Wie ist das mit den Versandkosten, die man aufwenden muss um die Ware reparieren bzw. ersetzen zu lassen? Zahlt da digitec?
Mein Beispiel: Schenke meinem Bruder Monster Dr. Beats Kopfhörer
Schon zwei Mal sind die Drecksdinger kaputt gegangen. Und zwar beide Male am gleichen Ort (Kopfhörer war zwei-teilig und womöglicherweise löste sich der "Leim" dazwischen - also ein Problem, was man bei solchen Kopfhörern überhaupt nicht erwartet).
Fakt ist: Ich erhalte die Kopfhörer nun zum dritten Mal.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Kopfhörer wieder kaputt gehen. Wenn ich diese wieder zurücksenden muss, hat mich dieses ganze Hin und Her 21.-- Porto gekostet UND Zeit und Nerven (lange Wartezeit) 
Weiss also jemand ob digitec das Porto übernimmt? Ich habe es bereits zwei Mal angesprochen. Beide Male wurden quasi ignoriert.
Der Witz ist auch: Beim zweiten Mal wurde mir zuerst noch eine Rückerstattung des aktuellen Werts angeboten, haben jedoch selbst entschieden mir die Ersatzware doch zuzusenden, ohne, dass ich auf die Mail geantwortet habe. So haben Sie mir also die Ersatzware gesendet und die Rückerstattung (als Gutscheincode or whatever) einfach gestrichen - Rückerstattung hat nämlich schon stattgefunden und der Code war bereits unter "abgewickelte Bestellungen"(oder so) einsehbar. 
Nun bei diesem dritten Mal bieten sie mir die Rückerstattung gänzlich nicht an. Oder aber waren (wieder?!) nicht fähig untereinander zu kommunizieren. 
Denn im letzten Mail steht:
Der Artikel wurde von der zuständigen Servicestelle ausgetauscht. Dieser wurde Ihnen nun zugesendet und sollte noch heute bei Ihnen eintreffen. Eine Gutschrift kann somit leider nicht ausgestellt werden.
Ich weiss, es ist nicht leicht soviele Garantiefälle abzuwickeln. Aber wenn ein Kunde "eingreift", per Mail. Dann unterbrecht bitte den vollautomatischen Abwicklungsprozess 