Beiträge von JackCarter

    gibt es eine möglichkeit, wie ich meine Firefox bookmarks und thunderbird emails/kontakte automatisch synchronisieren kann?
    ich habe einen server, gamerPC und Netbook mit welchen ich gerne untereinander diese dinge gerne automatisch oder per autostart synchronisieren würde.


    Ich bin Windows7 Nutzer auf allen drei Systemen, wobei auf dem Netbook vorläufig die Beta installiert ist.

    Zitat

    Original von aixo
    Ne so für zwischen 400 und 600.-.. hm dann habe ichs wohl falsch in Erinnerung. :) Aber dachte es wären so um die 40 - 50 CHF in Gutscheinform. :)
    Edit: Bezüglich die machen das für sich.. Ja.. dass du lieber bei Coop oder bei der Migros einkaufst. Die probieren um den Kunden zu buhlen und profitieren tut der Kunden in jedem Fall. Denn du kriegst was als Belohnung dafür, dass du beim entsprechenden Händler einkaufst. Tut mir extrem weh, wenn ich was gratis krieg ;D


    beim ist es keine sache wo ich lieber einkaufe sondern mehr die sache welche händler näher ist.
    in der ostschweiz wohne ich max. 300m vom migro entfernt, deswegen kaufe ich hauptsächlich dort ein und nur im coop, wenn ich gerade dort in der nähe bin.
    in zürich sieht es anders aus, hier gibt es massiv mehr coop filialen und der coop ist nun einmal näher als der migros.
    würde ich aldi food mögen, so würde ich nur noch im aldi einkaufen, weil dieser am nächsten ist, aber leider schmecken mir die meisten sachen aus dem aldi nicht.


    ich vermute einmal, dass die meisten leute in dem supermarkt einkaufen, der ihnen am nächsten ist, ausser es handelt sich um finanzielle gründe...


    ah ja, mit dem denner ist es natürlich das gleiche. ich mag die sachen aus dem denner, nur der liegt nun einmal irgendwo abseits/versteckt. früher einmal gab es noch maxi in der ostschweiz, da war dieser halt die erste wahl für mich, weil nur 50-100m entfernt ;)

    Zitat

    Original von BLJ


    Am besten für wen?
    Die machen das nicht für dich, uns, die machen das für sich selber.


    die migros bons, kannst du überall im migros oder exlibris einlösen.
    cooppunkte kannst du nicht einfach an der kasse damit bezahlen und manchmal werden diese aus irgendwelchen gründen nicht beim bezahlen nicht zugelassen...
    dafür kann man mit cooppunkten flugmeilen oder so kaufen -- wers braucht -- wahrscheinlich auch nur ein kleiner prozentanteil der kundschaft.
    was ich bei coop gut finde sind die superpunkte, so etwas fehlt bei migros.



    du bekommst jeden monat 50.- bons von migros? sag mal du kaufst pro monat für über 5000.- waren ein bei migros? krass!!!

    ich frage jetzt einmal dumm, weil ich kein foto von dem zeugs gesehen habe.
    wenn das touchteil nur am LCD angeschlossen wird, wieso nimmst du nicht das touchteil vom defektem LCD und tauschst es gegen das touchteil vom neuem LCD?


    ist es den wirklich ein touchteil? vielleicht hat dich der verkäufer aufs ohr gehauen? ist mir auch schon passiert bei einer bestellung aus asien/taiwan oder irgendwo dort hinten...

