Beiträge von firewall

    Hallo Zusammen


    Verkaufe einen 1U Gehäuse, inkl. Lüfter und Netzteil, Prozzi Kühler (650W)


    War ein Supermicro MB drin. Für weiteren Infos gerne per PN (Bilder auch vorhanden)


    150.- CHF muss abgeholt werden

    Salü Zäme


    Da ich nächstes Jahr zügeln werde, sind einige Artikel die nicht mehr benötigt werden.


    Rattan Lounge *(Verkauft)*


    Raspberrys *(Verkauft)*


    Tastatur von Logitech K400r
    Keine Garantie
    20.- exkl. Porto


    Lenovo Maus und Tastatur
    40.- exkl. Porto


    Logitech K520 Maus und Tastatur
    50.- exkl. Porto


    Falls noch etwas dazu kommt, werde ich es rein posten.


    Bei fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    *Reserviert

    Hallo Tizi


    Oke ist Interessant, nun was ich mich frage ist ob so ein HPE Proliant mit Opteron X3421 auch eine gute Wahl sein könnte, 4 Cores und 8 Threads.


    Leistung haben die dinger glaube auch genug. Und preislich auch recht interessant. Was mich daran stört ist die Erweiterbarkeit, nur 4 Bay -.-


    Hab mich selber in einer Sackgasse geritten xD weiss selber nicht mehr was ich will xD

    Also betreff Stromverbrauch:


    Bin jetzt auch nicht sparsam unterwegs. Das Nas verbraucht ja auch ca 50W und den Nuc auch ca. 40W. Jetzt weiss ich nicht ob die Werte stimmen, also NAS bin ich sicher gem. Testergebnisse. Aber beim Nuc hab ich nicht viel mehr herausgefunden, denn das Netzteil bringt max. 96Watt raus.


    Wenn der Server dann die gleichen Funktionen wie die beiden übernehmen kann und schön stabil läuft, dann werden die 2 abgebaut und verstaut oder verkauft.


    Es ist schon recht schwierig..... NUC hat ja 4 Kerne + HT.... darum bin ich da skeptisch mit dem E3...... Möchte nicht alles wieder neu upgraden müssen xD vor allem den ganzen Stress wieder neu zu migrieren

    Hallo Zeme


    Danke allne fürd Antworte, versueche jedem zAntworte :P


    Tizian_M: Ja stimmt, gem. Hersteller geht da nicht mehr rein. Aber gem. Forum bei QNAP funktionierts trotzdem. Habs seit mehreren Monaten so im Betrieb ohne Probleme.


    N-Man: Also wie erwähnt, möchte mit damit mein TS betreiben.... Was unter Linux eh keine Leistung braucht. Dazu einen Windows OS, welches den Server für Space Engineers / Rust / The Forest verwaltet. Das lief auf dem Nuc auch schon.
    Was sicherlich am Meisten gebraucht wird ist Plex! Möchte meine Multimedia Files an auf meine Fernseher sehen, da mir Kodi zu lahm ist oder Buggy.... funktionieren tuts ja aber glaube Plex ist da ein Tick besser. Vorallem wenn das Nas noch Transkodieren müsste.....


    Darum bin ich eigentlich auf den E5-2670 gekommen die 8 Kerne + HT sollten da allgemein keine Probleme haben, den ganzen Datendurchsatz zu schaufeln. Wenn es um den Strom geht, klar desto sparsamer desto besser. Darum bitte ich einwenig um Hilfe. Hab schon so viele Prozzis angeschaut weiss mitlerweile nicht mehr weiter :stupid


    Thema FreeNAS: Bin bereit mich darin zu versetzen. Vorallem glaube ist die gescheiteste Variante etwas selber zu kreieren was man selber auch gebrauchen kann. Klar QNAP bietet ein super vorkonfiguriertes System welches eigentlich fast Dummie sicher ist. Aber irgendwie funktioniert nicht alles so wie ich es möchte. Ausserdem möchte ich ein Gerät haben welches die Arbeit vom Nuc (Virtualisierung von mehreren System, Linux, Windows, Plex usw.) mit Storage funktion NAS!

    Hallo Zusammen


    Bin auf der suche nach Server/Workstation Komponente!


    Besitze aktuell eine Nas von Qnap (TS-453 mit 16GB (erweitert) und 4x3TB WD Reds), welches ich eigentlich erweitern möchte.
    Und einen Skull Canyon mit VMware drauf. Wurde bis jetzt als Space Engineers/TS3 Server benutzt.


    Mein Idee wäre, eine Lösung zu finden, welche alles miteinander verbinden könnte. Meine Idee wäre einen Server selber zu bauen, als Software würde ich FreeNAS installieren (anscheinend unterstützt es momentan viele gute Features)


    Hat jemand damit schon Erfahrung damit? Gerne würde ich wie beim Nuc und Qnap, TS3 drauf laufen lassen, sowie den Space Engineers Server und als Plex Media Server benutzen.


    Aktuell greifen 2 Raspberry Pie's mit Kodi auf die Qnap zu, aber irgendwie bin ich mit der aktuellen Lösung nicht zufrieden. Zu viele Geräte im Netz xD (gibt evtl. schlimmere Szenarien, ist mir schon klar ^^)


    Hab da ein System im Ricardo gesehen mit einem Xeon E5-2670, hat jemand evtl. so etwas herumliegen mit Mainboard?


    FG