Beiträge von Bluesilentpro

    Nur wird es für Sockel 1156 bis Ende 2010/anfang 2011 keine 32nm quadcores geben und ob die sandy bridge quads in den 1156 passen wage ich mal noch zu bezweifeln. Wenn er das Sys länger behalten will, dann auf jeden Fall 1366.

    Hi


    Wir haben seit einiger Zeit massiv erlahmtes Internet, so dass wir nichtmal mehr vernünftig Internetradio hören können. Wir haben seit Anfang 2007 Swisscom/Bluewin ADSL 3500 classic abonniert, was aber seit geraumer Zeit in der Rechnung nur noch mit "DSL Standard plus service package classic" aufgeführt wird. Das DSL kostet CHF 49.- im Monat.


    Ich habe jetzt mal mit speedtest.net einen Test gemacht:



    Ich hab keine Ahnung von kbit/s MB/s und sowas. Ist das jetzt ok oder zu lahm? Wieviel müsste da für eine gute Leistung bei ADSL mit 3500 download und 300 upload stehen?


    Danke & Grüsse

    Zitat

    Original von Sh@rky Bluesilentpro: Mit einem Mustang fährt man ja auch dezent und geniesst den Sound! ;)


    Also wenn da 13,5l auf der Uhr stehen, habe ich auf der AB den meisten BMW-Fahrern das Fürchten gelehrt. Ich fahr den mit 9l, wenn ich cruise. Aber ok, die Drehzahl ist dann auch bei 900-1200.

    Ist ein tolles Gerät. Hab das seit einem halben Jahr in Betrieb und es spielt einfach alles ab, von Bluray-Daten über selbstgedrehte filme, fotos, wmvs usw. :rock

    Ein I7-Umstieg lohnt schon - jedenfalls vom E6600. Ist eine Frage, on Du das Board behalten willst. Sonst könntest Du auch noch nen E8600 oder nen Q9550 draufsetzen und gut ist - die stehen den I7 in der Desktop-Performance kaum nach.
    Wenn i7 dann kommt für ein gutes P/L entweder ein i5 750 und die P55-Plattform oder ein I7 930 mit X58-Plattform infrage. Die Leistung ist praktischz gleichwertig, aber die X58-Plattform hat eine bessere Stromversporgung und mehr Ram-Potential. Ist auch besser für SLI. Nachdem es wohl einige mysteriöse Sockelbrände mit P55-Boards gab, würde ich an deiner Stelle bis Januar warten und dann einen 930er holen.

    Wieviel Leistung hast Du jetzt?


    PS: Finde ich schon extrem viel, was hier so verbraucht wird. In CH bewege ich meinen V8 mit 11-12 Litern - in D mit 13,5l. Seid Ihr so Raser? Wo wohnt Ihr? Im Berner Seeland gibts ja nur Schleicher. X(

    Hi


    Gulftown wird 1000 Dollar bei Abnahme von 1000 Stück kosten, also so wie der QX9770 oder der i7 975, vielleicht sogar mehr.
    Da reichen auch 600W, aber ich würde eher auf die Effizienz schauen, als auf die Wattzahl. Das macht die Stromkosten.
    3x2 und 3x4 werden wohl nicht klappen - kauf ein abgestimmtes Ram-Kit - dann haste keine Sorgen. Stückeln würde ich möglichst vermeiden.


    Hier mal meine Vorschläge:


    gehäuse(200.-): Lian Li PCB-25 oder Silverstone FT01, FT02
    netzteil(150.-): Corsair HX850 oder Seasonic X-750 (das ist derzeit das mit Abstand beste NT)
    mainboard(crossfire/SLI)(300.-): Gigabyte GA-X58A-UD7 - super!
    ram: 12gbddr3 (600.-) - Corsair Dominator GT oder Kingston Hyper X
    grafikkarte,crossfire/SLI (500.-): ATI Radeon HD 5870 oder XFX Radeon HD - viel Spass beim bestellen :gap
    prozessor(650.-) : I7 950er, 3.06 ghz - Nö, nimm nen i7 960 - 3,2GHz, garantiert das neuste Stepping und fast gleicher Preis - oder eben nen 920er im D0 Stepping.
    harddisk1(250.-): 80gb SSD,intel x25-M (für windows7 und programme) super!
    harddisk2(150.-): S-ATA hd (für daten) - WD Green oder Samsung F1/F3


    Für deinen Monitor brauchst Du kein SLI/CF. Die 5870 hat genug Power.

    Zitat

    den wollte ich mit 19 auch mal genauer anschauen, nur gingen sie dann grad Konkurs Wink Ich hätte irgendwie ein ungutes gefühl ein Auto eines herstellers zu kaufen den es offiziell nicht mehr gibt. So von wegen Ersatzteilen, Vertragswerkstätten usw. Sind übrigens ziemlich ähnlich (oder gar gleich?) wie die Rover Modelle die es noch gibt.