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Als ich mal in einem Kurs an der BFH ein kleines Tool zum IP Range checken runtergeladen habe und mich einer gefragt ob ich denn die Checksumme geprüft habe, das sollte man immer machen, da musste ich nur lachen...


    hihi, was für ein nerd


    hmmm... das weekend ist vorbei und es hat keine anleitung hier drin...
    der hauri wurde sicher von swisscom gesperrt wegen illegaler modifikation von einem swisscom produkt lol.

    naja, wie wärs mit 2x1,5TB? der aufpreis zwischen 1TB und 1.5TB ist ja praktisch nichtig. oder müssen die 2x1TB wirklich schnell sein? für performance holst du dir ja die SSD...


    naja, beim CPU nimmst du ja das neuste modell ;) der 945er ist neuer als der 940er ;)


    tja, ich habe das besagte board und bin zufrieden, im server habe ich das DFI 780GX-m2rs jedoch nur, weil es damals das günstigste matx board mit 2x pcie x16/x8 war, einer geht für die raid karte x4 und die andere für ne 3D karte falls ich mal möchte resp. mein gamerpc wegen irgendetwas in die rma geht.


    bei digitec empfehle ich dir mehrere bestellungen aufzugeben.
    a) alles ab (versand-)lager (wohlen)
    b) fast alle kästchen grün
    sonst kann es sein, dass die lieferung unnötig aufgehalten wird und du 3 wochen warten muss, auf irgendetwas unwichtiges, wobei der pc soweit einsatz bereit wäre...



    vielleicht anstelle von noctua lüftern, würde ich nanoxia nehmen, sind gleich laut und von der leistungs ziemlich ähnlich.
    ist beim CPU kühler nicht bereits ein lüfter dabei?

    immer noch das gleiche Mainboard wie von beginn weg von mir empfohlen...
    hmmm... ich würde dir jetzt eine 64GB SuperTalent ME (222.-) oder Intel/Kingston 80GB (280.-) SSD empfehlen fürs OS / Video bearbeitung / Games und eine 1.5TB von Samsung (129.- geschätzt).


    Du sparst Geld an der richtigen Stelle beim CPU, Mainboard, Ram, Netzteil da kannst du so jetzt das gesparte in eine schön schnelle SSD investieren ;)


    Sobald ich mich entschieden habe, ob ich mir eine SuperTalent oder Intel hole, werde ich mir wahrscheinlich morgen die SSD im digitec holen und auf den Tisch klopfen, wieso es soooo verdammt lange geht eine I/O Blende zu ersetzen, obwohl die Leute da x Mainboards lagern haben.



    hmmm... falls noch wer übers PSU diskutieren möchte, so würde ich gerne einen Mod/Admin bitten die Posts in einen separaten Thread zu verschieben ;)

    Zitat

    Original von Mannyac


    Woher die Info? Die Netzteil-Reviews welche ich bisher gesehen habe waren bei schwacher Auslastung weit weg entfernt von 80% Effizienz.


    Weil das nimmt mich für künftige Anschaffungen schon noch wunder...


    ich glaube im Computerbase Forum oder Forumdeluxx gibt es einige Threads, welche Aufklären und zu den Reviews verlinken.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich mich sehr intensive eingelesen... viel davon kann ich jetzt nur noch wage abrufen, es ist abgespeicher im Gedächnis, aber aktuell nicht abrufbar...

    AMD Phenom II 945 wäre nur 95W anstelle 105W (940er) für 206.- hat auch 3GHz und da du ja nicht OCen willst, ist der Aufpreis für den Black Edition unnötig, findest du nicht auch?
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=166868








    Nein, bei 80+ entsteht keine grössere Verlustleistung. 80+ ist eben damit die Verlustleistung gesenkt wird!
    Hast du ein Netzteil das einen Wirkungsgrad von 40% hat, dann bedeutet es, das 100%-40% = 60% der Leistung in Wärme verpufft.
    Bei 80+ ist die Wirkleistung über 80%, somit verpufft 100%-81% = minimal 19% in Abwärme.


    Nehmen wir an der Peakleistung liegt bei 500W, ab 500W explodiert das PSU.
    Effizienz liegt bei 40% (wobei die Effizienz nicht linear ist und die 40% übertrieben schlecht sind) dann liefert das PSU der Hardware maximal 0.4*500 = ... 200W
    liegt die Effizienz bei 81% bekommt die Hardware 0.81*500 = 405W geliefert


    Wobei die Effizienz nahe beim angeschriebenen Wert meistens über 90% liegt.
    Die Peakleistung ist dazu da, dass die angeschriebene Leistung erreicht werden kann (es gibt low End Netzteile wo die angeschriebene Leistung nie bezogen/geliefert werden kann, vorher explodiert das Netzteil).
    Annahme: PSU ist mit 400W angeschrieben und hat bei 400W eine Effizienz von 90%, dann ist die Peakleistung: 400W/0.90 = mind. 444W so das die 400W Effektiv abgegeben werden können.




    -Ein elektronisches Produkt hat immer eine Verlustleistung!!! und nicht ab einer gewissen Effizienz ;)
    -80+ bedeutet, dass das Netzteil in jedem Lastfall eine Effizienz von mind. 80% oder mind. 81% liefert, also nur 19% oder 20% an Verlustwärme abgegeben wird. [jetzt weiss ich nicht ob 80+ für 80% oder 81% steht]


    Sprich, deine Hardware zieht 340W, dann zieht es von deiner Hardware 340W/80% = 425W aus dem Stromnetz bei einem 700W PSU.
    Wäre es kein 80+ zertifiziertes 700W Netzteil, wäre die Effizienz weit unter 80%.


    hmmm... doof, ich habe mich oben verschrieben... gut, ich habe keine Lust mich korrekt zu korrigieren und ich hoffe, dass niemand mich Quotet, also lösch ich meinen Erklärungsversuch oben ;) Ach was, ich lass es drin, dann habt ihr etwas zum lachen, irgendwo oben widersprech ich mich jetzt und ich habe keine Lust zu suchen und zu korrigieren. :applaus

    Ram: reicht vollkommen aus
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=172480
    CPU: zwischen 2.8 und 3.0ghz merkst du nichts.


    board: ich habe aufgelistetes board
    ich kann nichts daran aussetzen, es lässt sich sehr gut ocen, ausstattung ist sehr gut, es ist sehr stabil...
    bei teureren board hast du einfach mehr schniggschnagg, denn man normalerweise nicht benötigt meiner meinung nach luxus. wenn du den benötigst, kannst du mehr ausgeben, aber sonst finde ich es nur reine geldverschwendung.


    ich bin anderer meinung als saiba.
    es schadet ein überdimensioniertes netzteil zu haben, der leistungsabfall über die zeit ist grösser als bei einem korrekt dimensioniertem netzteil. das ist deine entscheidung.
    ehrlich geschrieben, habe ich keine ahnung was saiba mit der komischen belehrung aufzeigen möchte.
    dein PC wird in dieser konfiguration weniger als 340W verbrauchen und dann hast du immer noch mind. 60w spatzig.
    ich würde dieses nehmen:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=173100


    ich begreife es nicht, wieso jemand massiv überdimensioniert (schwanzlängen vergleich?) - es ist schwachsinnig & teuer. ich würde sogar soweit gehen und dies mit den boni's vergleichen in der wirtschaft.
    versuch einmal im job massiv mehr geld auszugeben als überhaupt nötig und rechtfertige das deinem chef -- jeder vernüftige chef, würde so einen mitarbeiter in die schranken weisen und nach weiteren wiederholungsfällen ohne einsichtigkeit vom MA, diesen vor die türe stellen ;)


    würde der TE jetzt schreiben, dass er sich in ferner zukunft eine GTX295 oder HD4870x2 holt, dann würde ich ein 550W empfehlen (wobei der peakwert bei ca. 580-650w liegt), aber sonst ist es reine verschwendung. es bringt ausser dem händler&hersteller nichts, mehr geld für etwas überdimensioniertes auszugeben. die angegebene leistung entspricht nicht der peakwert.


    ich denke das dell/hp gute beispiele sind, in diesen fertigpcs findest du meistens 200, 250, 350, 400w netzteile verbaut und diese pcs leben jahre lang. die bauen keine 500w, 650w, etc ein, wenn es nicht nötig ist, weil dies reine geldverschwendung ist resp. das marketing diesen schwanzlängen vergleich noch nicht gefunden hat. wär doch mal etwas neues, dass pcs nicht nur mit GHz geworben werden sondern auch mit PSU Watt angaben ;)


    jedenfalls meine meinung bezügl. netzteil, dem TE steht es frei darüber selber zu entscheiden, ich werde jedenfalls nicht mehr darüber diskutieren.


