Beiträge von kNt

    dann wuerd ich ihn Trotzdem nicht so zum Pelzikuehlen nehmen wenn ich ihn mir so anguck.. der scheint mehr auf Prozessoren ausgelegt falls überhaupt :D.


    Qobei er ist Saugross, wenn das Pelzi ganz in den Kreisen drinn ist dürft ers schon packen.

    jop ist von Zern aber noch ned Draussen irgendwie..


    Spir@l ist doch Rund, oder?


    ahja und ich wuerde eher einen Kuehler mit einer Duennen Grundplatte aber eine Dickere Heatplate benutzen.


    Ohaletz ins Quoten editiert.

    Zitat

    Original von killersushi
    Mein Traum System im Moment:


    DTek Spir@l mit Coldplate vom Maze 2-2 (Grösse müsste übereinstimmen wegen der Schraubenabstände auf dem Mainboard!) und 220W Peltier an 40A 0-15V Labornetzteil, 1-2 BlackIce Xtreme Radiator (im Schlimmstfall: Pumpe>Radi1>Graka>Radi2>CPU), Eheim 1250 Pumpe, alles 1/2 Zoll. Abit kr7a-raid, Asus Ti4600 (74W Peltier, Wasserblock und RAM Kühlung weiss ich noch nicht), IBM GXP120, irgendein geiler RAM und Thoroughbred, CWT 550W Dual Fan ;)


    *träum* :D


    Runder Block und Eckiges Peltier tsss :)



    der sieht doch noch schoen aus? :)

    der Kondensator ist doch absichtlich da, damit keiner Probiert ob 2.3 V mit seinem Alpha gehen und er so den Prozzie verbrennt :D.

    naja sie können jeweils die genau gleiche Hardware zum günstigeren Preis (siehe zB GF3Ti200) auch billiger Anbieten ohne Verlust zu machen.
    Aber wenn ich das Geld hätte könnte ich ja auch kaum wiederstehen :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist ja eine ziemlich abenteuerliche Physik, die Du da vorstellst. Es läuft auch bei der Passivkühlung logischerweise über den Wärmeaustausch über das Medium Luft...


    beides Gleichzeitig..
    oder wie Erklärst du dir sonst die bessere Performance des Alu Radis?

    Zitat

    Original von killersushi
    Wenn ich die Karte als Hardware und Overclocking Freak nicht gleich am Anfang kaufe, wer macht es dann? ;)


    Hoffentlich Niemand und die kommen mal von ihren hohen Preisen runter...

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Und wie lautet die Begründung? Ich wüsste nicht, wieso die Eloxierung auf die Abstrahlung von Alu eine positive Wirkung haben sollte :rolleyes:


    naja Grundsätzlich "kühlt" etwas immer auf 2 Arten, einerseits durch Wärmeabgabe an die Luft andererseits durch Wärmeabstrahlung. Wenn's also wie bei dem Radiator Passiv läuft ist die Wärmeabgabe verhältnismässig klein, darum kommt die Strahlung zum Zug. Die ist bei dunkleren Körpern(tendentiell, genau weiss ich das nicht) höher. Kann man sich vielleicht besser vorstellen aus der Umkehrung.. wenn etwas auf eine schwarze Fläche strahlt wird die ja auch schneller Warm als die Weisse. Dito halt beim Abkühlen.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    nee nicht Alu > Cu, sondern CU > ALU bei der Wärmeleitfähigkeit :D
    Daran besteht überhaupt kein Zweifel! das gilt auch bei passiver Kühlung 8)


    nur gehts nicht nur um die Wärmeleitfähigkeit sondern auch drum wie er abstrahlt, und da ist eloxiertes Alu besser als unbehandeltes Kupfer. Wies mit rohmaterial aussieht weiss ich nicht.

    Zitat

    4 Y.S.Tech Fans Power - Alpha PAL 8045 Power


    Ich denke du brauchst auch nicht unbdedingt einen passiven Radiator... wenn du so einen Krach aushältst :D.
    Aber in der grösse wär das natürlich fast verschwendung da Lüfter draufzumachen :/