Beiträge von Saiba

    iPad Pro 9.7 (WiFi) zu verkaufen.
    Farbe: Gold
    Speicherplatz: 32GB
    Garantie: > 22 Monate Garantie (gekauft am 01.07.2016, Galaxus)
    Zustand: Hat zwei kleinere Näggis auf der Unterseite, da es vom Bett auf den Boden gerutscht ist. Ansonsten wie neu, da kaum gebraucht. Bilder folgen.


    Preis: 520.-- CHF inkl. Versand
    (Günstigstes Angebot (24Mte Garante + verfügbar) = 615.--)

    Zitat

    Original von whyti
    Bin diesen Sommer auch gerade mit meinem HF-Studium fertig geworden. :)


    Gratuliere! :cheers Hoffe das gegen Ende dieses Jahrs auch sagen zu können :)


    Zitat

    Original von whyti
    Aber ich möchte lieber den Schwung noch grad nutzen..
    Vorallem bin ich 28 und wenn ich dann Kinder habe mag ich nicht mehr Ausbildungen machen..


    Same here...


    @dls: Natürlich darf und kann man auch nach 30 oder mit 35 und später alleine ins Ausland. Aber, wenn du dann Kinder hast, was relativ wahrscheinlich ist, dann kannste das vergessen.
    Es soll sich niemand angegriffen fühlen, dass man mit 35 zu alt fürs Ausland sei oder Partner/in und Kinder haben muss, aber das wäre so meine Vorstellung von meinem Leben. Deshalb das "bevor es zu spät ist".
    Warum nicht direkt FH? Tja, jung und naiv, zu wenig Drive damals. Ehrlich gesagt auch kaum aufgeklärt und von den Eltern gar nicht. Aber ihnen kann ich nichts vorwerfen, da ich ihnen schon so für alles sehr dankbar bin.
    Würde ich die Zeit 7 Jahre zurückdrehen, hätte ich die FH mit dem Teilzeitmodell angefangen. Da wäre ich jetzt abschlusstechnisch gesehen weiter als mit meinem eidg. Inf FZ + Inf FA + dipl. Winf HF; Und hätte eben überhaupt kein Problem jetzt etwas im Ausland zu finden, dank Bologna-System. Aber statt herumzujammern suche ich jetzt ja nach Lösungen oder eben Erfahrungsberichte. Aber wahrscheinlich werde ich die hier nicht finden. Aber die Diskussionen sind trotzdem willkommen :)


    Achja: Mit 50 reisen - wenn die Kinder langsam "raus" sind - oder gar eine Sprachschule geschweige denn ein Studium machen :gap Naja, ist doch was anderes :) Deshalb möchte ich das in naher Zukunft angehen.

    Zitat

    Original von rovster
    Wenn du Richtung Bachelor/Master gehen willst, ist als nächsten Bachelor Passerelle angesagt, alles andere ist nichts Wert in dieser Richtung.
    Zusätzlich kommt dazu, dass du den selben Mist nochmals 4 Semester machst. :D


    Ist wohl genau das grösste Argument (den selben Mist) gegen die Bachelor-Passerelle :-/ Weshalb ich auch schon überlegt habe die Bachelor-Passerelle in einem anderen Fach - wie beispielsweise Betriebsökonomie / Business Administration - zu machen. Ich weiss, BA hat fast jede Sau, aber so habe ich wenigstens neuen Lernstoff.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Bist du so titelgeil, dass du einfach einen Master willst? Das der weniger wert ist, kann sich dann jeder selber rausgooglen. In's Ausland kannst du auch noch mit 50ig. Klingt eher so, als ob du ein "Auslandsemster" machen willst, also Saufen und Party. Dann würde ich nach Frankreich gehen, dort muss man nichts können und auch nicht mehr als 3 Wochen am Unterricht teilnehmen. Oder Finnland, dort besteht man auch alles, auch wenn man 5 Monate ncht wirklich da ist. JEKAMI Bachelor.


    Und HF ist nicht gleich FH, davon träumt der Verband wohl. Nach 2 Jahren FH zusätzlich ist's gleichgestellt.