    Wir hatten bis Sommer 08 einen 99er Rover 216 im privaten Fuhrpark und ich kann nur sagen, das ist das schlechteste Auto gewesen, dass ich je fahren musste. Lass bloss die Finger von Rover. Da erlebst man echt lustige Defekte - da denkt man - gibts doch gar nicht. ?( Das Hauptproblem war zum Schluss auch immer mehr, dass es kaum noch Mechaniker gibt, die sich mit diesen Autos gut auskennen - jedenfalls im weiteren Umkreis unseres damaligen Wohnortes. Uns haben teilweise auch Roverhändler falsche Teile eingebaut und wir mussten zum Schluss zum Bosch-Dienst, weil da der Chefmechaniker früher mal ne Lehre bei Rover gemacht hatte. Diese Autos bekommt man auch nur zu sehr schlechten Preisen wieder los.


    Zitat

    Kann ich nicht bestätigen


    Als meine Erfahrungen beruhen auf 91er Polo 90er Audi 80, 96er Passat, 98er A3, 99er A4, 200er A6, 2003 Allroad, 2004 RS6, 2005 A4 und zahlreichen Dienstgolfs II-VI, wobei die Golf diesel noch am wenigsten Macken hatten - die waren eigentlich ganz ok, aber eben ziemlich langweilig. Gut waren auch die Audi 80, aber die sind eben heute schon ziemlich alt.

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Ist ein wenig ein Paradoxon, da du ja auch froh bist, wenns Leute gibt welche die Autos mit den Kilometern abkaufen ;)


    Mir ist das egal , wer das dann kauft, da ich das Auto dann beim Neukauf eintausche.


    Zitat

    Einigermassen brauchbar konstruierte Motoren sind ja mit 150tkm gerade mal richtig eingefahren, im Normalfall sind die nochmals locker für weitere 150tkm gut. Wieso also sollte man solche Autos nicht mehr kaufen? Du schüttest ja hoffentlich ein Glas Wein auch nicht weg, nur weil es nur noch halb voll ist? Gap


    Aus meiner Sicht sind solche Motoren aber rar gesäht. Du hast so einen im Volvo, aber der 1.8T gehört m.E. nicht dazu.


    Zitat

    Der Golf kommt recht früh mit Druck.


    Der 1.8T kommt im Vergleich zu gleichstarken oder stärkeren Saugmotoren relativ spät, finde ich. Also meiner hat noch nen Turboloch und gönnt sich gerne ne Gedenkpause. Das kenn ich von meinen zwei Saugern nicht so.


    Zitat

    Richtig drehen muss man nen VTEC Motor von Honda z.B.


    Das sind auch keine Motoren für 300.000km.


    Zitat

    Turbo Motoren sind oft langlebiger als normale Motoren. Die Motoren sind auf die Turbos abgestimmt. Bei Vollast darf der nicht mehr verschleissen als ein normaler Motor. Desswegen ist ein Turbomotor im normalgebrauch kleiner verdichtet als ein Motor ohne Turbo, was den Motor schont! Habe ich mir so ähnlich erklären lassen Wink


    Das hat dir der Golf-Verkäufer erzählt was? :gap Ernsthaft ein Turbo bedeutet immer mehr Verschleiss und zusätzliche Kosten.


    Aber davon abgesehen ist der Golf mit dem 1.8T sicher schön zu fahren und du wirst schon deinen Spass haben. Ich finde ihn für die vielen Kilometer aber zu teuer. OK, ich würde auch niemals nen Golf kaufen.


    Viel Spass trotzdem.:)

    Hi


    Deine Angaben sind zwar ausführlich, aber unpräzise. Wollt Ihr einen Kleinwagen oder eine Mittelklasse? Wird es ein Langstreckenauto oder nen Einkaufsflitzer? Zwei oder vier Sitze? Cabrio? Welches Preislimit habt Ihr?


    Ansonsten:

    Zitat

    - Wir sind bei einer Audi/VW garage, also werden diese Autos eher bevorzugt. Aber da können natürlich auch andere Automarken repariert und so werden.


    Das ist aber etwas engstirnig. Eine VW-Garage ist gut in VWs reparieren, eine Renault-Garage gut bei Renaults. Also wenn Ihr unbedingt bei Eurer Stammgarage bleiben wollt, dann würde ich da hingehen und mir von denen ein Angebot für eine Occassion machen lassen. Dann würde ich empfehlen, auch einen VW/Audi zu nehmen.


    Zu Franzosen kann ich nichts sagen, aber von Alfa, Rover, Fiat und sowas rate ich ab. VW/Audi bin ich viel gefahren und kann ich nur bedingt empfehlen. Viele nervige kleine (Elektronik)-Defekte. Ich würde grundsätzlich eher zu nem Japaner, etwa Toyota, raten.