Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von rovster
    Bist du nicht immer der, der sagt google hilft?!
    Oder selber suchen usw?!
    Sorry Dogi, aber der musste nun sein...! ;)


    Habe auf die schnelle nix gefunden und wollts SCHNELL wissen......und ich gebe wennschon auch einen Link dazu... :P ;)



    http://www.computerbase.de/new…_ps3_festplattenrekorder/
    ja und jetzt? schlau werde ich ned wirklich........NUR von DVB-T??


    Will ja nur wissen ob man mit der PS3 vom TV was aufnhemen kann,der rest interessiert mich eigentl. gar ned.. :tongue



    Und wegen den PS2 spielen hat mich eben das verwirrt das die 40er anders wie die 60er aber die 80er gar nicht mehr usw.etcpp ?( :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Und woher kriegt der Sessel den Strom? Die hängen ja nur an einem Drahtseil.


    Genau das meinte ich eigentlich auch, woher die Energie kommt.
    Nur bischen gar ungenau formuliert.

  • Doppelmayr entwickelte die Weltneuheit in nur 18 Monaten in enger Zusammenarbeit mit den Skiliften Lech und Schröcken zur Marktreife. Ähnlich wie in einem Auto ist die Sitzheizung in die Sessel integriert. Die Heizmatte befindet sich unter dem Überzug des Sesselpolsters; sie ist mit einem wasserfesten strapazierfähigen Überzug geschützt. Erwärmt werden die Sitzflächen während der Talstationsdurchfahrt. Zu diesem Zweck wird Elektrizität über Stromschienen und Stromabnehmer in die Matte geleitet. Pro Sitzplatz benötigt man eine Leistung von 520 W. Die Heizmatten werden mit einer Spannung von 48 V gespeist. Nach der Stationsausfahrt ist die Heizphase beendet; die aufgenommene Wärme reicht für eine angenehme Fahrt bis zur Bergstation. Bei einer Außentemperatur über 10°C wird die Heizung deaktiviert.


    http://www.skiwelt.de/news/15412


    gute nacht

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sitzheizung eher ein Werbegag als wirklich brauchbar ist.


    Mit anständiger Skihose + allenfalls Thermounterwäsche oder Protektoren merkt man überhaupt nichts davon :) Und in Jeans oder leichten Leinenhosen fährt man ja selten in der Kälte..

  • kann es sein, dass synthetische Stoffe durch diese Wärme trocken/spröde/brüchig werden? falls ja, haben wir ja alle etwas davon :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bringen die RAM Heatspreader etwas?
    Die gewünschten Corsair RAMs bei Digitec sind gerade alle, und ich will nicht mehr all zu lange warten. Gibt die gleichen ohne grossen Kühlkörper...

  • darüber streiten sich viele... es gibt leute die sagen es bringt, was, andere meinen das gegenteil. so oder so nimmt es sich nicht viel ab.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Betr. der PS3-Frage: Deshalb kaufe ich mir nun definitiv keine PS3:


    Die Modelle in den ersten Serien hatte noch ne Festplatte UND ich glaube auch nen Memory-Card-Slot oder auf alle Fälle Lösungen per USB um die Memory-Cards zu benutzen. Auf diesen konnte man zwar nicht von Anfang an alle Spiele von PS2 und PS1 zocken, jedoch kamen laufend Updates rein (I-Net-Anschluss ist sowieso ein Must-Have bei Next-Gen-Konsolen) und so konnte man schlussendlich ich sage jetzt mal 99% Der PS2-Games zocken. Doch mit den jetzt erhältlichen Modellen ist es nicht mehr möglich, egal welche HD-Grösse. Den Grund kenne ich nicht, ist aber eine Tatsache. Und es wird auch keine Möglichkeit geben. D.h. für mich ist die PS3 definitiv gestorben. Will doch nicht zwei Konsolen nebeneinander haben.

  • Wer nimmt eigtl. bei der Wallstreet börse all diese angebot auf? Immerhin sind da kA wie viele leute die irgendwelche handzeichen geben und so!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Kann man Rätsel (welche nichts mit IT zu tun haben) in den Witze Thread Posten oder kann ich dafür einen eigenen "Rätsel-Thread" erstellen :skull


    :bow2 :applaus


    wenn se lustig sind stell se ins witze.. sonst macht halt n thread


    Zitat

    Original von CruSher


    Wer nimmt eigtl. bei der Wallstreet börse all diese angebot auf? Immerhin sind da kA wie viele leute die irgendwelche handzeichen geben und so!


    ich glaub das machen die die fuchteln selbst wenn der deal abgschlossen wurde.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nur die 60GB Version der PS3 spielt PS2 Spiele ab.


    Man hat dann aber wohl sparen wollen und auf ein Bauteil verzichtet, welcher für die PS2 Emulation verantwortlich war.


    Wiederum habe ich nun aber gehört, dass es eine Softwareemulation gibt. Irgendwie in der Art. kA, ist eine Weile her.


    Wobei! *lämpchen aufleucht*


    Ich glaub's es war so. Die allerersten 60GB Versionen hatten einen nahezu 100%igen PS2 HARDWARE Emulator.


    Die späteren 60GB Versionen hatten dann nur noch die Hälfte der Bauteile (waren wohl 2 Emulationschips), was bedeutet, dass die späteren 60GB dann die Emulation zur Hälfte mit Softwaretechnik die PS2 Spiele emuliert hat.


    Jo... So irgendwie.. :D


    Jedenfalls gibt's nun keine neuere Versionen mehr mit PS2 Unterstützung. Aber vielleicht gibt's ja mal ne 100% softwaremässige PS2 Emulation. Technisch sollte das die PS3 ja sicherlich können ;)


    Und wer die Emulation unbedingt will -> Es gibt genügend 60GB Ocassion-PS3's :)

  • Mein "Göti" hat mir von seiner Weltreise eine Machete mitgebracht aus irgend einem Dschungel. Dementsprechend schneidet die auch sehr gut. Und nun zu meiner frage:


    Braucht man für eine Machete einen Waffenschein?
    Nicht dass ich irgendwann mal probleme bekomme ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Mein "Göti" hat mir von seiner Weltreise eine Machete mitgebracht aus irgend einem Dschungel. Dementsprechend schneidet die auch sehr gut. Und nun zu meiner frage:


    Braucht man für eine Machete einen Waffenschein?
    Nicht dass ich irgendwann mal probleme bekomme ;)


    Habe hier nur folgendes Zitat gefunden bei den Kommentaren von der Waffenrücknahme-Aktion der Zuger Polizei:


    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…ion-in-Zug/story/28807415


    Der klassische Pfadi-Dolch gilt als Waffe gem. Waffengesetz (Klinge <30cm mit Sägezähnen auf dem Rücken). Macheten gelten nicht als Waffen gem. Waffengesetz da in der Regel >30cm. Dennoch ist ein Mitführen nicht unbedingt ratsam, bzw. sehr gut zu begründen (wie bei einem Baseballschläger o.ä. auch).

  • Ok.. also macheten sind keine waffe trotz der klingenlänge von ~60cm. Find ich gut und werde wohl eher nicht nach draussen gehen mit der ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage