Da Medion Zeugs ist eh identisch mit Aliexpress.
Persönlich habe ich die 8218G von Ali im Einsatz und voll zufrieden.
Die PIR Sensoren sind, meiner Erfahrung nach, nix. Im Sommer sind die Dinger blind und es gab dauernd Fehlalarme.
Seit dem Wechsel zu 12V Radar Sensoren, auch von Aliexpress, noch nie Fehlalarme.
Als Notakkus verwende ich 2 Solarbatterien die per 12V USV, auch von Ali, versorgt werden.
Allerdings ist bei mir alles auf 12V getrimmt, Anlage, Sensoren, Sirene....weil es Unsinn ist die Spannung der Notakkus auf 220V und dan zurück auf 12V zu transformieren.
Das 220 Volt USV, hatte ich auch im Einsatz, verbraucht selber viel Energie und die Alarmanlage selber einen Bruchteil davon.
Das 8218G von Ali hat auch eine App fürs Handy.
Bei mir ist es per SIM Karte, WLAN und Festnetz im Betrieb. Die Fritzbox wird auch von den Notakkus gespeist, das ganze System ist unabhängig vom Netz.
Also alles von Ali, wunderbar zufrieden damit, nie Probleme und wenn die par China Schriftzeichen nicht stören, unbedingt zuschlagen.
Natürlich muss derjenige auch wissen was er will und anschliessen muss den mit Betriebsanleitung ist nicht so bei Ali.
Ports und IP Adressen in der Fritzbox einrichten steht eh in keiner Anleitung drinnen, also spart euch die Kommentare wegen China.