Beiträge von beatjunkie

    mal schauen, vieleicht gibt es in 2-3 Jahren günstige S2000 occ. (unter 20k) :rolleyes...
    wie siehts mit der haltbarkeit aus, servicekosten und so?


    hab kürzlich einen scooby gt mit 300000km auf dem prüfstand gesehen hehe...

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    Original von Weasel
    uaaah, der arme moni *kabelausreiss* :D


    btw. Firegirl hat ne pro-maus! die soll wieder produziert werden! ;)


    /ot zuerst soll die MS 3.0 wieder produziert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! teh pls

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    Original von Weasel


    + einer der besten Sauger ;)


    ich finde BMW baut immer noch die geilsten sauger überhaubt, und das sage ich als japser owner :D. z.B. der mocken im M3 CSL, ein 3.246l reihen sechszylinder mit 360PS@7.9krpm und 370nm@4.9krpm= 111PS pro liter und eben auch 114nm pro liter (und das bei 3.2l hubraum)... genial


    aber bei vergleichen sollte man dann immer noch fair seien. wenn man z.b. ein auto vom haustuner M mit der konkurrenz verleicht sollte bei nissan z.B. auch ein auto von nissmo betrachten oder bei mitsubishi ein auto von rallyart ;)

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    Original von Weasel
    die hätten lieber nen schöneren integra gezeigt ohne frauen als dieses 0815-teil :rolleyes


    0815? schau mal den innenraum genauer an ;) lieber etwas mehr unter der haube als gangster felgen und noch mehr kläbrli :)

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    Original von Mannyac


    Son doofes Pop-Off das eh nur Leistung frisst.. ;)


    ein pop-off brauchst du nicht für normale autos.. logisch würde ein pop off leistung fressen.....


    Blow-off/Dump Valve:
    Wird bei schnelldrehendem Kompressor-/Turbinenrad der Fuss vom Gas genommen, kommt es durch die geschlossene Drosselklappe zu einem Rueckstau der Luft und kann dadurch das Kompressor-/Turbinenrad beschädigen. Um das zu verhindern wird ein Überdruckventil zwischen Kompressor/Turbolader und Drosselklappe eingebaut, welche dann den üeberschüssigen Druck wieder über das Ventil abbaut. Dieses Ventil nennt man Blow-off Valve (BOV).


    Pop-off:
    Das so genannte "Pop-off-Ventil" diente in den Jahren 1987 und 1988 dazu, die bis dahin erreichte Leistung von bis zu 1500 PS der Formel-1-Turbomotoren zu drosseln. Wurde der Druck an der Antriebsturbine des Turboladers zu hoch, öffnete sich kurzerhand das "Pop-off-Ventil" und ließ die überschüssige Luft entweichen. Während das "Pop-off-Ventil" 1987 noch bei 4 Bar einsetzte, musste es 1988 bereits bei 2,5 Bar öffnen. Mit dem Verbot von Turbomotoren in der Formel 1 Ende 1988 verlor das "Pop-off-Ventil" jedoch seine Notwendigkeit.


    Wastegate:
    In modernen PKWs und LKWs erfolgt die Ladedruckregelung durch ein vom Ladedruck gesteuertes Abgasabblasventil (Wastegate). Durch dieses Regelventil strömen die heißen Abgase ohne Ausnutzung ihrer Arbeitsenergie an der Turbine vorbei in den Auspuff.