Beiträge von zzgear

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    Ich möchte meine PC ersetzen, und da man ja auf dem neusten Stand der Technik sein will, möchte ich gleich auf 64bit gehen... Bin da noch nicht so im Bilde, deshalb einige Fragen an euch Experten:


    - Ich habe einen ca. 4,5 J alten ATX-Tower, Pentium 4 / 2,4 GHz. Reicht das Power Supply für einen Corde Duo Prozessor etc. überhaupt noch ? Resp. wieviel Leistung benötigt ein "zeitgemässer" PC?


    - Ich möchte einen Conroe Core Duo Prozessor. Sind die alle 64bit-tauglich? Wie erkennt man dies?


    - Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Asus gemacht und möchte der Marke treu bleiben. Welche Boards bieten 64bit Unterstützung? Irgendwie ist mir das nicht so klar...Wie erkennt man dies?


    - Was muss sonst noch bezügl. 64bit beachtet werden? Grafikkarte, RAM etc. etc.


    Wie ist das mit den bestehenden Harddisks? Müssen die ersetzt werden um 64bit auszuschöpfen? (Stichwort SATAII etc.?)


    Vielen Dank!!


    zzgear