speicher-shop.ch

  • Die Bewertung des Speicher-Shops wurde innerhalb eines Monates drastisch schlechter. Als ich am 23.1.2007 bestellte, war der Durchschnitt noch eine 4.4, mittlerweile ist es nur noch eine 3.9!


    Gesamtwertung: 3.9 (407 Bewertungen)Onlineshop / Website
    Shopdesign / Navigation4.6
    Angebot/Verfügbarkeit3.8
    Bestellabwicklung3.7
    Aktualität4.3
    Shophandhabung4.5
    Produktbeschreibungen4.4


    Bestellvorgang/Konditionen
    Lieferzeit2.5
    Versandkosten/-optionen4.0
    Bezahlmöglichkeiten4.3
    Service / Erreichbarkeit2.6
    Service nach dem Kauf2.9
    Preisniveau5.3


    Insbesondere die Lieferzeit und der Service sind miserabel bewertet... Da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.


    Gruss


    Dabadee

  • Recht so! Der Drucker, der mein Kollege über meinen Account bestellt hat, hat ganze 2 Monate auf sich warten lassen und der Lagerstatus war damals auf "an Lager" (auch noch 2 Wochen danach).

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von Dabadee
    Die Bewertung des Speicher-Shops wurde innerhalb eines Monates drastisch schlechter. Als ich am 23.1.2007 bestellte, war der Durchschnitt noch eine 4.4, mittlerweile ist es nur noch eine 3.9!


    ... na da bin ich froh dass meine Intervention (ein paar
    posts vorher) vielleicht doch was bewirkt hat. Frechheit was
    sich der Laden erlaubt.
    Von mir hats jedenfalls ne ziemlich schlechte Bewertung gegeben.
    Mein Router ist nach 6 Wochen gekommen.
    Ich war allerdings schon mitten in der Phase in der ich den Kaufvertrag
    auflösen und mir den Router woanders besorgen wollte.
    Irgendwie haut mit der Kommunikation bei denen was nicht
    hin.
    An einem Tag schreib ich mit einem Angestellten dass ich das Geld
    zurück will und sie den Router behalten sollen und am Tag drauf liegt
    der Router bei mir im Briefkasten. Da weiss die eine HAnd nicht
    was die anderer tut. Wär der Router 2 Tage später gekommen
    hätte ich jetzt 2 von der Sorte ;-)

  • Darf ich auch mal über Speicher-Shop lästern?
    Seit Ende 2006 warte ich auf bestellte und bezahlte Tintenpatronen.
    Hier meine Leidensgeschichte:


    31.12.06:
    Wir bestellen per Internet bei Speicher-Shop.ch:
    7 Stk. Tintenpatronen, gemäss Homepage Lagerware


    03.01.07:
    Wir erhalten die Buchungsbestätigung unserer Bank für die Vorauszahlung.


    15.01.07:
    Da die Patronen noch nicht eingetroffen sind, fragen wir per Mail bei Speicher-Shop an: Wann folgt Lieferung? Zur Information hängen wir dem Mail zwei pdf-files an mit Kopien der Bestellung und der Buchungsbestätigung unserer Bank. Speicher-Shop bleibt stumm.


    18.+19.01.07:
    Wir machen unzählige erfolglose Versuche, Speicher-Shop telefonisch zu erreichen.


    22.01.07:
    Endlich kommen wir telefonisch durch: Die Antwort der freundlichen Telefonistin lautet: Die Ware sei soeben versandt worden.


    25.01.07:
    Da die Patronen immer noch nicht eingetroffen sind, versuchen wir erneut, in unzähligen, erfolglosen Versuchen, Speicher-Shop per Telefon zu erreichen.


    28.01.07:
    Wir fahren mal für eine Woche in die Ferien


    30.01.07:
    Wir erhalten ein Mail von Speicher-Shop mit einer Mahnung, die besagt, dass unsere Zahlung nicht eingetroffen sei.


