Und dafür musst du nicht Gas geben. Meine jetzt nicht Hänge mit starkem Fall.
Beiträge von Saiba
-
-
Zitat
Original von dogimann
ahhh überall dieses auto gequatsche...........reicht ein separates unterforum nimmer??!
(Ich hab' mal damit angefangen. SorryWollte ursprünglich all meine Laienfragen nicht in seperaten Threads aufführen.)
btw: Was ist mit dem Gang 0? Kann man ja auch benutzen bei fallenden Geländen?
-
Das ist überhaupt nicht lange. Das ist "good job"! ^^
-
Zitat
Original von Solae
Ja ein 6.er gang wäre nicht schlecht, hab bereits bei 50 den 5. gang drin. Bei 120 hab ich doch schon 3200u/min.... nicht sooo toll
Was fährst du denn
5.Gang bei 50km/h habe ich nur dann wenn mein Accord 'grad auf einer absolut ebene Strasse ist oder diese einen leichten Abhang hat. -
Zitat
Original von Primetime
So hab ich z.B. beim Evo X Kosten von 1Fr. pro KM ohne Abschreiber rausbekommen.
Irgendwie noch cheibe tüür, wenn man sich überlegt, was das Auto so kostetUnd dazu kommt noch das Abschreiben.
(Hast du deinen Evo schon??)
-
"Lack"? Ist damit die Pulverbeschichtung gemeint?
Es geht also um Resistenz / Widerstandsfähigkeit
Da du Trottoir / Bordsteinkontakte nicht erwähnst, nehme ich an, dass solche immer noch "immensen" Schaden an die Felgen richten.
Wie ist die Schicht? Verändert sie die Farbe oder den Glanz der Felge? Oder kann man gar matte Felgen damit zum Glänzen bringen? (oder umgekehrt?)
Oder ist die Schicht eben komplett durchsichtig?
-
150'000km -> Ausgaben für Auspuff und Chiptuning (und dann noch Felgen? ^^
Rendiert sich das?
(hab' auch schon 127'000 auf meinem Honda und es stellt sich die Frage ob eine Investition noch rendiert, wenn dieser nur noch 3 Jahre gefahren wird)Das nur so als Gedankenstoss
-
Zitat
Original von Bluesilentpro
In den Preisregionen sind PS nicht alles. Das ist wie mit dem BMW M5 - volle Power, aber null Stil.
Die Bilder (mit der heissen Flamme da :P) haben mich überzeugt. Zum ersten MalDas erste Mal, dass ich bei einem BMW richtig "Wow" sagen muss
(Aber vielleicht sind ja meine Augen eher auf das zierlichere Objekt gerichtet / fokussiert, ohne, dass ich's merke :gap)
-
Zitat
Ein Wunder, wo bleibt der Link zu Brack, dogi?Oder bist du zu StegPC rüber und nun dessen eingefleischter Fan?
-
Blöde Frage, aber kann jemand kurz erklären wofür das Pulverbeschichten gut ist?
Look & Feel?
Felgen lassen sich besser reinigen / waschen?
Immun oder resistenter gegen Trottoirkontakte?Merci fangs
-
Nein, dass der Wert des versicherten Autos sinkt. -> Bei Totalschaden ist er nicht mehr ganz soviel wert wie der Zeitwert.
So hab ich's im Kopf?
Primetime: Jemand der bei der AS ist, sagte mir es wären 2 Parkschäden pro Jahr.
-
Was viele nicht wissen oder sich nicht bewusst sind, ist, dass der Wert des Autos damit sinkt, wenn man das Geld nimmt und es nicht reparieren lässt.
Es fragt sich einfach, wieviel mal ich zur Versicherung rennen kann. 5 Mal im Jahr sich bei der Versicherung zu melden ist krass, aber durchaus möglich...
Und da ist eben die Frage: Wieviele Parkschäden übernimmt die Versicherung?
Naja, ich werde heute Abend 'mal anrufen.
-
Ich 'könnt kotzen.
Schon wieder ein Kratzer!!!
Und das zufälligerweise grad' in zwei Wochen aufeinander, nachdem eine Frau gemotzt hat, weil ich die Parkscheibe gedreht habe, da mein Wagen in der blauen Zone stand. Habe ihn ein paar cm nach vorne bewegt (ja, wär nicht ganz korrekt. müsste raus und reinfahren.)
Am liebsten würde ich Kameras installieren und dann den anzeigen, wer mir den Kratzer verursacht hat.