    Nein, ich habe noch andere Weiterbildungen auf dem Radar. In der CH haben wir ja viele Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aber dadurch, dass wir eben auch HF's haben und diese international kaum bekannt sind, ist es schwierig sich mit diesem Thema zu befassen, da es kaum Infos gibt, ob und wie HFler aus der CH wo im Ausland welche Studien in Angriff nehmen könnten.
    Saufen und Party war noch nie meine Welt und wird es wohl auch nicht mit einem Auslandsjahr. Aber Danke der Unterstellung... äh... Sorge ;) Zur Info: SBFI ist ein Institut des Bundes und kein Verband oder Verbund, das HF's vertritt.
    Das 2 Jahres-Programm vom HF zum Bsc ist mir bekannt und wäre in der Tat eine Option. Auch hier gibt es meiner Meinung nach noch Nachholbedarf, da das nur wenige Fachhochschulen anbieten.


    Wer weiss. Vielleicht hat jemand genau dieselbe Situation erlebt wie ich.

    *Thread-ausgrab*


    Hat jemand Erfahrungen mit einem (Kurz)studium im Ausland OHNE Maturität, FH oder Uni-Abschluss?
    Schliesse in Kürze (hoffentlich) mein HF-Studium in Wirtschaftsinformatik ab. In der Schweiz ist es nach SBFI auf demselben Level wie der Bachelor, EQF6; EQF = European Qualifications Framework
    Nun möchte ich in näherer Zukunft ein Auslandsjahr machen, bevor es "zu spät" ist und ich bereuen muss es nie getan zu haben. Ein Studium wäre dabei auch eine Option statt "nur" eine Sprachschule oder sonst im Ausland zu sein.


    Interessant finde ich vor allem, dass in Holland 1-Jahr Master-Programme existieren ?( Hat jemand von euch davon Kenntnis? Sie sind mit 60 ECTS-Punkten zwar weniger wert als ein Msc hier, aber dennoch ist es ein Msc.

    Bestellung gestern kurz vor 17.00Uhr aufgegeben. Heute Morgen um 8 Uhr schon an der Tür geklingelt.
    Fehlen nur noch Abholstationen für Brack. Bei Bestellungen bei digitec oder microspot nutze ich das z.B. gerne.

    @DLS: Danke. Nun, ich habe zurzeit genau einen Anzug. Der geht i.O. Aber für ne Hochzeit eines Kollegen - es werden ziemlich sicher in den nächsten Jahren noch ein paar andere folgen - wäre das ein guter Zeitpunkt, wenn ich sowieso schon in BKK bin :)


    Poly: Das mit der Strasse verhält sich so: Wenn du dort wie ein Ausländer aussiehst (also weisser Mann), dann wird auf dich mehr Acht gegeben, weil du als Ausländer unsicher bist und für sie damit unberechenbar mal läufst und wieder stehst.
    Bei den Einheimischen ist es so, dass man die Strasse ohne gross anzuhalten überquert, weil man das so erwartet. Als ausländerischer Asiate ist es dort also noch fast gefährlicher, wenn man sich wie ein unsicherer Ausländer benimmt, weil man davon ausgeht, dass man einfach die Strasse überquert.
    Natürlich musst das nicht beim Wort nehmen und ignorant die Strasse überqueren, aber so in etwa erzählte mir das eine Kollegin, die eine Zeit lang in Vietnam gearbeitet hat.
    Viel Spass dort drüben. Unbedingt Nudelsuppe (Pho) essen :) Wasser nur aus Markenflaschen trinken. War schon ewigs nicht mehr dort.

    Massgeschneiderte Anzüge sind dort sehr lohnenswert, hört man sagen. Da gibt es ganze Strassen mit Schneidern (oder solche, die tun als wären sie welche).


