Beiträge von benzill

    Ok super, thx.


    Ja ich denke eben auch, dass das was anderes sein muss... Macht es evtl. Sinn, die Western Digital Platte an mein anderes System zu hängen und zu Formatieren? Evtl. wird die Platte dann mit 1000 GB Speicherplatz erkannt?


    Kann man diese Platten noch kaufen bei digitec (heute noch Abholen in Wohlen)? Weil dann hol ich mir noch eine solche... Wer weiss, vielleicht klappts ja dann : ) Zum Glück kann man das Zeug ja umtauschen, hehe.

    Nein ich habe leider keine HD mehr im Moment. Aber komischerweise wird ja die SSD-Festplatte erkannt über den SATA Anschluss. Also ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.


    Ich habe sogar nochmals mit der Windows CD gebootet und neu installieren angewählt. Vorher habe ich die SSD-Festplatte abgehängt, so dass nur noch die Western Digital angeschlossen war. Dann kommt ja das Menu, wo man die Festplatte anwählen kann und formatiert. Da hat er aber wieder nichts gefunden, Treiber fand er ebenfalls keine. Wobei die SATA-Treiber sollten eh schon durch Windows zur Verfügung gestellt werden so viel ich weiss.

    Also, ich habe IDE und AHCI ausprobiert, geht beides nicht. Im Anhang seht ihr, dass die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird.


    Im Bios sehe ich die Platte jedoch. Wenn ich dann HD Detect mache im Bios (das sollte die Platte analysieren und den Speicherplatz berechnen), zeigt es im Bios immer noch 0 Speicherplatz an, also nicht 1000 GB wie es normal wäre...


    : (

    Danke für die Antwort. Aber eben gerade dort sehe ich die Platte ja nicht. Windows erkennt die Platte überhaupt nicht - damit ich die Platte initialisieren kann, muss Windows die Platte ja erst erkennen.


    Im BIOS sehe ich die Festplatte.


    Muss ich dies Festplatte erst formatieren? Geht das im BIOS?

    Ich bins nochmals. Bin jetzt zum Schluss gekommen, das mir das ganze zu blöde ist und hab die HD umgetauscht. Jetzt habe ich diese eingebaut:


    http://www.digitec.ch/?wk=aTgvlhdb9K4&view=product


    Die HD wird jetzt erkannt im BIOS, Windows 7 64 bit hingegen sieht sie nicht. Ich sehe die HD nicht im Gerätemanager...


    Was soll ich nun tun? Irgendwo ist der Wurm drin. Das BIOS habe ich geupdatet... Ich habe übrigens die rev. 1.0.


    Vielen Dank für den entscheidenden Tip!

    Doch, das sollte ich hinkriegen : ) Werde auf alle Fälle mal zuerst das BIOS updaten und hoffen, dass die Platte dann erkannt wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Feedback folgt.

    Tiptop, jetzt habs sogar ich kapiert ; )


    Noch eine kleine Frage zum Firmwareupdate gem. Blackmagics Link (siehe Seite 1).


    - Ich lade also die Datei runter
    - entpacke sie
    - brenne sie auf CD
    - hänge alles SATA Platten ab, ausser der zu flashenden Samsung (angeschlossen am ersten SATA-Anschluss)
    - Boote per CD (DOS Medium?)
    - und dann? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus im DOS...


    Sorry für die vielen Fragen, bin leider kein Informatiker ; )

    Thx! = )


    Dann einfach das Programm starten und von Datenträger aktualisieren.


    Was meinst du genau damit?


    Wie sehe ich, was für eine Revision mein Board hat? Oder soll ich so oder so das Bios updaten?


    Dankeschön

    Daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich sowas noch nie gemacht. Aber denkst du, dass das wirklich nötig ist? Das Board ist ja ziemlich neu.

    Hallo zusammen!


    Ich habe den PC http://www.digitec.ch/?wk=o3fpXmB%2bsR8&view=product wie bereits oben erwähnt zusammengebaut. Der Zusammenbau verlief reibungslos und schnell.


    Nun gings an's Windows installieren. Das Installationsprogramm erkannte nur die SSD-Festplatte (64GB) - ich dachte mir nicht viel dabei, da ich das OS eh darauf installieren wollte. Die 1 TB Samsung Platte wurde nicht erkannt.


    Die Installation verlief ohne Probleme, das System läuft stabil. Alle Treiber des Mainboards wurden wie empfohlen installiert, ebenso der Grafikkartentreiber.


    Nun habe ich also ein laufendes Windows 7, jedoch wird die 1 TB Samsung Festplatte nicht erkannt. Diese ist nicht ersichtlich im Gerätemanager.


    Nun also alles runtergefahren, Anschluss der Platte geprüft. Den Anschluss habe ich mit verschiedenen SATA-Daten und Stromkabeln ausprobiert, sowie an verschiedenen SATA-Schnittstellen am Board. Also kein Kabel oder Schnittstellendefekt.


    Im BIOS wird die Festplatte ebenfalls nicht erkannt, nur die SSD.


    Nun habe ich gedacht: Warscheinlich ist die Platte defekt. Also Platte ausgebaut und an meinem anderen System angehängt - dort wird die Platte sogleich erkannt, also funktioniert die Platte.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende... : ( Vielen Dank.