-
Aso, das sind ja zwei Prachtstücke...!
Und weil's so schön war, noch einmal
-
Wie machst du sie leise? Oder regelt sie automatisch runter?
Eine GTX 275 ist ja ziemlich potent und braucht "fei e chle" Lüftung... ^^
Selbst meine eigentlich schon ziemlich leise HIS 4850 IceQ(!) ist immer noch hörbar bei 20 ~ 25% -
Ich stelle mich hinten an
-
War auch überrascht Cola bei der Migros zu finden. Dachte zuerst Pepsi sei weg, stimmt aber nicht.
Ist jetzt wie im Coop. Sowohl Coca Coal als auch Pepsi wird vertrieben.
-
Zitat
Original von 1984
Ja in den letzten zwei Firmen in denen ich gearbeitet habe, war das eine ganz klare Weisung. Regie Aufwände unter 1h wurden nicht akzeptiert.Vorallem wenn man die ganzen vorgängigen Aufwände beachtet (telefonische abklärungen, voranalyse des Problems, Bestellungen, Parkplatzsuche etc.) kommt man fast immer auf 1h Mindestaufwand.
Ich weiss ja nicht in welchen Firmen du bis anhin gearbeitet hast, aber diese Praxis wird bei Vor-Ort einsätzen eigentlich grundsätzlich gelebt. Minutengenaue Abrechnung gibts höchstens bei telefonischer Supportunterstützung.
Du wolltest ja eine Antwort auf deine Frage, und das ist die Antwort welche ich dir aus meiner bisherigen Berufserfahrung geben kann.
Woher deine Anfeindungen rühren ist für mich absolut unklar und unverständlich.
Edit: Sehe gerade das du den Privat-Support-Hampelmann machst. Mein tiefstes Bedauern. Du kannst gerne bei mir Fenster putzen kommen für die 40.-
Es geht hier eher um Privatsupport. Nicht im Auftrag einer Firma.
Ich habe auch nichts gegen deine Antworten.Wenn du aber "Anfeindungen" aus meinem Post liest, dann hast du eher mein Bedauern für deine Empfindlichkeit
So von wegen Hampelmann-Bedauern und soFalls es also dich persönlich angegriffen hat, sorry. War keine Absicht. Aber ich sehe nichts wirklich Provokatives in meinem Posting.
Meine Aussage soll nur meinen: Geld ist Geld. Man sollte es schätzen.
Selbstverständlich ist 40.- / 50.- nichts für eine Firma. Aber wenn du als Privatperson hingehst und es in 15 Minuten hinkriegst möchtest du ja auch nicht deine Freizeit umsonst geopfert haben.
Selbst wenn es "nur" die 40 Stutz sind. Es sind 40 Stutz. 40 Stutz, die man schätzen sollte. Würde sich das 5 x mal wiederholen in einem Jahr hat man auch ein gediegenes Abendessen mit der Freundin / Frau rausgeschlagen -
Zitat
Original von 1984
Unter 1 Stunde lohnt es sich doch gar nicht überhaupt eine Rechnung zu stellen.
Naja, wenn du soviel Geld um dir hast (und trotzdem Autos least - oder verwechsle ich dich grad'? :gap), dann kann du das so machen40 Stutz sind 40 Stutz
Das wären:
400 Chätschis, 800 Asterix-Chätschis, 4 Kondompackungen, 6 Zigipäckli, 80 Chupa-Chups oder eine Autobahnvignette -
Danke für den Input!
Werde wohl halben Stundenansatz verrechnen plus Fahrtaufwände.Eine AGB erstellen, wäre nicht schlecht. Aber das dem Kunden vor die Nase halten ist halt wirklich nicht sehr symphatisch - mal milde ausgedrückt *g*
Andere Frage zum Thema:
Falls ihr es unter einer halben Stunde schafft, das Problem zu lösen. Würdet ihr trotzdem eine vollen Stundenansatz verrechnen?
Sozusage Anfangspauschale.
Aus Sicht des Kunden vielleicht etwas fraglich. Andererseits: Man macht sich doch nicht die Mühe zum Kunden vor Ort nur um ein paar läppische Fränkli zu erntenUnd jetzt ein ganz anderes Thema.
Ist es mir erlaubt einen Roller mit Blombierung zu fahren mit Kat. B auf dem Ausweis? (Roller mit der orangenen Plaquette)
Brauche ich da einen L, Kurse, Fahrstunden oder sowas?