Swisscom 10 Gbit/s, neues Glasfaser Modem ( alte Internet Box 2 habe ich selber gekauft auf Tutti ), beim Wechsel auf inOne mit TV und Internet, wurde mir die neue TV Box VERSPROCHEN. Danach widerrrufen, weil ich ja die UHD Box schon habe. Die UHD habe ich auch selber auf Tutti gebraucht gekauft. Nach mehrmaligen Telefonieren und Mails an die Dame, welche mir kostenlos die neue TV Box versprochen hat, bekam ich die Box für 50.-Fr.
Sonst ist der Anschluss OK, Ping ist super mit 2-3 ms. Obwohl ich ein Ryzen System mit X570 Chipsatz habe, reicht WLAN nur bis 720-750 Mbit/s.
Per LAN Kabel konnte ich keine schlaue Messung machen weil ich nur ein altes Swisscom LAN KAbel in passender Länge zum Router hatte.
Swisscom eigene Messung im Router ergibt 8700 Mbit/s Up- und Downspeed.
Naja, wers glaubt.
War sehr sauer wegen der versprochenen neuen TV Box, vermute die hätten mir den alten Router gelassen.
Die Internet Box 2 unterstützt ja nur 1 Gbit/s und das war mein Glück, wegen des 10 Gbit/s Abos bekam ich die Internet Box 3.
Wiederholend: Swisscom behandelt seine bestehenden Kunden wie Dreck.
Wäre der, relativ, gute technische Support und Vor-Ort Hilfe der Techniker nicht gewesen, hätte Swisscom keine Chance gehabt.
Internet L und TV L für 139.-Fr Monat ist relativ OK.
Hatte früher das 100 Mbit/s Abo welches nur mit dem Booster die 100 auch brachte, schlechte Kupferleitung zum Gebäude.