Beiträge von beatjunkie

    Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Weasel
    die Kiste schiebt über die Hinterräder


    vorderräder ;)


    btw. ich kenne die strecke sehr gut... das auto ist da gar nicht in der lage schnell zu fahren :D (gut ich war ja auch nicht dabei)

    JUN Mitsubishi Lancer Evo 5






    VEHICLE MITSUBISHI LACNER EVOLUTION V CP9A
    ENGINE TYPE 4G63
    BORE / STROKE 85.5mm / 94.0mm
    TOTAL ENGINE DISP. 2159cc
    COMPRESSION RATIO 8.5 : 1
    MAX BOOST 2.0 kg/cm2
    MAX POWER 575ps / 7200rpm
    MAX TORQUE 64.5kgm / 5500rpm



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    dreams become true



    edit: oder einfach nach posts von mir in diesem thread suchen :D

    Zitat

    Original von Weasel


    naja, beim hochschalten sehe ich den sinn nicht so...
    speziell den berg rauf bringts schon was bei leistungsärmeren autos, dass es nicht gerade voll einbricht beim schalten ;) wetter :)


    wie meinst du das?


    Was man bei heutigen Autos sicher immer noch viel bringt, ist die Drehzahlanpassung beim Runterschalten (auch Heel-Toe gennant)


    Runterschalten "Heel-Toe":


    Die Technik stammt aus dem Motorsport. Sie verhindert beim Fahren bzw. Anbremsen an der Haftungsgrenze, dass die Antriebsräder durch den Ruck beim Einkuppeln nach dem Runterschalten plötzlich den Halt verlieren.


    Es funktioniert im Grundsätzlichen so:


    Man kommt mit dem rechten Fuss auf dem Gas (linker Fuss auf der Ruheplatte) angefahren und möchte z.B. eine Kurve anbremsen, die auch ein Runterschalten erfordert. Man nimmt nun also ganz normal den rechten Fuss vom Gas und fängt an zu bremsen.
    Einen Moment später beginnt das Runterschalten: der rechte Fuss ist immer noch auf der Bremse, der linke tritt die Kupplung, mit der Hand wird der nächsttiefere Gang eingelegt und - jetzt kommts - bevor der linke Fuss die Kupplung kommen lässt, dreht man den rechten Fuss, der immer noch auf der Bremse steht, auf dem Fussballen als Fixpunkt nach rechts weg, um mit der Ferse/hintere Ausserkante einen anständigen Stoss Zwischengas zu geben. Daraufhin lässt der linke Fuss die Kupplung kommen. Der rechte Fuss beendet den Bremsvorgang und geht wieder auf das Gas um z.B. nun die Kurve zu durchfahren.


    Wichtig für einen sanften Uebergang ist das Timing aller Vorgänge und die RICHTIGE Portion Zwischengas, d.h. der Motor soll mit dem Gasstoss genau auf die Drehzahl gebracht werden, die er hat, wenn man die Kupplung im gerade eingelegten Gang kommen lässt.


    Es verlangt halt etwas Uebung, aber wenn man die hat, benötigt man fürs Runterschalten nicht länger als mit der herkömmlichen Art.



    Dieses verhallten vom Haftungverlieren beim runterschalten hat sicher jeder schon einmal erlebt (Auf Schnee kann man es ganz leicht provozieren) ... und je nach Antriebsart (Heck, Front oder Allrad) kann es sich natürlich ganz anders auswirken.. ;)

    Es ist kein Tuning von Sportec... ausserdem wurde nur die AP- Anlage geändert...(Das ist nur der Prüfstand)
    Ich halte auch nicht viel von Digitpower oder Sportec Tuning. ;)


    btw. dir ist ja auch klar, dass die Leistungs-Kurven für die Prospekte noch krass geglätet werden.... (alles gerade Linien)

    Zitat

    (xoood)
    OutOfRange, ich brauche WIndows XP, keine Firewall, Outlook Express, Outlook und den Internet Explorer... keine probleme ;)


    man muss halt wissen was man macht, gell xoood.. hatte auch sehr lange zeit genau die gleiche combo, und auch absolut ohne probleme : )


    jetzt benütze ich, win xp, firefox 0.92, thunderbird, keine firewall (nur nat router), und norman av.


    zustimm!


    tut nicht so, als hätten eure mamis nicht auch 50k wenn nicht viel mehr auf der seite...


    leben und leben lassen


    ahahaaa ,wegrofl :D btw. falscher thread: Das gehört hier hin

    Zitat

    Original von Devils
    agree gibt viel schönere skylines. Also echt ein bischen mehr mühe bei der Bildersuche ^^


    der ist nicht nur schöner, sondern auch viel schneller :D Blitz Skyline rulZ




    @topic








    Das do luck bodykit wird ca. ab september erhältlich sein