    03.02.07:
    Wir senden ein Antwort-Mail auf die Mahnung und erklären nochmals, dass die Zahlung bereits vor einem Monat erfolgt war. Wieder legen wir eine Kopie der Buchungsbestätigung bei.


    08.02.07:
    Da keine Reaktion von Speicher-Shop auf unser Mail kommt, versuchen wir es wieder telefonisch, und kommen durch. Die Telefonistin erklärt, dass sie keine Zahlung von uns finde. Die zwei Mails mit unserer Buchungsbestätigung findet sie auch nicht. Sie bittet uns, diese Bestätigung nochmals zu mailen, was umgehend geschieht.


    17.02.07
    Wieder keine Reaktion. Mit eingeschriebenem Brief verlangen wir eine Lieferung bis spätestens 25.2.07, oder Geld zurück.


    Heute ist der 28.02.07 und wir haben nichts mehr von Speicher-Shop gehört.


    Was soll ich machen? Ich nehme an, dass Speicher-Shop darauf spekuliert, dass ich wegen 107.-Fr. nichts unternehme.


    Gruss
    Kudi

  • Der am 17.2.07 gesandte eingeschriebene Brief kommt heute 1.3.07 zurück. Er wurde nicht abgeholt. Diese erfolglose Übung hat mich auch wieder 10 Franken gekostet.....
    Hat mir jemand einen Tip, wie man mit Speicher-Shop Kontakt aufnehmen kann?


    Gruss
    Kudi

  • ev0x sagen, er soll bei denen vorbeigehen.


    btw, bei denen möchte ich auch im Büro arbeiten:


    Während unseren Büroöffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar!
    Montag bis Freitag 10.30 - 12.00 Uhr 13.00 - 14.00 Uhr

  • Zitat

    Original von Kudi
    Der am 17.2.07 gesandte eingeschriebene Brief kommt heute 1.3.07 zurück. Er wurde nicht abgeholt. Diese erfolglose Übung hat mich auch wieder 10 Franken gekostet.....
    Hat mir jemand einen Tip, wie man mit Speicher-Shop Kontakt aufnehmen kann?


    Gruss
    Kudi


    Habs noch nie selber gemacht, macht alles mein Rechtsschutz :)


    Aber das hier ist dein Start:
    http://www.schuldenhotline.ch/documents/Zahlungsbefehl.pdf

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von darkman|187
    ev0x sagen, er soll bei denen vorbeigehen.


    btw, bei denen möchte ich auch im Büro arbeiten:


    Während unseren Büroöffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar!
    Montag bis Freitag 10.30 - 12.00 Uhr 13.00 - 14.00 Uhr


    Und selbst diese Büroöffnungszeiten sind stark übertrieben! Denn erreichbar sein ist was anderes als dauernd das Besetztzeichen zu hören um nach ein paar Minuten aus der Leitung rauszufliegen... :schimpf

  • Am 21. Januar externe Festplatte bestellt.
    Am 23. Januar wurde Geld überwiesen
    Am 7. Februar vom Kauf zurückgetreten da Artikel immer noch nicht erhalten
    Am 8. Februar Rückerstattungsformular erhalten und ausgefüllt gleich zurückgeschickt. (keine Antwort)
    Am 21. Februar erneut interveniert wo das Geld bleibt (keine Antwort)
    Am 25. Februar erneut angeschrieben (keine Antwort)
    Heute 1. März K-Tipp und Kassensturz angeschrieben und mehrere Male bei toppreise.ch interveniert und siehe da der Shop wird nicht mehr aufgeführt.


    In der ganzen Zeit natürlich etliche Male versucht zu telefonieren, aber das kennt ihr ja schon. Entweder läutet es bis Ende, läutet überhaupt nicht oder wenn man Schwein hat gerät man in eine Endlos-Schlaufe "bitte warten, sie sind der Nächste". Dann allerdings wurde der Anruf umgeleitet und auf meinem Display erschien eine gefakte Nummer die nicht existiert. Beim Wählen ertönt: "Diese Rufnummer ist ungültig".


