Beiträge von benzill

    Ja, mit Firefox oder IE funktionieren die Seiten. F5 in Chrome bringt keine Linderung. Ich verstehe das irgendwie nicht :-)


    Edit:
    Ich habe nun Chrome nochmals komplett deinstalliert und bin kurzzeitig auf Firefox umgestiegen. Nun habe ich dasselbe Problem auch in Firefox! Habe ich mir ein Plugin oder ähnliches zerschossen? Wisst ihr, was ich neu installieren sollte?


    Vielen Dank!

    Hallo Tweakers


    Sehr komisches Problem habe ich hier. Jede von mir besuchte Website funktioniert reibungslos in Google Chrome. Facebook tat dies auch jahrelang, nun aber plötzlich nicht mehr (siehe Screenshot).


    Ich habe schon wie wild gegoogelt und folgendes versucht:


    - Browserdaten löschen (mehrmals) via Chrome - Weitere Tools
    - Erweiterungen deaktiviert
    - Facebook im Inkognito-Modus geöffnet --> ohne Erfolg
    - Im Chrome Ordner auf der Festplatte den Ordner "Default" umbenannt, sodass ein neuer Ordner angelegt wurde --> ohne Erfolg
    - Komplette Neuinstallation von Chrome (ich benutze die "Standard"-Version, also keine Beta oder 64bit etc. --> by the way: die 64 bit Version hat auch nicht funktioniert)


    So langsam gehen mir die Ideen aus. Weiss jemand Rat? :-)


    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: paypal.com funktioniert auch nicht mehr - gerade eben bemerkt.

    Danke für die Hilfe! Das deckte sich mit meiner Einschätzung. Es ist jetzt die Denon geworden wegen dem Toslink und Airplay sowie dem fairen Preis.


    Wünsche einen schönen Sonntag :-)


    Edit:
    Habe die Denon heute gleich installiert, ging alles problemlos und sofort. Echt cool, was man für wenig Geld mittlerweile erhält. Die Kollegin ist sehr zufrieden - und das iPod-Dock kein Thema mehr seit sie nun Airplay kennt ;-)

    Moin moin


    Eine Kollegin sucht Boxen (stereo) für Musik im Wohnzimmer, welche ein Dock (oder zwei) für iPhone 5 (lightning) und iPod (alter 30 Pin Anschluss) haben. Die Boxen können gerne auch kabellos sein und müssen keine audiophilen Bedürfnisse befriedigen. Kosten sollte das Ganze plus minus 500.-. Günstiger geht immer.


    Gibts da was Vernünftiges? Allenfalls käme auch eine Soundbar oder ein klassisches 2.1 in Frage.


    Vielen Dank für die Hilfe. :-)

    Brack ist grundsätzlich sehr kulant. Prozessor wird sicher nicht repariert, Mainboard eher. Falls Artikel lieferbar sind bekommst du Ersatz. Rufe aber auf alle Fälle mal den Kundendienst an bevor du einen RMA erfasst und bitte um Gutschrift. Die Hersteller haben meist Vertrags-Dienstleister, welche das Zeug reparieren. Da gibts aber leider viele schwarze Schafe, die einen "Brunz" zusammenreparieren bzw. gar nichts machen. Hatte da Mal eine leidige Geschichte mit einem HTC One/Sunrise.


    Optimal = Gutschrift, oder neue Komponenten.

    Moin Tweakers


    Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben, falls ihr euch die Anschaffung der Horizon auch schon überlegt habt.


    Da UPC bis zum 31.08.2014 ein Sonderangebot hat (Real Deal: Horizon Start Duo für CHF 59.- pro Monat statt später CHF 65.- pro Monat), habe ich mir die Horizon Box geordert. Man erhält in diesem Package Internet mit 50 Mbit/s und 85 Sender.


    Die Box kam zackig per Post am Samstag! Die Installation ist sehr einfach, leider wurde aber mein Internet über den bestehenden Technicolor-Router von UPC nach der Aktivierung der Horizon deaktiviert. Ich wollte die Horizon nur als Client in meinem bestehenden Netzwerk nutzen, da ich bereits über performante WLAN-Hardware verfüge (Router & Repeater).


    Ein Anruf beim technischen Support hat dann ergeben, dass ich eine Zweiraumlösung hätte bestellen müssen bzw. hätte mich die Dame vom Sales darauf hinweisen sollen. Pech, hatte ich dann halt kein Internet bis am Montag darauf, was aber halb so schlimm war. Notfalls hätte ich aber via Horizon ins Netz können.
    Dafür wurde mir die Aktivierungsgebühr von CHF 49.- erlassen ;-).


