Beiträge von MiBfinity

    jo, das ist ziemlich geil... Meine Eltern hatten 2 Volvo R6-Autos (960 und S90, beide 3.0). Der 5 Zylinder 20 Ventiler, also der GLT hatte genau ein sechstel weniger Hubraum, ein sechstel weniger PS und co... wirklich einfach ein abgeschnittener Zylinder. :D

    Der Zen hat ja ein Litium-Ionen Akku, oder?


    Dann:
    "Ungenutzte Lithium-Akkus richtig lagern
    Wird ein Lithium-Akku mehrere Wochen oder Monate nicht gebraucht, muss er sachgemäß aufbewahrt werden, sonst geht er kaputt. Achten Sie vor dem Einmotten darauf, dass der Stromspender etwa halbvoll geladen ist – die Ladeanzeige des Handys oder Notebooks sollte unter Belastung (während eines Telefonats oder beim Schreiben auf Festplatte) etwa 40 bis 50 Prozent anzeigen. Damit vermeiden Sie, dass sich der Akku während der langen Lagerung tief entlädt. Nehmen Sie danach das Akku-Pack aus dem Gerät und lagern sie es bei 15 bis 18 Grad Celsius (zum Beispiel im Keller); so stellen Sie sicher, dass die chemischen Prozesse zwischen Elektrolyt und Lithium-Elektrode möglichst langsam ablaufen. Bevor Sie den Akku wieder in Betrieb nehmen, laden Sie ihn im Gerät vollständig auf. "


    Aus: http://www.chip.de/artikel/c1_…lunterseite_12888971.html


    €: Gefunden nach 1 min Googlen (1. Hit bei suche nach "Akku lagern").


    Pieren Der wars! :D


    Ja, das mit den Praxisorientierten Beispielen stimmt... war wirklich klasse!

    Zitat

    Original von Imogli
    Hab 2004 noch die "alte" Informatikerlehre abgeschlossen.
    In der GiBB habe ich quasi nichts Fachspezifisches gelernt... :rolleyes


    Das Beste war der BWL-Untericht mit einem Privatwirtschaftler, der Schule als Hobby gibt! :top


    Ich wurde auch im 2004 fertig. Hab aber nur das erste Jahr in Bern (GIBB) gemacht... wir wechselten dann nanch Biel.


    Ich glaub ich weis welchen Lehrer Du hattest, ich hatte den im ersten LJ auch... aber wie hiess er noch gleich? Der Name fällt mir nicht mehr ein. Ist doch der, der während der Lektion 25 Min rausgeht und telefoniert, dem es scheissegal ist wenn man quake gamet und der Proben eher als Gruppenarbeit ansieht, oder? :D

    Von der Leistung her machts schon einiges aus. Vor allem bei etwas potenteren Noties ist die HD noch des öfteren die Schwachstelle.


    Leider verursacht die HD wohl auch einen etwas erhöhten Stromverbrauch, aber da die HD ja nicht immer genutzt wird, sollte der nicht soo tragisch sein. Lärmtechnisch denke ich nicht, dass es viel ausmacht.

    Also ich würde den rechtsweg vergessen, da sich das ganze so lange rauszögern kann und evt auch noch teuer wird.


    Wieso nicht einfach vorbei gehen und mir ihm und seinem Bankkärtchen an den Bancomat gehen?

    Der Vorteil bei der 2. Variante ist einfach, dass du das ganze innert sekunden rückgängig gemacht hast... Vor allem bei Garagenbesuchen ist das noch praktisch.

    Zitat

    Original von Thurambar
    Ich konnt meinen Vater beim Autokauf auch "ums verrecken" nicht dazu bringen, den Hybrid-Prius oder ein annähernd sparsames Auto zu kaufen. Es sehe scheisse aus und mache keinen Spass. Geschmäcker sind halt verschieden.


    [OT]
    lol, da hat er aber recht... Es gibt anständige Hybrid-Alternativen, den Lexus GS450h z.B.
    [/OT]

    Das wär der grösste Witz der Fussballgeschichte...


    Wenn Zidane ihn nicht geowned hätte, hätte niemand darüber geredet, was nun Materazzi zu ihm gesagt haben könnte... Soll nun also jedesmal dreingehauen werden, damit die gegenmanschaft diskualifiziert wird?


    Neeeneee... das wäre ein sehr übler "Präzedenzfall".





    Aus dem oben geposteten Link der Tagesschau:
    Besonders verwegen klingt in diesem Zusammenhang die Erklärung von Mike S.: Zidane sei schlagartig klar geworden, dass seine Mannschaft mit ihm das Finale gewinnen würde und er dann wie schon Jürgen Klinsmann von Angela Merkel umarmt werden würde....


    :totlach

    lol... jetzt geht die Drehmomen gegen Tourenzahl-Diskussion hier schon bei den Töffen los...



    Abgesehen davon: Dies ist der Turbo-Thread. Keines der von Euch genannten Töfflis hat einen Turbo.