Beiträge von eggu

    Vielen Dank, Häsi, Traxxus und Yarrow! Eure Angaben sind sehr hilfreich und ich kann damit die anstehenden Probleme lösen. Wirklich sehr nett von Euch!
    :)

    Danke Traxxus und Yarrow. Wegen den Accounts: Es sind BESTEHENDE E-mail-Konten, ich weiss aber nicht, wie man den neuen Laptop mit diesen bestehenden Mailadressen "verlinkt" (wahrscheinlich falscher Ausdruck). Also was ich am neuen Laptop tun muss, um mit ihm dann wieder senden und empfangen zu können.


    Was den Datenaustausch angeht habe ich gehört, dass es dazu ein spezielles Kabel geben soll (an USB Anschlüssen anzubringen). Dazu (also zum Kabel) gibt es eine CD, auf der die nötige Software sein soll. Nur: Ist diese CD ins Laufwerk des "alten" oder des neuen Laptops zu legen?


    Vielen Dank allen, die mir etwas behilflich sein können!


    Eggu

    Bin neu hier und möchte fragen:


    WER kennt, um Gottes Willen, ein nettes, freundliches Notebook-Geschäft in oder um Zürich, das noch richtig berät und das dem Schreibenden, einem "älteren Herrn" das neue Notebook nach erfolgtem Kauf mit seinen bestehenden zwei E-mail-accounts verlinkt?


    Und das ihn vielleicht auch etwas berät hinsichtlich Datenübertrag vom alten (XP-Windows)-PC auf den Neuen (Vista-Windows)?


    Die Hilfe und Beratung darf natürlich auch etwas kosten, ich weiss, dass die Margen auf den Geräten nicht so toll sind.


    Wäre wirklich dankbar für entsprechende Tipps! Merci!


    Eggu