Beiträge von benzill

    Habe mir nun auch BF4 geholt. Konnte ein paar Stunden normal spielen, dann hängte sich das Spiel auf. Vorhin spielte ich lediglich 15 Min. und BF4 schmierte kommentarlos ab ^^ Den Soundbug wie vom Vorschreiber beschrieben hatte ich auch schon auf einer Map.


    Ansonsten geniesse ich die Ultra Grafik mit der neuen GTX780 bei 100 FPS :applaus Der i5er 2500k "flaschenhalst" zum Glück nicht :gap

    Sorry, Dockingstation habe ich überlesen. Dann kommen wie erwähnt die Lenovos in Frage oder auch die Elitebooks von HP. Ist aber noch schwierig ein Modell mit SSD und HDD zu finden. Könntest du die SSD selber noch einbauen? Wobei dann müsste auch noch ein Platz im Notebook vorhanden sein für eine zweite HD... Brauchst du unbedingt eine Dockingstation?

    Sooo, der TX-8050 von Onkyo ist gestern eingetroffen aus Deutschland, hat mich jetzt knapp CHF 400.- gekostet, tiptop.


    Funktioniert bestens! :applaus


    Danke nochmals an alle Berater!


    Was ich nicht wusste (ist aber kein Problem): Sobald ein Signal über einen digitalen Eingang reinkommt (bei mir also vom TV her), werden die analogen Eingänge gemutet und es wird nur noch der digitale Sound ausgegeben. Wunderbar, wie das automatisch funktioniert. Dachte schon, ich müsste jedes mal den Input wechseln :-).

    Danke kNt, aber beide Modelle haben offenbar keinen Cinch-PreOut --> d.h. ich kann die Lautstärke nicht per Fernbedienung regeln, ergo bin ich wieder gleich weit = )


    Ich muss wohl effektiv vom TV bereits analog in einen Receiver, muss ich nochmals anschauen.


    Falls aber jemand einen AVR kennt, der alle Voraussetzungen gemäss meinem Start-Post erfüllt, egal was er kostet, bitte noch posten, danke!

    Weil: Es handelt sich um dieses System http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs_white.htm?sid=


    Das entstammt aus der PA-Ecke, d.h. ist eigentlich ein kleines PA-System mit ordentlich Wumms :-) Die Satelliten sind mit Speakon-Kabeln direkt am Subwoofer angeschlossen, welcher einen eingebauten Verstärker hat. Somit wird die Verkabelung sehr aufwändig bzw. wäre nur mit Adaptern möglich wenn überhaupt.


    Mein Dad hat aber per Zufall noch einen Denon-Receiver aus dem Hifi-Bereich, welchen er nicht mehr benötigt. Ich werde es einmal damit versuchen, vielleicht klappt das ja. Dann wäre das Problem gratis gelöst :-)

    Danke für die Antworten! = )


    Was ist der Unterschied zwischen einem Analog Audio Out und einem Pre-Out?


    Ich habe jetzt auch noch gestöbert und bin auf diesen AVR gestossen:
    http://www.brack.ch/pioneer-vsx-527-s-217456


    Würde es nicht mit diesem funktionieren? Bei diesem Modell hat es einen Pre-Out Left / Right und einen Pre-Out für einen Subwoofer. Ich kann mein 2.1 System aber nur über Left / Right per Cinch anschliessen, und nicht auch noch am Subwoofer. Ist das ein Problem? Ich nehme an, dass der Subwoofer trotzdem arbeitet, da der eingebaute Verstärker des 2.1. Systems die Frequenzen entsprechend auf die Boxen weiterleitet.

    Hallo zusammen!


    Folgendes: Von meinem TV geht ein optisches Kabel in einen Digital/Analog-Wandler. Dieser wiederum ist an meinem aktiven 2.1 System Dave 8XS von LD Systems über Stereo-Cinch angeschlossen (also analog). Leider kann ich so die TV-Lautstärke nicht per Fernbedienung regeln. Das optische Kabel überträgt ja nur die reine Information, nicht aber die "Lautstärke-Daten" - meine ich zumindest :-).


    Was ich nun suche ist ein gescheiter Receiver, welcher mindestens zwei analoge Audio In (per Stereo Cinch, also das weisse und rote Kabel ;-) hat sowie einen optischen Eingang (damit ich den TV direkt einstöpseln kann ohne den Wandler) und einen analogen Audio Out per Stereo Cinch, wo ich dann mein 2.1 System anschliesse.


    Irgendwie finde ich da nichts gescheites bzw. nur Geräte, welche eigentlich viel mehr können und entsprechend teuer sind. Zudem weiss ich nicht, ob meine Überlegungen überhaupt richtig sind oder es eine ganz andere Lösung gibt.


    Wüsste wer was? Vielen Dank!


    Edit: Budget wäre so um die 300.- rum.

    - Synology Diskstation (mittel Acronis True Image 2013, verschlüsselt, SHR-Raid mit Sicherheit 1 Platte)
    - Dropbox
    - Externe HD verschlüsselt mit TrueCrypt (extern gelagert)


    Auf die Dropbox kommen nur die ganz wichtigen Sachen (verschlüsselt...), welche meist ja nur ein paar MB gross sind (sofern man Bildli und Filmli nicht dazu zählt ;-). Falls es brennt, erdbebnet, eingebrochen wird, ein Space-Shuttle auf meine Wohnung stürzt etc.

    HQ Download Content wäre fein, ja. Wird Zeit, dass Hulu, Netflix etc. mal endlich auch in der Schweiz verfügbar wäre.


    Tragischerweise ist auf meinem neu erworbenen iPad Mini 6.1.3. drauf - Jailbreak nicht möglich... Downgrade auch nicht. Muss ich wohl bis iOS 7 warten.


    Ist aber nicht weiter schlimm, ich hatte von früher her noch das App GPlayer, welches ziemlich gut funktioniert. Plex hat leider meine Synology völlig ausgebremst, kam offenbar nicht mit der Grösse meiner Library zu recht. Konnte dann auch nicht mehr auf das Web-Interface von Plex zugreifen.

    Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ
    Ich kanns sonst heute Abend nochmals testen ob es auch mit Full HD gut funzt.


    cheers


    Das wäre super! Thx


    Entsafter: Betr. Qualitätsimage: Sehe ich auch so. Vermutlich wollen die halt wieder, dass die User Apple TV kaufen und Movies aus dem eigenen Store konsumieren. Verständlich, aber unnötig ;-)

    aixo: Ach weisst du, ich brauche es eigentlich für andere Aufgaben. Habe ja noch ein Nexus 7, streame ich halt mit dem ;-). Wäre halt cool, wenn das mit dem iPad auch ginge. Geht aber mehr in die Kategorie "nice to have". Teste dann heute mal den Plex Server oder dann halt eben den Jailbreak mit XBMC, das soll gut funktionieren. Das Konvertieren in ein komisches iGagi-Format kommt natürlich nicht in Frage ;-) Zu kostbare Rechenzeit geht verloren, hehe.