Beiträge von Midi

    Sooo ich hab nun dieses alte Mofa zerlegt und die Ursache: Kurbelwelle mit dem Motorengehäuse ZUSAMMENGEROSTET.


    Beim Mofa muss es ja nicht so genau sein, alles schön geschliffen und nun dreht es fröhlich. Ich hatte zum ersten mal einen Motor zerlegt, ging relativ langsam aber jetzt ist alles wieder zusammen doch ich hab glaube ich den Kolben verkehrt herum eingesetzt (d.h. verkehrt am Pleuel befestigt...) Arghhhhhh alles noch mals auseinandernehmen verdammte scheisse :rolleyes

    Ne der hat gesagt das bei den bei ihnen verwendeten Pistolen halt so ner Art Sicherung drin ist und somit der erste Schuss "klemmt". Die Waffe zu sichern seie nicht zu verantworten, dauert viel zu lange wenn es darauf ankommt. Z.B. dieser Fall in Spreitenbach, da wo einer bei einer Kontrolle die Waffe zückte, der 2. Polizist erwischte ihn jedoch bevor dieser schiessen konnte.
    Nun ich versteh nichts von Waffen...der, der dies erzählte machte jedoch einen fachgerechten Eindruck.


    Edit: Schiessen dürfen die nur als absolut letztes Mittel... und dann müssen die ihn erst noch rufen und ihm eine Chance geben, ansonsten läuft eine Anklage wie bei allen anderen. Genauso dürfen sie ja nur diese spitze Munition da verwenden, welche z.B. auch Unschuldige noch gefährden könnte.

    Sehtest: 15.-
    Formularbearbeitungskosten: 20.-
    Theorieprüfung: 30.-
    Lernfahrausweis: 80.-
    Praktische Prüfung: 120.-
    Fahrausweis: 60.-
    Neueinlösung Fahrzeug: 140.- (glaubs)
    Praktische Grundschulung (8h, Gruppenunterricht): 360.-
    Nothelfer: 120.-
    VKU: 240.-
    Abgaben pro Monat: 36.-
    Versicherung: ca. 500.-


    Ausrüstung ist teuer!


    Reparaturen, neue Reifen, neue Kettensätze, services, Sprit und Bussen kosten auch noch!


    Edit: Für die ganze Geschichte inkl. allen möglichen Kosten hab ich nun etwa 8000.- bezahlt (ich hatte mit 6000.- gerechnet....)!

    Das Problem ist man kann es ja gar nicht anlassen da man dazu mit gezogener Kupllung (beim Mofa trenn es dann eben gerade nicht) treten müsste. Nun kann man da aber keinen Milimeter etwas bewegen... ich werds wohl wirklich bis ins letzte Einzelteil zerlegen müssen (oh graus...) :D

    So habs nun rumstehen, in sehr gutem Zustand, ausser der Motor :(


    Nun wenn man die Kupplung zieht kann man nicht mehr trampen...nennt man das Kolbenklemmer oder so? Ich zerleg das Ding und schau ma rein.


    Edit: Das Ding ist mir ein Rätsel, Zylinder zerlegt, Kolben hängt nun frei rum aber mit der Kupplung blockiert man weiterhin alles. Also nächste Idee, dann ist ja evt. die Kupplung im Arsch (diesmal hatte ich vor dem öffnen das Öl abgelassen :D), naja ich hatte kA wie man die zerlegt also einfach angeschaut und wieder Deckel drauf. Kann eine Kupplung defekt sein, so dass sie blockiert?
    Ansonsten dürfte es wohl irgendwie die Kurbelwelle oder so sein :/ um da ranzukommen darf ich das vollkommen zerlgen :(