    Ich höre Meinungen, dass man nicht mehr als 200.-- CHF zahlen soll und solche, dass sowas nix richtiges sein kann. Hat jemand Erfahrungen mit Anzügen von dort drüben?
    TailorOnTen scheint mir ein guter Laden zu sein - mit eigener Fabrik. Wenn auch massiv teurer (Anzug = 600.--). Aber im Vergleich zur CH immer noch preiswert? Was zahlt man hier? 2k?


    Im Forum gab es mal einen Thread, wo man über einen indischen Schneider gesprochen hat, der in die Schweiz kam und quasi "Mess-Sessions" gemacht hat und dann die Anzüge vom Ausland in die Schweiz geschickt hat. Weiss jemand noch wie teuer das war?

    Leistung hin oder her. Das Pipo sieht ja richtig gross, hässlich und schwer aus :angst
    8.9" finde ich von der Grösse her super, aber allein das Gehäuse ist ein No-Go. Aber irgendwo muss man ja sparen, wenn schon soviel Leistung für so wenig Geld angeboten wird.
    Ich empfehle lieber ein Tablet für um die 300 - 400.-- zu kaufen. Ich meine, wenn du das Ding wieder solange behälst wie das TF201, was ja wirklich uralt ist :D, dann hat sich das doch schon lange rentiert ;)

    Aus diversen Gründen verbleibe ich wohl nicht allzu lange in der aktuellen Wohnung. Sollte jemand ein Fiber7-Abo demnächst kündigen wollen, wäre ich an einer Übernahme interessiert, da sich so die Mindestvertragsdauer minimiert oder schon durch ist.
    Ansonsten sehe ich zurzeit nur Wingo als einzige Alternative - nur 2 Monate Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit. Bei denen gurkt mich einfach der kaum bis gar nicht konfigurierbare Router an. Würde es wenigstens eine Bridge-Funktion mit deaktiviertem WLAN geben :rolleyes


    Mit der 4G-Lösung von Salt mit dem Surf Abo bin ichzwar überwiegend zufrieden, die Performance schwankt jedoch. Auch habe ich stark den Verdacht, dass die Netzneutralität - wie bei Swisscom & Co. - überhaupt nicht gegeben ist. Youtube funktioniert spätabends häufig eher schlecht als recht mit Full HD.

    Obschon mir die Grafik von Blizzard-Games immer gefallen hat, tut es das für mich bei Heroes of Storm nicht. Ich empfinde LoL als übersichtlicher und auch ansprechender.
    EXP-Sharing finde ich super, aber durch den Nichteinbezug von Items fehlt doch ein gewichtiges Element für mehr Abwechslung und Spass.

    Warum wirft mir gefühlt jede zweite Seite vor, dass ich einen AdBlocker benutze nur, weil ich kein Flash Player installiert bzw. aktiviert habe? :rolleyes


    Ohne mich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben, hätte ich jetzt behauptet, dass es doch technische Alternativen für Werbungen geben muss.

    Hab' mir jetzt bei Athleticum ein Deuter Aircontact Pro 60 + 15 gegönnt - war gerade in Aktion (30%). Nicht leicht, passt aber super. Die Unterstützung des Becken ist massiv spürbar. Schon nur beim Probetragen im Laden. Habe extra 2x 10kg Gewichte mitgenommen - und dabei vergessen, dass die dort auch Hantelscheiben verkaufen und ich meine gar nicht hätte hinschleppen müssen :gap
    Ehrlich gesagt habe ich nur noch ein anderes Modell aus dem Sherpa Outdoor Shop probiert. Das war leichter, war nicht schlecht, aber so überzeugen konnte es mich auch nicht. Vielleicht lag es auch am Personal und der Tatsache, dass man dort keine Gewichte zum Verfügung standen.


