Phew...
Naja was soll ich sagen? Einigermassen normale Zuggruppe, Zugführer ist ein Oberleutnant der nur seine 3 Wochen WK's macht und abzieht. Darum ist er wohl auch ziemlich easy drauf.
Zudem sind wir anzahlmässig sehr wenige: 23 Leute
Plus die zwei neuen (jungen) Obergefreiten und der Zugführer selbst.
Es war scheisse kalt, und der grösste Arsch ist doch auch einfach nur der Hauptfeldweibel. Schreit wie ein Irrer und bei der Zimmerordnung ist er so richtig kleinlich. Jeden Scheiss erwähnt der o_O
Perfektionismus ist nicht gleich Tüpfelscheisserei. Und seine Art ist ganz sicherlich das letztere.
Naja, erste Woche war jetzt einfach viel Materialbeschaffung und Theorie. Man hört sich an wie das Militär so ist. Und wiederholt x Mal, dass Drogen während den 21 Wochen (inkl. Wknds) verboten sind.
Was mich auch nervt sind die vielen Rauchpausen. Jedenfalls als Nichtraucher.
Unglaublich wieviele dort rauchen. Da wird das (Gruppen)rauchen so richtig gefördert. Da lockt es auch den einen oder anderen ehemaligen Raucher wieder zum Rauchen, wie einer von unserem Zug 
Zudem gibts 2, 3 Kandidaten, die ich als "gefährlicher" einstufen würde...
Zeit hat man auch kaum. Kaum Zeit für eine SMS. Kaum Zeit fürs Duschen. Manchmal duscht man gar nicht. Wie an 2, 3 Tagen bei mir, diese Woche.
Man hat einfach überhaupt keine Zeit. Da kannste Net/Notebook, PSP, Musikhören und weiss ich was vergessen...
Die Grundausbildung von 7 Wochen ist wohl der grösste Scheiss.
Positives sehe ich im Militär der Zusammenhalt. Wie es einige hier schon erwähnt haben. Man hält zusammen, damit nicht der ganze Zug in die Scheisse gerät. Das war schon bei unserem Zug in der ersten Woche so
Das find ich gut.
Das Essen ist manchmal überraschend mehr als ok. Manchmal isst man aber auch nur einfach Müll... 
Gestern wurde zudem noch gesagt, dass jeder 3. weiter machen muss!

Was ist das fürne Scheisse?
Ich hab' eh vor den Psychiater zu beantragen. Mal ne kurze Frage: Gell beim Sozialdienst wird nicht nur finanziell geholfen, sondern auch psychisch?
Wie geht man am besten zum Psychiater?
Über Oberleutnant (Zugführer), Arzt oder Sozialdienst?
Die Leute vom Sozialdienst bzw. die Spezialisten kommen erst Woche 4. Das ist für mich zu spät. Ich hab mich trotzdem schon angemeldet.
Ich überlege mir eben die Sache abzubrechen. Ich will nächstes Jahr meinen Lehrgang anfangen (Januar).
Schweineteuer wird's dann beim Zahlen... 3% bis zum Jahresalter von 40, richtig? Aber die Freiheit möchte ich mir eigentlich nicht wegnehmen lassen.