Beiträge von hricol

    Soviel ich weiss habe ich irgendwo noch ein 6310 liegen, mit Speicherkarte und Ladegerät. Alles funktioniert einwandfrei, aber so 80.- sollte ich dafür schon haben. Ausser du hättest sonstige Elektronik, welche du los werden möchtest. Ev. könnten wir ja tauschen.

    Also ich habe diesen Thread sehr hilfreich gefunden. Vor allem weil ich hier erfahren habe, dass man (wenn man mit der Kreditkarte bezahlt hat) auch versuchen kann über die Viseca das Geld wieder zurück zu fordern. In meinem Fall scheint dies zu klappen.

    Ich denke Drohungen bringen niemandem etwas, aber ich möchte meine fast 500.- auch wieder haben. Ich frage mich, ob es etwas bringt, wenn wir unsere Forderungen ein wenig zusammen fassen und ihm als Liste zukommen lassen. Er selber scheint die Übersicht ja nicht mehr zu haben. Ausserdem hat er ja für die Gründung von http://www.Preisstern.ch 19'000 Franken vorweisen müssen. Also ist bei ihm noch Vermögen da, weil wenn ich mich richtig entsinne, so muss man bei einer GMBH das Geld nur vorweisen und kann es anschliessend wieder mitnehmen.

    Ich habe eben mit Marc Baumanns Vater telefoniert. Der arme Mann, macht wohl wirklich einen mit. Laut seinen Auskünften ist die Firma tatsächlich noch nicht Konkurs. Jedoch werde ich wohl trotz allem eine Betreibung an seine Privatadresse einleiten, da er in einer Einzelfirma mit seinem Privatvermögen haftet.

    Das was Baumann macht, ist wirklich das Hinterletzte. Ich habe im Februar eine Beamerlampe für rund 450.- bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Bis heute ist nach mehreren Telefonaten, Emails, Rückerstattungsanträgen, usw. KEIN GELD UND KEINE WARE eingetroffen. Ich werde die Bank informieren (zum Glück war es eine Kreditkartenzahlung) und anschliessend betreiben.