Beiträge von Weasel

    nein, es gibt halt noch GSi's. die alten (8V) haben 101PS. die neueren B-modelle (16V) 106PS - beide haben 1.6l ;)


    die 72PS sind glaub ich die 1.4l-modelle ;)

    ...oder genauer gesagt die band. war so ne rock-band, das lied spielte sich grösstenteils in einem keller ab mit so badezimmerplättchen an den wänden. es lief am donnerstag abend so zwischen 21:00 und 22:00 oder so... bei viva.tv kann man nicht so ne art clip-liste ansehen?

    jo, kultig ist für mich einer, der mit dem alten mini oder käfer rumdüst (also dem richtigen, nicht dem remake). kult kann halt auch etwas subjektives sein aufgrund persönlicher erfahrungen ;)


    A GSis gibts btw gar nicht sooo viele. knapp 11'000 wenn man den zahlen trauen kann.

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Das Prob ist, die Laing hat zwei Laschen zur Befestigung. Leider ist diese Lasche/Loch 6 mm breit und ich will M4-Schrauben benutzen.


    Um des zu überbrücken UND zusätzlich gleich zu dämpfen, möchte ich solche speziellen Puffer verwenden.


    dann würde ich wennschon die normalen dämpfer nehmen, die du schon hast und grosse M4 unterlagscheiben (breiterer ring als normale) je oben und unten der laschen drauftun. wäre viel einfacher - solche scheiben hats wohl schon im do it...



    Zitat

    Original von br@insc@n
    Schraubt mal nen CD-Player auf und guckt wie die ganze Einheit montiert ist ;)


    sonst noch wünsche auf lager? :D

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    Original von Mannyac
    btw. scharfe Nocken bringen dir obenrum sehr viel, aber untenrum wirds dann immer mühsamer. Bis du dann Probleme im Leerlauf bekommst. Sogar bei nem Vtec kann mans übertreiben ;):
    http://home.tiscalinet.ch/schkuke/sound/What%20Idle.wmv


    genau. geiler sound so, das unrythmische blubbern! 8)


    hm, ich überlege mir eine nockenwelle schon irgendwie... sooo teuer wärs nicht (billiger als sportkat und höhere mehrleistung). so 280/296° wären noch im rahmen. die 312er sind voll übertrieben...


    R@mbo, die drehzahl stimmt wohl kaum überhaupt nicht mehr. sie muss einfach ein bisschen angehoben werden ;)

    Zitat

    Original von manitou
    wenn man sound will, muss man etwas am motor ändern wie z.b. geänderte nockenwellen (könnte bei einem corsa recht viel bringen, da die eher als einkaufswagen konzipiert sind -> nockenwelle auf drehmoment im unteren tourenbereich optimiert). nach solchen änderungen tönt der motor automatisch aggressiver und fährt sich dann auch eher dem ton entsprechend..


    halt jetzt aber. die standard-nockenwelle hat wohl das beste drehmoment im unteren drehzahlbereich. all die agressiveren nocken (grösserer winkel) verschieben das Nm-feld sozusagen in die höheren touren und holen noch etwas mehr leistung raus.


    habe ich auch schon gehört, dass nockenwellen den ton ziemlich positiv verändern und auch recht leistung (wohl schon so 10PS auf 100) bringen. von daher ists schon ne überlegung wert ;)

    die Japaner brauchen allgemein gesehen wenig sprit. ausgenommen unter intensivem einsatz von vtec natürlich ;)


    ...aber Mannyac soll das noch bestätigen so :D

    Zitat

    Original von casemoda
    Corsa ist zu schwach... 1.2- 1.4 liter ist mir zu wenig! Und der neue kostet auch mehr als 15000! :)


    gibt auch 1.6l, die sind schon recht. und die kosten auch <4'000.- ;)

    ...und die beiden "Transistoren" sind Kondensatoren nehm ich doch mal an? ;D


    hmmm... finde ich ne gefährliche schaltung... wenn transistor 1 geladen ist, sperrt er und der strom fliesst via 12V in den hdd-eingang? ausserdem müssen thyristoren ja wieder gelöscht werden mit einem impuls, sonst bleiben sie immer geschalten.
    ausserdem würde ich das ganze abtrennen mit einem optokoppler - ist sicherer so für das mobo.

    hey Xoood, schau dir unbedingt den Toyota Yaris noch an! der gefällt mir persönlich super, jedenfalls die 3-türer variante.



    Zitat

    Original von casemoda
    - Opel Corsa ab 2000


    man korrigiere: vor 1993 :D

    kannst ja z.b. mittels acdsee einfach thumbnails von deinen pics machen, diese auch hochladen und dann jene hier anzeigen lassen und verlinken zu den grossen pics.


    aber wozu der aufwand...

    rein äusserlich gefällt mir auch der Mazda3 noch gut. allerdings schon 5-türer und noch viel zu neu (alle um 25'000...30'000.- bei autoscout).


    ich kann Arrhok nur zustimmen. das auto muss dir dann auch auf jeden fall gefallen beim fahren - es muss locker von der hand, bzw vom fuss gehen. bei den verschiedenen marken gibts ja ziemliche unterschiede. am besten fragst du mal konkret in garagen an, die eines deiner "wunschautos" haben für ne probefahrt, was kein problem sein sollte.

    oder damit ein selbsthalterelais ansteuern ;)


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    zwar... dann brauchts 2 taster, oder kann man das mit einem machen (schema anders) ?