    Übrigens, die Zahlungsart "Nachnahme" kann bei Bestellungen nicht mehr gewählt werden, weil sie ganz einfach nicht mehr vorhanden ist. Jetzt sahnen sie also nur noch richtig ab und liefern Nichts mehr. :droh



    gruess richu

  • Zitat

    Original von erbrü


    Heute 1. März K-Tipp und Kassensturz angeschrieben und mehrere Male bei toppreise.ch interveniert und siehe da der Shop wird nicht mehr aufgeführt.


    sollte ktipp darüber eine sendung machen, kannst du mich bitte informieren thx. möchte das gerne auch im tv sehen.

  • Hallo Richu


    Speicher-Shop ist leider bei Toppreise.ch nicht gelöscht. Suche z.B. mal ne "IXUS 900". Unsere "Bemühungen" haben aber dort inzwischen die Bewertung auf Note 3.8 runtergebracht, und da wird sich wohl jeder vor einer Bestellung seine Gedanken machen.
    An einer K-Tipp-Sendung wäre ich auch interessiert.


    Gruss
    Kudi

  • Meine blindäugige Erfahrung mit Speicher-Shop.ch ist auch sehr lustig. Anfang des Jahres habe ich eine Seagate Festplatte bestellt und nach zwei Tagen sofort erhalten.


    Eine Woche später bestellte ich aufgrund der guten Erfahrung ein Logitech Headset, überwies sofort den Betrag und schrieb in den Bemerkungen, dass es für ein Geschenk sei und sehr schnell gehen sollte.


    Darauf hörte ich eine Woche lang nichts und es traf auch nichts ein...


    Nun warte ich schon bald drei bis vier Wochen auf das Produkt und mein Geld werde ich wohl auch nie wieder sehen. Die können froh sein, dass ich gerade kein Auto habe als Student, sonst würde ich dort vorbeifahren und ordentlich Stunk machen. :droh


    Natürlich ohne Baseball-Schläger... :schimpf

  • Zitat

    5. Lieferbedingungen
    Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse in der Schweiz versandt werden. Soweit an Lager, werden die Produkte sofort an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Speicher-Shop.ch übernimmt keine Garantie für die auf dem Shop angezeigten Lagerbestände oder sonstige Liefertermine. Die Lieferung der Ware erfolgt (ab Laderampe) auf Kosten und Gefahr des Kunden, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen. Die Schadensregulierung erfolgt bei äusserlich sichtbarer Beschädigung der bestellten Ware nur gegen eine Bescheinigung des jeweiligen Frachtführers. Sollte ein bestelltes Produkt im Lieferzeitpunkt nicht mehr verfügbar sein, behält sich SPEICHER-SHOP.CH den Austausch des Produktes gegen ein gleichwertiges Produkt ausdrücklich vor.


    muhaha wegrofl. wer da noch bestellt ist selber schuld. zudem wiedersprechen sie sich ein paar mal in der agb...


    E: scheisse, kann mich jetzt speichershop dafür anklagen?


    Zitat

    7. Geistiges Eigentum
    SPEICHER-SHOP.CH behält sich für jedes Design, jeden Text, jede Graphik auf ihrer Webseite alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion, der gesamten Webseite bzw. von Teilen dieser Webseite wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei SPEICHER-SHOP.CH aufzugeben...

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Im aktuellen K-Tipp hat's nun ein Bericht über den Shop. Auf Seite 33.
    Töhnt nicht so rosig :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ein Scan wäre sehr toll. Nachdem ich in den letzten Wochen nichts mehr gehört habe und andere Shops im Internet gut 50 Stück des bestellten Artikels an Lager haben, habe ich meine Bestellung annulliert.


    Vermutlich werde ich mein Geld in den nächsten Monaten eh nicht sehen, wenn überhaupt.

  • Der Link zum gescannten Bild verschicke ich nur per PM.
    Ihr wisst ja, Urheberrecht-Dingens usw. ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2