    Die Bedienung des Menus der Horizon empfinde ich als relativ flüssig, das Streamen via DLNA geht bei mir problemlos und viel besser als über die Smart-TV Funktionalität des Philipps-TV's. Das war eigentlich das Hauptziel für diesen Versuch: Einen Media-Player (für den Zweitfernseher) für Lau zu erhalten :-). Mit meinen MKV's kommt die Box super klar und entsprechend bin ich zufrieden.


    Das Bild finde ich ebenfalls sehr gut und besser als mit den Digi-Cards, vielleicht bilde ich mir das aber auch ein :-).


    Da mein WLAN sauber konfiguriert ist und alles nur da funkt wo es soll, wollte ich das WLAN der Horizon abschalten (die Box ist via Access-Point im WLAN eingebunden). Dies funktioniert über die Menus der Horizon schlichtwegs nicht. Abhilfe bot der direkte Zugriff mit Patch-Kabel via 192.168.192.1 (admin, admin) aufs Router-Webinterface. Dort konnte ich die WLANs problemlos abschalten.


    Alles in allem zahle ich gerne CHF 1.- mehr pro Monat und habe nun einen Media-Player der stabil funktioniert (ich hatte vorher nur 50er Internet für CHF 58.-). Zudem geht das Zappen sehr flott von der Hand, da die Box mehrere Tuner eingebaut hat.


    Energiesparmässig würde ich noch empfehlen, die höchste Stufe zu wählen im Menu. So fährt die Box komplett runter und verbraucht sehr wenig Strom. Einzig das Aufstarten dauert dann ein wenig länger. Falls man Internet über die Horzion laufen lässt, sollte man das aber nicht tun, da dann auch die Internetverbindung getrennt wird.


    Für einigermassen technisch versierte User ist die Horizon Box absolut zu empfehlen und das Geld wert. Den ganzen Shitstorm zur Box kann ich also nur eingeschränkt nachvollziehen ;-).


    Greetz
    Benzill

    Danke! Das Lowboard ist tatsächlich als TV-Möbel verkauft worden, erworben bei Möbel Pfister in Suhr. Die Challenge war ein TV-Möbel zu finden, welches den HTPC bzw. das Case von Lian Li aufnehmen konnte. Bei diesem Möbel konnte man das mittlere Tablar einfach wegnehmen, darum habe ich es schlussendlich gekauft. Zufälligerweise ist der Subwoofer fast gleich hoch und es bildet sich optisch eine Linie :-).


    Das LD Systems Dave 8 XS-System kann ich übrigens nur empfehlen. Es stammt eigentlich aus dem PA-Bereich, ist jedoch auch für das Home-Studio oder aber Multimedia geeignet. Habe schon mehrfach Komplimente für den kristallklaren Sound erhalten - und der Subwoofer macht auch Druck ohne Ende.


    http://www.ld-systems.com/en/s…4990deae9liqpkjq78uqk3h75

    Blackmagic: Ja, die Mamba ist schon cool. Leider funktioniert die Maus erst ca. 30 Sekunden nach dem Aufstarten - offenbar muss das Razer Synapse 2.0 Programm erst laden. (1st World Problem :,-)


    Eine Zeit lang hat die Maus gar nicht mehr funktioniert oder nur noch ruckelnd. Dann habe ich erst mal das neuste Bios auf dem Mainboard geflasht, da ich öfters mal ein Problem mit einem USB-Device hatte. Von da an funktioniert die Maus wieder meistens.


    Die MX518 kenne ich bzw. hatte ich schon in Gebrauch. Ist die G400 ein würdiger Nachfolger?


    caradhras: Nein, MMOs habe ich mir auf Lebzeiten verboten ;-)

    Moin


    Meine Razer Mamba spackt rum (Treiber-Problemli...). Habe die Maus damals zum Dumping-Preis aufgrund (vermutlich) Fehlerfassung des Preises bei microspot gekauft. Zum Glück.


    Was kauft man denn heut so? Anforderungen:


    - Kabel
    - zwei Seitentasten (sollte ja Standard sein)
    - zuverlässig
    - Spielereien wie Gewichtli und Beleuchtung sind nicht nötig
    - Einsatzbereich: FPS, Arbeit


    Gibt es Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen?


    Danke :-)

    Kleiner Tipp (da noch nicht erwähnt): Schau dir mal das LG G2 an. 429.- bim Digi aktuell.


