Beiträge von beatjunkie

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    Original von Mannyac


    Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du? ;)


    lol.. gerde der vtec user sagt dass, hehe


    ich glaube schon bei 3000rpm kommt einiges mehr als bei deinem töffmotörli :D ... but lets test us ;)

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    Original von Sh@rky
    sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnliches :D


    naja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline ;)


    besitzt du solche autos und besitzt du ein gt : ) ?



    edit:


    weis jemand gerade wo man günstig Pirelli Zero Corsa herbekommt?

    @ sharky


    ja das kann ich bestätigen ;) dazu kommt, dass der GT noch viel rauer, lauter und schlichter ist. Man liebt es oder hasst es ;) Und man"n" muss es verstehen, beherrschen und geniessen.


    Hier ist es sehr schön beschrieben:
    http://www.blowdog.com/blowdogracing.html


    btw. das Fahrwerk dass im Swisstuener Heftli Test am STI03er verbaut worden ist (irgend ein Digitpower Projekt) muss soo geil sein!! Der EVO sei dagegen butterweich :D


    Ich scane den Artikel bei gelegenheit ein ...

    habe auch immer noch das 6610... seit über einem jahr und es funzt immer noch sehr gut, keine rep.. auch nach 2 kaputten covers und einigen tausend SMS und einigen Stunden Tel., einer Schaumparty, 18Wochen Krieg. Nicht wie bei meinem letzten siemens sl45i... (btw. hat siemens unbrauchbare tasten)


    Bei vielen wäre schon beim ersten gehäuseschaden eine rep. fällig gewesen.

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    Original von Boriz
    also manchmal schäme ich mich schon freiburger zu sein. werden doch übergrosse Spoilern hier automatisch als freiburger machwerk verdonnert :(
    war übrigens gestern in zuchwil, dem grösste ami-oltimertreff in der CH. da hatte es noch autos ;)


    solche mein ich :D


    ahaaaaaa jetzt weis ich warum ich dieses weekend bei uns sooooo viele blattgefederte 2tonnen monster sah :D


    ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch ;)

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    Original von Sh@rky
    das hab' ich mir auch schon überlegt, vor allem muss dann die ganze Kraft rein aus dem Drehmoment kommen, bei 4000rpm hab' ich dann einen grossen Anteil eben aus der Leistung...
    Ist mir grad gestern aufgefallen: wenn ich ihn im 5. Gang drücke, dann geht bei halbem Gas und wenig Touren nicht viel... eben so viel, wie bei einem Sauger, der grosse Bumms kommt dann erst, wenn ich voll durchdrücke (und da MUSS ich eben voll durchtreten), aber eben auch die grosse Belastung der Lager...


    Im 4. und vor allem im 3. (sagen wir so bei 100km/h, 3500rpm im 3. bzw. 3000rpm im 4.) kommt's schon bei wesentlich weniger Ladedruck und viel harmonischer. Werde diese 5.Gang/2000rpm-Zwischensprints wohl ganz abschaffen :rolleyes


    bei höheren drehzahlen has du dann auch weniger ladedruck... (ich weis tönt komisch, ist aber so)

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    Original von Sh@rky
    Weasel: nein, natürlich ist ein entscheidender Punkt, der gerade beim Integra zum Tragen kommt, das Gewicht! Nicht mal 1'200kg ist natürlich sehr leicht.


    das ist absolut klar, logo!!! aber der 150PS golf mit 320nm ist auch etwas zwischen 1200 und 1300 kg, laut dieser seite von der ich mein zitat habe..


    aber ein leichtes auto ist nicht nur beim beschleunigen ein vorteil
    bremsen und kurven fahren ist auch nötig, und da ist es auch ein vorteil...


    als der 1.9 liter in meinem zitat hat auch 150PS, der mit den 3 roten buchstaben im TDI :)

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    Original von 3dprophet
    This is the Commodore SS Series II, the king of the concrete jungle.
    HIGH OUTPUT 245kW 5.7L ALLOY V8 ENGINE...
    465 Nm of torque.


    da fehlt nicht viel dräimomänt sha@rky :D