    Lange Hosen in Te-Hailand? Hmm... Werde ich mir wohl vor Ort kaufen. Jeans wären wohl etwas zu viel Stoff für dort unten :P

    BLJ: Coole Sache :) Falls im Juli die Farm und alles schon steht, könnte ich's mir wirklich überlegen. Wir sind mit der Reisegruppe auch für zwei bis drei Tage in Chiang Mai. Vlt. entscheide ich mich für die 2-tägige geplante Wanderung oder mache doch was anderes. Spontan eben ;)


    Wie verschieden die Meinungen im Netz sind :D Der eine schwört auf Baumwolle, der andere Polyester und ein weiterer Merinowolle - im Prinzip auch Baumwolle. btw: Merinoshirts bei Transa kostet pro Stk 100.-- 8o 8o Ich such' mal weiter :gap
    Wie sieht's mit Moskitonetz aus? Auch hier sind die Meinungen sehr verschieden, ob notwendig oder nicht. Auch, darüber ob Tesa Powerstrips das ganze Netz fest genug klebt und hält.
    Ich seh' schon, die Ausrüstung kostet auch noch einen Batzen Geld :gap

    Zitat

    Original von Snipa
    Welcher ist der grössere Clown?


    https://www.facebook.com/Break/videos/10154277541837792/


    Der, der aggressiv und grundlos abbremst ist der Clown - naja lustig ist das nicht mehr. Das sind ignorante Selbstjustizler, die das Gefühl haben die Strasse für sich zu haben.
    In der CH ist der Fall sowieso klar: Selbstschuld hat derjenige, der jemandem hinten reinfährt oder in diesem Fall nicht genug Abstand und das Fahrzeug dann nicht unter Kontrolle hatte.
    Fair in diesem Fall aber, dass der aggressive Abbremser mindestens so schuldig wäre. Die Provokationen waren mehr als gefährlich wie man's sieht. Das Video ist aber zu kurz um darüber urteilen zu können, ob der Auffahrende nicht genauso ein Clown war - vielleicht fuhr der ja von der ersten Sekunde an auf.


    Den Verkehr von hinten hat man auch stets im Blick zu behalten. Das scheinen ein paar nicht so zu sehen und wundern sich, dann warum "plötzlich" jemand so am Ar*ch klebt, welcher wohl schon eine halbe Minute darauf wartet überholen zu können.


    So, genug Frust abgelassen für den Rest des Tages :P

    Danke für die Inputs.


    seng: 45L ist glaube ich wiederum knapp? Schliesslich nehmen Kleider doch recht viel Platz ein. Es sei denn, man hat immer die Möglichkeit Kleider zu waschen und nimmt nur wenige Kleidungsstücke mit. Oder trägt Shirts mehrere Tage, was aber bei den hohen Temperaturen ohne Geruch kaum möglich ist. Funktionswäsche à la gewöhnliche Fitnessshirts, die leicht und schnell trocken wären noch eine Idee.


    mcwerti: Danke, die Marke Osprey kannte ich noch gar nicht. Aber, wenn du ihn nur 4 Mal am Rücken hattest, hattest du wohl gute Routen :D

    Unter den aktuellen Flagship-Geräten scheint SGS7 unschlagbar zu sein. Ich habe nur den Vorgänger, der auch schon sehr gut ist. Das SGS7 ist aber mit dem angenehmeren Rand, der Tauchfähigkeit und dem microSD-Slot noch besser. Ein perfektioniertes SGS6 also. So wie es SGS6 von Anfang an hätte sein sollen.


    Edit: Achja, das Huawei P9 wäre natürlich ebenfalls interessant.

    Wie aixo fange ich auch mit dem Spruch an: Man soll ja die SuFu benutzen :D
    Bei mir geht's schon bald auf eine BackPack-Gruppenreise (Destination: Te-Hailand). Meine erste Frage: Irgendjemand ein Geheimtipp für einen sehr guten Reiserucksack? :) Scheinbar muss man da mit 250.-- CHF aufwärts rechnen. Liebäugle zurzeit Deuter-Modelle. Andererseits kennt ja vielleicht jemand eine weniger bekannte Marke, die mindestens so gut sind. Ich werde den Rucksack wohl eher selten brauchen, aber dann Rückenschmerzen haben wegen Rucksacktragen während der Reise ist auch nicht so dolle.


    Da die Route vorgegeben ist, frage ich nicht nach sehenswürdigen Orten. Aber vielleicht hat sonst jemandTipps allgemein für BackPack-Reisen? :)