Beiträge von mae

    Ich hatte bis jetzt mehrere schlechte und einen sehr guten Chef, der kam bei Lohngesprächen immer auf mich zu und hat mir einen Vorschlag gemacht.
    Er hat jeweils einige Punkte aufgezählt, in denen sich bei mir etwas verändert hat und aufgrund dieser Punkte einen Preis genannt.


    Sagen wir's so... Ich hatte nie das Gefühl schlecht weg zu kommen :)


    Aber das ist leider eher die Ausnahme. Die meisten Chefs "müssen" den Lohn so gut wie möglich drücken, weil vor allem die Jahres/Gewinnzahlen der Firma
    interessieren/zu interessieren haben (Weisung von Oben).


    Wie xooood schon geschrieben hat. Falls du Asse im Ärmel hast, (zusätzliche Ausbildungen die während dem Jahr abgeschlossen wurden, sehr gutes
    Feedback von Kunden etc.) Kannst du schon ein bisschen fordern. Aber immer im Rahmen :D


    Falls du absolut unzufrieden bist mit dem Lohn, lass dich von einer Firma schätzen. Dann weisst du ob du bleiben willst oder direkt einen anderen
    Arbeitgeber suchst. :)


    Edit.


    Was ich noch sagen wollte...
    Wenn du dich mit den Leuten wohl fühlst, mit denen du zusammen arbeitest, du interessante Aufgaben hast und ab und zu eine Weiterbildung drin liegt;
    sprich wenn du gerne arbeiten gehst, kann der Lohn durchaus zweitrangig werden (bei mir)


    Wenn es dich jedoch nicht in die Firma zieht, du deine Arbeit langweilig findest und auch nie was neues dazu kommt, könnte man das entweder mit einem
    höheren Lohn zu kompensieren versuchen, oder viel besser einen Job suchen, wo man sich wohl fühlt.


    ps. was fastforward geschrieben hat finde ich super. Anstatt die Tür einzurennen und nach mehr Geld zu schreien kommt man unter Umständen besser weg, wenn man irgendwo eine Win-Win Situation ansteuert.

    Da gibt's einiges am Angebot. Kannst dich ja mal bei digitec umschauen. Die machen auch Abo Verlängerungen.


    Das S2 ist sexy wirkt aber gross. von HTC wäre das Sensation neu im Regal. Was dir gefällt musst du schon selber herausfinden :)

    Ich hab da was im Hinterkopf... muss aber noch etwas schräg halten... schicke Edit vorbei sobald es wieder nach vorne kriecht.


    Editte :)


    Ok, das ging schneller als erwartet.. Was ich im Kopf hatte war WatchFTP -> http://www.watchftp.de/index.html
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob es dir bei deinem Problem hilft...
    Du könntest das Tool so konfigurieren, dass es automatisch für neue Dateien sucht und diese alsbald sie vorhanden sind, automatisch hoch/runter lädt.

    Es sind ja eigentlich 2 Probleme.


    Zum einen das System von Ticketcorner, dass den Sturm von Anfragen nicht bewältigen kann und im Nu in die Knie gezwungen wird.
    Und zum Anderen die rechtliche Grundlage über den Kauf/Verkauf von Eintrittstickets.


    Man müsste bei TC anfangen und die AGB anpassen/verschärfen lassen. Entweder so, dass die Tickets grundsätzlich gar nicht weiterverkauft werden dürfen -> Name des Käufers der Käuferin ist auf dem Ticket.
    Oder, dass im Falle eines Weiterverkaufs, der Verkaufspreis nicht höher sein darf als der ursprüngliche Kaufpreis.


    Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit einer Dame beim Kundendienst von TicketCorner. TC ist auf der Suche nach einem besseren System und offen für Vorschläge.


    Kennt sich jemand mit dem Handelsrecht aus? Oder ist per Zufall Jemand hier Anwalt?


    Auch wenn's jetzt etwas Kindisch wirkt... Kassensturz habe ich auch mal angeschrieben...

    Was kann man rechtlich gegen das Ticket-Hamstern und auf ricardo/ebay zu überhöten Preisen weiterverkaufen ausrichten?
    Kaum eine Chance an ein Red Hot Ticket zu kommen da Ticketcorner nicht die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellt und offenbar keine Lasttests und/oder Stresstests macht.


    fastforward.. evt ein potenzieller Kunde für dich :)


    Während man noch versucht ein Ticket zu erwischen, findet man bereits über 4 Seiten Ricardo- Angebote zum selben Produkt.
    Ich habe grosse Lust via Anwalt an die Sache ran zu gehen. Aber ich habe keine Ahnung was sich machen lässt..