    Zitat

    Original von Entsafter
    Der Prozessor kostet 239 CHF.
    Mainboard 157 CHF.
    DDR3 Ram ist etwas teurer als DDR2 Ram.


    Und die AMD Quads sind sicherlich keine Stromsparwunder :gap
    Aber das ist atm noch kein Quad.


    was ist kein quad? die AMDs sind echte Quads nicht so wie die 775er Quads von Intel, welche aus 2x Dualcores bestehen. oder was hast du gemeint?


    Naja, die i sind stromhungriger und bei AMD kannst du jeden Core einzeln ansteuern resp. untertakten = stromsparen?


    AMD:
    219.- CPU 940 BE
    88.- MB (geschätzt)
    65.- 4GB Ram (geschätzt)
    = ca. 370.- (geschätzt)


    iX:
    239.- CPU
    157.- MB
    104.- Ram (geschätzt)
    = 500.- (geschätzt)
    das ist doch ein unterschied von ca. 130.- für ein bisschen mehr Performance und mehr Leistungsverbrauch.

    das netzteil ist sicher einmal überdimensioniert siehe mit einem übertaktetem Quad auf 4GHz ist der Verbrauch ca. 340W.
    Ein 400W PSU reicht locker aus, achte auf 80+ Zertifikat.


    Da du nicht übertaktest, ist eine Black Edition CPU unnötig (freier Multiplikator extra zum übertakten): AMD Phenom II X4 920, 2.8GHz, AM2+ für 185.-
    oder noch besser AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 2.8GHz, AM3, Triple-Core für 145.- (wird zum Gamen und ein kurzes einmaliges Video Projekt ausreichen und für den Rest brauchst du keinen Triple/Quadcore)
    (meine Empfehlung)


    Wieso 4x1GB? Hast du diese bereits? Wenn nicht, dann hol besser 2x2GB PC667 oder PC800 (meine Empfehlung)


    Mainboard: http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=172222
    Reicht für alles locker aus, ich sehe keinen Grund wieso du mehr Geld reininvestieren sollst für ein MB.


    HDD: hmmm, Seagate hatte/hat Probleme mit ihren Firmwares, ich würde Augenblicklich keine Seagates verbauen bei HDs bin ich extrem Vorsichtig. Hitachi 1TB und Samsungs 1TBs sind meiner Meinung nach empfehlenswerter.



    In ca. 1-2 Wochen werden neue ATI Karten vorgestellt, ich würde zuwarten -- die Preise werden Fallen :)

    ehm, ich habe doch geschrieben "max."
    2. ehm, du schreibst von anfang an zeigt es zu viel an. bei mir hat es nicht von anfang an 5-6mb/s angezeigt sondern erst nach ca. 60-240sek später, wobei mind. 4mb/s etwa stimmen müssen (habe es nachgerechnet). sonst wäre es zeitlich unmöglich gewesen die daten rüberzuschieben. ich war unter zeitdruck, daher weiss ich ungefähr wieviel zeit es gebraucht hat und natürlich wie gross der transfer in GB war.


    hey, easy, du musst es ja 100% richtig wissen...


    ich möchte hier keine sinnlose diskussion starten, ich finde es einfach ein bisschen arrogant geschrieben von dir.
    zumal ich max. geschrieben habe, erwähnt habe, dass ich der anzeige von windows nicht traue....

    hmmm... 8-9mb/s? finde ich langsam für ein 300mbit wireless.
    mein g-router hat letztlich 5-6mb/s gemacht, jedenfalls hat dies Windows7RC angezeigt (ich vermute es waren realistisch um die 4-5mb/s)


    54mbit =~ max. 7mb/s
    100mbit =~ max. 12.5mb/s
    300mbit =~ max. 37.5mb/s


    oder irre ich mich?