Beiträge von kudee

    welche rohre im weg ? auf die seite legen ??


    den radi demontieren müsste ich nur um an die 5 1/4 schächte zu kommen und selbst dann nicht komplett. mein case auf die seite legen ? wozu ?


    vom optischen standpunkt ist in den deckel einbauen sicher toll. die 2 fans (ich dachte das ziel sei diese zu eliminieren, desshalb wakü ?( ) welche warme abluft aus dem case durch den radi blasen machen für mich keinen sinn. wieso dann nicht den luftstrahl eines langsamlaufender fan geziehlt auf den cpu kühler richten?


    kudee

    hallo zusammen und danke für euer echo !!


    2 xdie grösse des xxy sagen mir nicht viel ?( und über die farbe zu studieren liegt noch in weiter ferne :D wenn dann nur schwarz wegen der absorptionsfähigkeit


    ich habe mich lange mit der firma unterhalten, in stichworten was ich so in erfahrung bringen konnte:


    -das delta thetta, der wärmeunterschied des kühlmediums und der raumtemp ist entscheidend für die leistung des radi -die zu erwartende 250 watt verlustleistung ist kein problem passiv abzugeben- ein vertikaler montierter radi mit vertikalen lamellen erzeugt eine art kamin da die aufsteigende warme luft kalte nachzieht -ein radialventi !! hilft bei sommerlichen raumtemperaturen den kamineffekt zu unterstützen und kühlt die ganze fläche des radi -ein rein aus kupfer hergestellter radi hat den besten wirkungsgrad, aus kostengründen wird meist kupferrohr mit alulamellen verbaut.


    ich denke die seitenwand des towers ist der einzige sinnvolle platz für den radi, grosse fläche bei dafür geringer tiefe lassen den tower noch transportabel machen.


    happy cooling guys :D


    kudee

    hallo Wakü's
    der kühler fehlt noch für die wakü und was ich so gesehen habe überzeugt nicht recht. gross soll er sein und bei normalern zimmertemperaturen passiv laufen !


    ich habe jemanden gefunden der kühler herstellt und möchte euch fragen ob interesse besteht da selbst eine
    kleinserie billiger kommt als ein proto.
    was will die scene für kühler ??


    äähh, fluoreszierend aus plexi ist wärmetechnisch nicht machbar :D


    kudee