    Zitat

    Ticketcorner AGB
    III.Vertragsabschluss und Zustellung bei Online-Bestellungen, bei print@home Tickets und bei Mobile Tickets


    3.1 Allgemeines
    Die Angaben auf der Website http://www.ticketcorner.ch stellen kein Angebot im Sinne des Schweizerischen Obligationenrechts dar, sondern lediglich eine Einladung zur Offertstellung durch den Ticketkäufer. Der Ticketkäufer übermittelt Ticketcorner über die Website http://www.ticketcorner.ch sein vollständiges Angebot. Pro Bestellung kann je nach Verfügbarkeit und je Veranstaltung ein Angebot für den Erwerb von maximal 25 Tickets für den Ticketkäufer und Freunde bzw. Bekannte unterbreitet werden. Weitergehender Handel mit erworbenen Tickets bzw. deren Weiterverkauf an Personen ausserhalb des Freundes- bzw. Bekanntenkreises ist untersagt.
    Ohne ausdrückliche vorgängige Zustimmung des Veranstalters ist es dem Ticketkäufer nicht erlaubt, Tickets / VIP-Packages / VIP-Tickets in seiner an das allgemeine Publikum gerichteten Werbung und/oder für Verlosung zu verwenden.
    Online-Bestellungen, welche gegen Rechnung bezahlt werden, sind spätestens 15 Werktage vor dem Datum der betreffenden Veranstaltung aufzugeben. Online-Bestellungen gegen Bezahlung mittels Kreditkarte sind bei postalischem Versand der Tickets bis spätestens 5 Werktage vorher aufzugeben. Die Einhaltung dieser Fristen gewährleistet die rechtzeitige Zustellung der Tickets.


    Zitat

    Ricardo Verbotsliste
    3.8 Eintrittskarten, Flugtickets & Fahrscheine
    Es ist nicht erlaubt Tickets anzubieten, auf denen der Berechtigte namentlich genannt ist und eine Weitergabe vertraglich wirksam untersagt wurde.
    Erlaubt ist:
    Übertragbare Tickets (wie bspw. Konzertkarten, Kinokarten, Fahrkarten etc.) dürfen grundsätzlich angeboten werden. Desweiteren ist es grundsätzlich erlaubt, Optionen für ein Ticket zu verkaufen (d.h. Anrechte auf Tickets, die physisch erst zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt werden, für die jedoch der Vertrieb zeitlich schon vor der Herstellung stattfindet), wobei aber in der Artikelbeschreibung eindeutig darauf hingewiesen werden muss. Zusätzlich muss der Zeitpunkt benannt werden, zu dem das Ticket tatsächlich an den Käufer verschickt wird.

    Also wenn ich mir die Zeichnung anschaue, gibt's noch genug anderes Material, welches die gesparten 2W vom ECO Switch kompensiert ;)


    Ich würde am liebsten Ein Haus bauen, damit ich die Verkabelung ordentlich machen kann... :gap

    Immer schön einen Wink in die richtige Richtung zu bekommen :)


    Habe die Config verglichen... In deinem Link ist die Rede von imap/smtp.gmail.com
    Als ich das Konto hinzugefügt habe, hat TB automatisch *googlemail.com konfiguriert.
    Alleine das Ändern der Domain hat das Problem gelöst.


    Ich könnte jetzt sagen "hurray" und zufrieden schlafen gehen... Aber irgendwas hat mich den command prompt öffnen lassen...


    Das Konto wieder auf *googlemail.com zurück geändert und voilà das Anzeigen eines Ordners geht 3x so lange (subjektiv)


    imap.gmail.com und imap.googlemail.com führen definitiv unterschiedlichen Servern.
    Ich lass es Mal dabei und lege mich hin 8)


    Danke für die Hilfe und gn8

    Ich habe dieselben Einstellungen wie du Häfi. Trotzdem langsam. :p


    Das Konto habe ich gestern eingerichtet und es sind genau "0" Nachrichten drauf... :p Die Menge kann also nicht das Problem sein.


    Wenn ich die Baumstruktur auf dem gmail Konto öffne braucht TB für jeden Ordner ca. 3-4 Sekunden zum Anzeigen :gruebel
    Jedes Mal wenn ich einen neuen Ordner anklicke steht in der Statuszeile > Verbinde mit gmail, sende login datan, öffne %ordner%


    Nachdem jeder Ordner einmal geladen wurde, braucht er "nur" ca. 1 sekunde zum refresh. Ist aber noch immer viel langsamer als beim hoststar imap mit Daten drauf.


