@manny
jepp : )
@sharky
so einen saab habe ich heute auch gesehen. wirklich noch ein schönes auto in der heutigen zeit....
hmm ein mk4 ... MIAAAU
@manny
jepp : )
@sharky
so einen saab habe ich heute auch gesehen. wirklich noch ein schönes auto in der heutigen zeit....
hmm ein mk4 ... MIAAAU
ZitatOriginal von Mannyac
Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du?
lol.. gerde der vtec user sagt dass, hehe
ich glaube schon bei 3000rpm kommt einiges mehr als bei deinem töffmotörli ... but lets test us
ZitatOriginal von Sh@rky
dann hätt' ich sicher nichts gesagt, aber er redet vom Impreza
eben
aber egal, dann ist er halt langweilig : ))
ZitatOriginal von Sh@rky
sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnliches
naja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline
besitzt du solche autos und besitzt du ein gt : ) ?
edit:
weis jemand gerade wo man günstig Pirelli Zero Corsa herbekommt?
@ sharky
ja das kann ich bestätigen dazu kommt, dass der GT noch viel rauer, lauter und schlichter ist. Man liebt es oder hasst es Und man"n" muss es verstehen, beherrschen und geniessen.
Hier ist es sehr schön beschrieben:
http://www.blowdog.com/blowdogracing.html
btw. das Fahrwerk dass im Swisstuener Heftli Test am STI03er verbaut worden ist (irgend ein Digitpower Projekt) muss soo geil sein!! Der EVO sei dagegen butterweich
Ich scane den Artikel bei gelegenheit ein ...
ZitatOriginal von P:2nd|ch|
Ist das ein Bug vom IE das ich das Pic nur als BMP speichern kann?
temp dateien löschen!
wie ist das eigentlich gemient? kann dass mal jemand vorrechnen
habe auch immer noch das 6610... seit über einem jahr und es funzt immer noch sehr gut, keine rep.. auch nach 2 kaputten covers und einigen tausend SMS und einigen Stunden Tel., einer Schaumparty, 18Wochen Krieg. Nicht wie bei meinem letzten siemens sl45i... (btw. hat siemens unbrauchbare tasten)
Bei vielen wäre schon beim ersten gehäuseschaden eine rep. fällig gewesen.
ZitatOriginal von Boriz
also manchmal schäme ich mich schon freiburger zu sein. werden doch übergrosse Spoilern hier automatisch als freiburger machwerk verdonnert
war übrigens gestern in zuchwil, dem grösste ami-oltimertreff in der CH. da hatte es noch autos
solche mein ich
ahaaaaaa jetzt weis ich warum ich dieses weekend bei uns sooooo viele blattgefederte 2tonnen monster sah
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
naja, ich glaube, er hat's auch nicht so ganz ernst gemeint ( ;))
in den letzten Wochen habe ich diverse heisse Honda Accord's gesehen - ich glaub' ich werd' noch Fan
mit einem dezenten Spoiler vorn und einer Doppelauspuffanlage: arschgeil! Saab-mässig
hat jemand grad schöne Pics? Aber nicht zu extrem getunt
ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch
auch bmw hat solche systeme.. imho ab e36 M3 mit Vanos
heute gibt es viele moderne systeme wie valvetronic für variablen ventilhub -> bessere effektivität im teillastbereich... (drosselklappenverlluste) u.s.w.
ZitatOriginal von Sh@rky
das hab' ich mir auch schon überlegt, vor allem muss dann die ganze Kraft rein aus dem Drehmoment kommen, bei 4000rpm hab' ich dann einen grossen Anteil eben aus der Leistung...
Ist mir grad gestern aufgefallen: wenn ich ihn im 5. Gang drücke, dann geht bei halbem Gas und wenig Touren nicht viel... eben so viel, wie bei einem Sauger, der grosse Bumms kommt dann erst, wenn ich voll durchdrücke (und da MUSS ich eben voll durchtreten), aber eben auch die grosse Belastung der Lager...
Im 4. und vor allem im 3. (sagen wir so bei 100km/h, 3500rpm im 3. bzw. 3000rpm im 4.) kommt's schon bei wesentlich weniger Ladedruck und viel harmonischer. Werde diese 5.Gang/2000rpm-Zwischensprints wohl ganz abschaffen
bei höheren drehzahlen has du dann auch weniger ladedruck... (ich weis tönt komisch, ist aber so)
ZitatOriginal von Sh@rky
Weasel: nein, natürlich ist ein entscheidender Punkt, der gerade beim Integra zum Tragen kommt, das Gewicht! Nicht mal 1'200kg ist natürlich sehr leicht.
das ist absolut klar, logo!!! aber der 150PS golf mit 320nm ist auch etwas zwischen 1200 und 1300 kg, laut dieser seite von der ich mein zitat habe..
aber ein leichtes auto ist nicht nur beim beschleunigen ein vorteil
bremsen und kurven fahren ist auch nötig, und da ist es auch ein vorteil...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Also von ''sucken'' kann doch bei den modernen Commonrail oder PD-Dieseln keine Rede mehr sein! Die haben inzwischen wirklich gute Spurtfähigkeiten.
Der Golf 1.9Tdi hat ja auch lächerliche 105PS und schafft trotzdem gute 8.6s - das ist schlicht sensationell. Ein Benziner mit 105PS hätte garantiert mindestens 11-12s, und dazwischen liegen Welten
edit: Golf 2L mit 150PS braucht immerhin 9s - mit 43% mehr Leistung, aber eben 38% weniger Drehmoment
btw: Mercedes-Benz C30 CDI AMG (mein Traum - ups fast vergessen: selbstverständlich erst, wenn sie auch Partikelfilter haben!):
231 PS
540 Nm
0-100 km/h: 6.8s :))
250 km/h Spitze
ja, ein DIESEL
als der 1.9 liter in meinem zitat hat auch 150PS, der mit den 3 roten buchstaben im TDI
ZitatOriginal von 3dprophet
This is the Commodore SS Series II, the king of the concrete jungle.
HIGH OUTPUT 245kW 5.7L ALLOY V8 ENGINE...
465 Nm of torque.
da fehlt nicht viel dräimomänt sha@rky
omg, i bi immer no für e smart!!!! (de ischs nid möglich dass si der uf der bahn mit em kameraauto nochefahre :P)
edit: gumball roxx
meine Traumautos für die Polizei:
ZitatOriginal von Sh@rky
gerade in Silber ziehe ich den optisch jedem BMW vor.
never (ein e46 ist optisch eine ganz feine sache)
ZitatOriginal von Imogli
Das ich Autokurs 1 und 2 gemacht habe und diese nicht schlecht fand!
Zum Messen des verursachten Lärms...
und was ist wenn es zu laut ist??