Beiträge von hricol

    Nochmals herzlichen Dank! Mein Arbeitsweg ist 3km lang. Nun könnte man das natürlich mit dem Fahrrad oder E-Bike machen, aber der "Aufstieg" zu uns nach Hause hat es in sich und ich wäre gern witterungsgeschützt. Zudem muss ich alle zwei Wochen etwa an einen ca. 50km entfernten Arbeitsort. An beiden Orten kann ich nicht direkt laden. Ich habe mir überlegt, ob ev. ein Twizzy reichen würde. Aber dort ist der Konfort doch gering, wie ich gesehen habe, hat er nicht einmal Scheiben.

    Herzlichen Dank Cush für diesen Erfahrungsbericht.


    Das ist nämlich auch meine Idee. Ein nich mehr ganz taufrisches E-Mobil kaufen und dann sich einmal in diese Art zu fahren eingewöhnen. Ich bin gespannt, ob es noch andere Rückmeldung gibt. Ev. sogar von Leuten, welche wieder auf den Verbrennungsmotor gewechselt haben?

    Ich weiss, es ist sehr Off-Topic. Aber ich denke hier hat es viele Experten für neue Technologien. Ev. auch im mobilen Bereich. Ich interessiere mich für ein Elektroauto für den Arbeitsweg, ev. auch als Ersatz für das Familienauto, welches auch ab und zu einen Wohnwagen ziehen muss. Man liest ja verschiedene Testberichte, usw. Aber meist sind diese auf deutsche Gegebenheiten ausgerichtet, was Preise, Topografie, Strompreis, Lademöglichkeiten, usw. angeht. Meine Frage ist, was hat sich hier bewährt? Was ist technisch auf gutem Qualitätsniveau, was ist bezahlbar?


    Danke für Feedbacks jeder Art!

    Liebe alle


    Nachdem der USB 3.0 Port an meinem Lenovo Yoga 2 13 ohne erkennbaren Grund gebrochen ist, überlege ich mir seit längerem, was das Nachfolgesystem werden kann. Sekundenschnelles Starten und Active Pen Unterstützung wären mir wichtig, weil ich ersteres bei meinem älteren Yoga hatte und letzteres gerne möchte.
    Es muss, soll kein Neugerät sein. Dafür ist das Budget zu klein.
    Ich liebäugle mit einem Thinkpad X1 Yoga. Bin aber auch offen, wenn jemand etwas anderes an Lager hat. Wie sieht es aus?


    Herzliche Grüsse


    Markus

    Liebe alle


    Gestern ist an meinem Lenovo Yoga 2 der einzige USB 3.0 Port hinten rechts gebrochen. Das blaue Plastikplättchen im Anschluss ist ohne erkennbaren Grund rausgefallen. Nun suche ich entweder gleichwertigen Ersatz für das Gerät, oder jemanden, der mir den USB Port tauschen kann.

    Ich verkaufe einen HPM175nw MFP Farblaser.


    Tonerstände


    schwarz: 0% Druckt aber noch! (2 neue Toner dabei, siehe unten)
    Zyan: 30%
    Magenta: 30%
    Gelb: 30%
    Bildtrommel: 40%


    Gesamtdruckleistung bisher: 2680 Seiten


    DAZU gibt es zwei neue, originale schwarz Toner!


    WLAN/LAN Schnittstelle vorhanden. WLAN muss über den Browser konfiguriert werden.


    Er druckt gut! Ich habe mir ein anderes Gerät gekauft, welches SMB Scan unterstützt. Das kann dieser Drucker nicht.


    Meine Preisvorstellung wären 80.- in Niedergösgen SO abgeholt. Gerne tausche ich auch gegen etwas im Hardware oder Modellbaubereich.

    Liebe Gemeinde


    Olympus und Samsung waren leider zu wenig robust für die Ferien. (Sie muss hat auch einmal einen Transport im Rucksack aushalten...). Was Fotografie angeht, bin ich ein Laie. Ich brauche auch keine neue Kamera, darum melde ich mich hier. Ev. liegt bei euch ja noch irgend etwas Brauchbares herum.


    Herzlichen Dank für eure Angebote!


    Edit: Mit klein meine ich schon, dass man das Objektiv wechseln kann, aber eben in kompakt.

    Das ist eigentlich falsch. Es sollte Win10 Upgrade heissen. Man konnte ja das OS eine Zeit lang auf Win10 ohne Kostenfolge upgraden. Das habe ich gemacht. Die Updates funktionieren natürlich nach wie vor.