    Sonst noch Ideen? :D

    Salü zusammen


    Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine gmail Adresse hat die er via IMAP abruft?!


    Ich benutze den IMAP-Dienst bei hoststar und bin sehr zufrieden damit. Es ist quasi alles instant da. Mann muss nie warten bis etwas synchronisiert ist (ausser man verschickt wirklich grosse Mails.


    Kürzlich habe ich mir noch eine gmail Adresse eingerichtet und diese ebenfalls via IMAP eingebunden. Thunderbird 3.1 braucht viel länger um beim gmail-Konto die Verzeichnisse zu laden etc..


    Kennt das Problem Jemand? Oder steht hier einer auf der Leitung?! =)


    Cheers

    Sali Xoood


    Ja, abgesehen von der Abnutzung hat das Gerät wirklich keine Macken. Wie bereits geschrieben, ich habe es direkt aus der RMA. Ich hatte ein Problem mit der USB Verbindung zum PC. Im Service wurde die Platine ersetzt.
    RMA Quittung etc. ist alles vorhanden.


    Ich verkaufen den 'en für einen :-)


    sweatcher hat aber n Vorkaufsrecht (:

    Argh ich wusste doch dass ich was vergessen habe ^^ *fotoaparatausgrab*


    voila held im Anhang


    Das Display ist absolut 1A. Keine Kratzer oder ähnlich.
    Das Gehäuse rundum ist ganz klar gebraucht. die äusserste Schicht vom eloxierten alu ist weg und drunter kommt das normale hervor.
    Einen 4GB microSD chip geb ich dir dazu wenn du das Gerät möchtest


    Cheers

    Gebe auch meinen Senf dazu. Und zwar wegen Panasonic
    Ich habe mir im Herbst 2005 eine Panasonic FX9 gekauft (590.-) und das ist wirklich ein klasse Apparat. Schuld am Kauf war das verlinkte Review.


    Meine Freundin hat sich irgendwann auch eine P&S von Panasonic gekauft und zwar die FX37... Die Kamera macht nicht wirklich gute Bilder...


    Ich würde eine Weile auf http://www.dpreview.com/ rumstöbern und Reviews lesen bevor ein Entscheid getroffen wird.


    Edit meint:

    Zitat

    Ich hab mir die Foto-Chip auch immer gekauft. Aber nur damit ich was zu lachen hab.

    :rock

    Heya :-)


    Hat einige sehr coole Bilder dabei. Aber who am I to judge. Das ist auch da immer eine persönliche Meinung.


    P1010327rk Das unklare sujet fasziniert in diesem bild. Es packt - aber man weiss nicht warum :D like!


    P1010479rk Sehr schöner Kontrast und peppiges Bild. Eventuell wäre noch etwas raus zu holen wenn du die beiden oberen Ecken etwas abdunkelst. -> sticht noch mehr raus


    P1010073rk Das "wasser auf dem blatt - Sujet" gilt eigentlich als ausgelaugt... Aber ich finds doof solchen Aussagen zu folgen :D schön ist was gefällt. Ich mag das bild, würde es aber etwas croppen/zuschneiden, so dass der gezackte Blattrand nicht mehr zu sehen ist ;) (persönliche Meinung und nicht negativ zu verstehen)


    P1000788rk Sehr schön ;D
    Darf ich fragen womit du dieses Bild Gemacht hast?



    Was noch interessant sein könnte für dich ist folgende Seite: http://www.photozone.de/Technique
    Da gibts einige sehr hilfreiche Tips und es werden gute Regeln erklärt die ein Foto wesentlich beeinflussen können.
    Konkret "The golden mean" und "Rule of the thirds" Das Thema geht weit -> http://www.google.ch/search?q=phi&meta= -> http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt


    So... ich höre Mal auf zu texten ^^



    :cheers

    Aber ein MoRa3 wiegt gute 6kg... :/ und ist gross.. und soviso und überhaupt... und dann muss ich das noch an eine Lan mitnehmen AaaaRGH :D


    Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das will... wenn ich schon einen MoRa3 Verbaue, hätte ich genügend Leistung um alle Komponenten damit kalt zu stellen.
    Leider kosten diese (sofern vorhanden) gut 500 Euronen... Ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehen..