Darf ich auch mal über Speicher-Shop lästern?
Seit Ende 2006 warte ich auf bestellte und bezahlte Tintenpatronen.
Hier meine Leidensgeschichte:
31.12.06:
Wir bestellen per Internet bei Speicher-Shop.ch:
7 Stk. Tintenpatronen, gemäss Homepage Lagerware
03.01.07:
Wir erhalten die Buchungsbestätigung unserer Bank für die Vorauszahlung.
15.01.07:
Da die Patronen noch nicht eingetroffen sind, fragen wir per Mail bei Speicher-Shop an: Wann folgt Lieferung? Zur Information hängen wir dem Mail zwei pdf-files an mit Kopien der Bestellung und der Buchungsbestätigung unserer Bank. Speicher-Shop bleibt stumm.
18.+19.01.07:
Wir machen unzählige erfolglose Versuche, Speicher-Shop telefonisch zu erreichen.
22.01.07:
Endlich kommen wir telefonisch durch: Die Antwort der freundlichen Telefonistin lautet: Die Ware sei soeben versandt worden.
25.01.07:
Da die Patronen immer noch nicht eingetroffen sind, versuchen wir erneut, in unzähligen, erfolglosen Versuchen, Speicher-Shop per Telefon zu erreichen.
28.01.07:
Wir fahren mal für eine Woche in die Ferien
30.01.07:
Wir erhalten ein Mail von Speicher-Shop mit einer Mahnung, die besagt, dass unsere Zahlung nicht eingetroffen sei.
03.02.07:
Wir senden ein Antwort-Mail auf die Mahnung und erklären nochmals, dass die Zahlung bereits vor einem Monat erfolgt war. Wieder legen wir eine Kopie der Buchungsbestätigung bei.
08.02.07:
Da keine Reaktion von Speicher-Shop auf unser Mail kommt, versuchen wir es wieder telefonisch, und kommen durch. Die Telefonistin erklärt, dass sie keine Zahlung von uns finde. Die zwei Mails mit unserer Buchungsbestätigung findet sie auch nicht. Sie bittet uns, diese Bestätigung nochmals zu mailen, was umgehend geschieht.
17.02.07
Wieder keine Reaktion. Mit eingeschriebenem Brief verlangen wir eine Lieferung bis spätestens 25.2.07, oder Geld zurück.
Heute ist der 28.02.07 und wir haben nichts mehr von Speicher-Shop gehört.
Was soll ich machen? Ich nehme an, dass Speicher-Shop darauf spekuliert, dass ich wegen 107.-Fr. nichts unternehme.
Gruss
Kudi