    - Schnell
    - Schön
    - 32 GB Speicher (jedoch nicht erweiterbar)
    - Günstig (da Nachfolger bald kommt)
    - Für mich ideale Grösse, fast randloses Display
    - hat fast keiner ;-)
    - bei einschlägigen Testportalen in den vordersten Rängen
    http://www.chip.de/artikel/LG-G2-Handy-Test_64511470.html



    Für mich bis jetzt das beste Android Gerät! Und ich hatte schon Diverse ;-)

    Jep, da musste wohl komplett auf eine neue Plattform setzen bzw. jetzt sparen und dann ein neues System bauen. RAM, evtl. Netzteil (würde ich zwar eher auf ein "vernünftiges" - und damit meine ich natürlich nicht die Watt-Angabe - upgraden) und Festplatten kannst du ja dann weiternutzen.

    Ciao!


    Nicht sehr viel, stells halt mal ab CHF 1.- auf ricardo. Anpreisen würde ich den i7 und die SSD. Zudem erwähnen, wie lange das Ding noch Garantie hat und dass du den Garantiebeleg mitlieferst (sofern vorhanden).


    Die Lizenz ist nicht verloren nur wegen Formatierung... Ist kein Aufkleber unter dem Notebook mit dem Lizenzschlüssel dran? Oder allenfalls im Handbuch? Nur der Lizenzschlüssel ist relevant.


    Was würde ich bezahlen? Vielleicht CHF 200.-.


    Notebooks sind halt nicht mehr so gefragt, zudem ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses von Toshiba halt schon sehr dürftig. Aber wie gesagt: Ab 1.- auf ricardo und den Markt bestimmen lassen.

    Hab gerade kürzlich zu MTV Mobile Maxx (von Sunrise) gewechselt. CHF 65.- pro Monat - alles flat dabei. Wirklich alles! Zudem noch 1 Jahr gratis Juke App mit Musikstream (welches gut ist). Man muss einfach unter 30 sein... Dafür profitiert man nach 30 immer noch von den Jugendkonditionen.


    "Das Beste: mit 30 Jahren ändert sich nur der Name deines Angebots, nicht aber die Leistung - du kannst ein Leben lang von den günstigen Konditionen von MTV mobile profitieren!"


    PS: Netzqualität neu seit 2013


    1) Swisscom
    2) Sunrise (haben massiv investiert)
    3) Orange

    Korrektur (jetzt da ich den neuen Asus Screen habe ;-): Meine GTX-780 packt BF4 auf Ultra mit 2560*1440 flüssig mit Average ca. 60 FPS - hätte ich jetzt nicht gedacht! Ok ist auch die leicht OC'de Version von Gigabyte mit Windforce-Kühler, aber schon krass.

    Hellou


    Bei dieser Auflösung kommt es noch drauf an, ob du alles "maxed out" magst. BF3 könntest du z.B. mit einer GTX 780 noch auf ultra flüssig spielen mit ca. 60 FPS, BF4 wird schon wieder eng (auf ultra).


    Ich habe vor ein paar Wochen meine GTX 660 gegen eine GTX 780 getauscht - habs nicht bereut. Kosten ja auch "nur" noch knapp CHF 500.-. Das ist meine persönliche Schmerzgrenze bei Grakas. Die GTX 660 konnte ich bei ricardo für CHF 150.- verticken - das Upgrade hat also CHF 350.- gekostet ;-)


    Titan halte ich auch für überteuert, ebenso 780 Ti.


    Lg

    Vielen Dank, rewarder. Das macht Sinn. So ist sichergestellt, dass bis zum Ende gemint wird. Aber was passiert, wenn alle Bitcoins ermint sind? Wird man dann evtl. pro zur Verfügung gestellter Leistung fest entlohnt? Sonst stellt ja niemand mehr seine Rechenpower zur Verfügung.

    Schön das mein Thread wieder in Schwung kommt ;-)


    Eine Frage: Kann die Difficulty überhaupt wieder sinken? Bzw. passiert das automatisch, sollten die Miner abspringen? Nimmt mich einfach mal wunder.


    Habe jetzt mal direkt investiert via Bitcoin.de - hat bestens geklappt. Heute morgen bezahlt, heute Nachmittag die Bitcoins bereits gutgeschrieben bekommen. Hab EUR 538.- pro Stück bezahlt - heute wärens aktuell EUR 628.- :gap Dafür ein paar UBS -N- zum tageshoch verkauft :cheers Also lediglich "uminvestiert". Aber klar, ein Spiel mit dem Feuer.


    Der langfristige Preis für 1 BTC soll ja bei ca. USD 1'300.- liegen. Das macht schon in etwa Sinn, nur denke ich, dass kurzfristig auch die USD 2'000.- Grenze geknackt werden könnte. Das dürfte der Fall sein, wenn ein Riese wie Amazon die BTC's akzeptiert. Es bleibt also spannend :-)


    Viel Spass weiterhin!