Beiträge von Weasel

    Zitat

    Original von OutOfRange
    bürgerspital in solothurn ? :D


    hat 15 Stockwerke (ohne Keller) :D


    jo, das wär schon mal was! man könnte die sache richtig aufziehen so mit öffentlicher schau und anschliessendem besäufnis :D


    :rolleyes: verdammt, bin wirklich psycho...

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Gugus Weasel. Hmm muss mich fast selbst hauen, aber hab das damals ned bemerkt als wir das RAID machten, ist natürlich die totale Scheisse auf Port 2, auf drei damit ;)


    dann war meine interpretation der tabelle richtig? :)


    jo hey, easy. ohni dich hätte ich das raid vermutlich gar nicht draufgebracht! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hätte aber die "jede-zweite-Rille-ausleuchten-Methode fortgesetzt ... sieht irgendwie incomplete aus.


    das sieht jetz nur ein bisschen komisch aus. ist ein lauflicht, wie localip-member schon sagte. eigentlich leuchtet da immer nur 1 spalte (jede 2.). durch die erhöhte belichtungszeit siehts jetzt aus, als ob 3 gleichzeitig brennen würden - und darum ists auch so verwackelt :D

    mein MSI (ja ich weiss, ist nicht das OC-board :rolleyes: ) hat eine Led-bar (4 dual-leds rot-grün) zur Anzeige. sieht noch lustig aus beim aufstarten :)


    hm, werden vermutlich nicht so viele hergestellt :rolleyes:


    immer werden die tweaker unterdrückt ;(


    REVOLUZZA!!! :§$%

    sooo, hab wieder ein bisschen gemodded. in der front hab ich ja bereits ein lauflicht eingebaut (für jene, die sich erinnern können ;) ). nun sah es oben bei der türe ein bisschen leer aus -> da musste etwas getan werden :D


    ziemlich schnell kam ich auf die idee, mit dem neuen dremel ein zeichen rauszudremeln und die ganze sach zu beleuchten mit leds, die noch rumlagen. also machte ich mich auf die suche für das japanische schriftzeichen für "Weasel". ich kann euch sagen, ich suchte ziemlich lange! :dösen schliesslich fand ich es - und tja, versuchte es so gut wie möglich zu imitieren. aber seht selbst ;D


    so sieht die ganze verdrahtung aus:


    verdrahtung


    über das ganze klebte ich ein weisses blatt papier -> reflektiert das licht zusätzlich ;)


    Blatt


    natürlich braucht die ganze sache noch ein paar elektronen. die litzen dazu führte ich auf kurzem weg via floppy-blende ins gehäuse. daneben ist der 2W vorwiderstand, der die spannung von 12V auf 3,5V für sämtliche leds senkt. ;)


    Türe und Widerstand


    tja, und so siehts aus 8) :



    an dieser stelle möchte ich mich bei OutOfRange für die Heissklebepistole bedanken ;D




    so im nachhinein betrachtet sind manche dinge nicht ganz optimal an diesem Mod. der 2W vorwiderstand wird beispielsweise ziemlich heiss, obwohl der leistungsverbrauch bei ~1,5W liegt. diese lösung ist sicher nicht optimal.
    das licht wäre mit 2 kaltkathoden wohl gleichmässiger verteilt als mit leds...
    auch das weisse blatt erweckt ein bisschen einen billigen eindruck. aber eben, "learning by doing!" find ich ;)


    ich bin insgesamt doch zufrieden mit dem ergebnis und langsam sogar ein bisschen stolz auf meinen tower :rolleyes::)