heute ging ich btw nen Opel Corsa GSI probefahren. das war ne sache, heieiei...
ich rufe denen noch 1h vorher an, dass sie den wagen parat stellen sollen, da ich ihn noch gerne auf der hebebühne näher betrachten möchte (rost am fahrzeugboden). dann so "jaja, bestimmt, wird parat sein". ich fahre hin und der corsa steht immer noch am selben platz draussen. hm, gehe ich ihn halt mal alleine nochmals etwas näher betrachten und sehe die einen und anderen rosterscheinungen, auch schmeckt er komisch drin (habens wohl mit dem duftbäumchen versucht zu überdecken). wo der radio wäre klafft ein loch mit etwas kabeln drin. die hutablage hat ein paar löcher drin von den vorherigen boxen - und, das beste: der zündschlüssel steckte!
naja, ich geh dann mal rein und er kommt mit raus. ich frage ihn ob ich kurz ne probefahrt machen könne. er meinte "klar, kein problem" und geht den schlüssel suchen :tongue. ich weise ihn dann darauf hin, dass jener bereits stecke - der ist aber erschrocken
jo, dann kommt er mit raus, dreht den schlüssel - *nichts*. hm, holt mal ne spezielle batterie zum überbrücken. der motor macht "üüh....üh.... ... ... ...üh... üh... ... ...". "hm, ist wohl die spezialbatterie durch" holt ne zweite er hänkt diese parallel dazu, die kabel beginnen zu rauchen und plötzlich "brömmm, bröööömmm" er läuft!!! :))
gut, endlich gehts los. noch nummernschilder drauf und los kanns gehen - oder doch nicht, die tankwarnlampe leuchtet ja!? er meint dass er kurz ein paar liter reinschmeisse. der tankdeckeschlüssel ist aber am schlüsselbund, welcher im züngschloss steckt - motor darf ich nicht mehr abstellen, da die zusatzbatterien versorgt sind - hm, also mühsam tankschlüssel abbringen vom gesteckten zündschlüsselbund
dann gings wirklich los. mal gas geben "aha, remus soll da drunter sein? wohl die letzten 10cm oder so X(". aber laufen tut er recht gut (ist halt 98PS @ 800kg). vorallem zieht er bereits unten raus ~2500 recht gut ab bei rund 70...80km/h bemerke ich aber ein nerviges klappern welches offensichtlich vom schalthebel herkommt, wenn dieser speziell gedrückt wird geht es etwas weg... hm... naja, mal ab in die industrie, dort kam dann echts kart-feeling auf, der karren begann extrem schnell davonzurutschen in den kurven, gefiel mir jedoch super
ich brachte ihn dann zurück auf seinen platz und brachte die schlüssel zurück. es gab kein nachfragen wegen weiterem interesse oder näher anschauen auf der hebebühne - auch recht, hätte ihn sowieso nicht genommen.
fazit: extrem unorganisierte garage!? das auto würde mir grundlegend noch gefallen, dieses modell gehörte wohl einfach einem bauern und war viel zu teuer (3800.- bei 230'000km, Jg91). werde wohl mal weiter schauen für einen GSI