempo 200 und mehr :stupid


    Die "Fahrgastzelle" hatte bei Ralf ja nicht den Hauch eines Schadens.

    In Monaco sind sie ja eher langsam, so gefährlich ist das nicht, die Wagen sind ja unterdessen so stabil (siehe Ralf, siehe JV, siehe MS-DC), der Teil wo der Fahrer drinn sitzt ist extrem stark.

    Also unterdessen finde ich Rillenreifen praktisch, da sieht man so schön wie die Reifen abgenutzt werden. :applaus



    Momentan sind die Rennen in den letzten 20 Minuten immer sehr intressant, imo sollten sie einfach noch die Tankstopps verbieten, dann müssten die von Anfang an immer überholen probieren wenn sie auf jemanden auflaufen.

    Zitat

    Originally posted by Sh@rky


    Ich versuch's ja, aber ich schaffe es beim besten Willen nicht:


    Das Webber die Kurve nicht gekriegt hat, davon kann ja wohl wirklich keine Rede sein! OK, er hat kurz die Räder blockiert, ein bisschen geraucht hat's, aber IHMO hat der weder die kontrolle über den Wagen verloren noch stand der irgendwie quer... der musste ganz einfach scharf rechts an (oder eben auf ) die Kurbs, damit ihm Alonso nicht korrekt wieder rechts vorbeikommt, sondern nur unkorrekt durch die Schikane und damit war er sich sicher (und durfte sich auch sicher sein), dass er vorbei ist ;)


    Naja dann probiers mal so, stell dir vor eine Wagenbreite hinter der Linie gibts eine Mauer. Um "Blütenweiss" zu überholen müsste Webber so durch die Kurve fahren das er die Mauer nicht touchiert. Beim 1. Manöver mag das ja noch grad so geklappt haben, beim 2. aber auf gar keinen Fall.


    Vergleichs doch mal mit dem Villeneuve Manöver. Wenns dort keine Mauer gäbe dann wäre da Ville auch an Massa vorbeigekommen.

    Also ein Richtiger solver kann nicht nur so kindisch auflösen sondern auch richtig Komplizierte Gleichungssysteme. So z.B. nie mehr Stochastik.

    Zitat

    Originally posted by Sh@rky
    ah ja? Das ist doch Haarspalterei...


    Während des ganzen Rennens sind doch mehr oder weniger alle dort mit vollen Reifen über die Curbs gefahren :rolleyes


    Das ist doch nicht vergleichbar! Solange er die Gummistange nicht umfährt, ist das OK, aber geradeaus voll über die Schikane hinüber ist sicher nicht mehr OK :stupid


    In Spa letztes Jahr war die Regel bei irgendeinem Vorfall noch als ein Teil irgendeines Reifens muss noch auf dem Asphalt sein, also nicht mit den äusseren Reifen auf die Kerbs.


    Sieh das ganze mal aus Alonso's perspektive:
    Webber bremst so spät, dass er die Kurve nicht mehr kriegt und kann nur so die bessere Linie von Alonso klauen...

    Und eine Runde später hat Webber illegal überholt... wenn er jetzt Alonso wieder vorbeigelassen hätte dann wäre Alonso ja evtl. bestraft worden. Imo ist die Kurve übrigens abgekürzt wenn er mit den äusseren Reifen voll auf den Kerbs ist und das war er imo.

    Das Problem im Duell Alonso Webber war, das Webber die Schikane beide Male (je nach Interpretation, aber auf jeden Fall beim 2. Mal) abgekürzt hat.


    Und es wird nicht bestraft neben der Strecke durch zu fahren, es wird nur bestraft wenn man dadurch einen Vorteil erlangt hat. Wenn jetzt beide abgekürzt haben, dann haben schliesslich beide einen "illegalen" Vorteil.


    Und das überfahren der Boxenausfahrtslinie ist imo generell verboten.



    Der Kommentar von SF2 war für mich dieses Jahr das erste Mal wirklich schlecht. Drümselt Montoya friedlich vor Massa rum und nach 2 Minuten merkts der Sprecher...


    Und das Autos hinter anderen Autos nicht schneller fahren können schnallt er überhaupt nicht. Massa hatte mit kaputten Reifen auf einmal zufällig die Pace von Fissichella etc. :stupid