Wie Akkus lagern?

• Säli zäme

Also bei digitec waren die Akkus für meinen MP3 Player (Creative Zen Micro) bei den Restposten (Stück/18.-). So hab ich mir gerade 3 gekauft! Ich will die aber jetzt noch nicht brauchen, da der alte noch einen sehr guten dienst macht!

Also wie muss ich die lagern, damit sie lange leben?

Ich hab mal gehört, dass man sie in den Kühlschrank legen soll?!? Stimmt das?

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Der Zen hat ja ein Litium-Ionen Akku, oder?

Dann:
    "Ungenutzte Lithium-Akkus richtig lagern
    Wird ein Lithium-Akku mehrere Wochen oder Monate nicht gebraucht, muss er sachgemäß aufbewahrt werden, sonst geht er kaputt. Achten Sie vor dem Einmotten darauf, dass der Stromspender etwa halbvoll geladen ist – die Ladeanzeige des Handys oder Notebooks sollte unter Belastung (während eines Telefonats oder beim Schreiben auf Festplatte) etwa 40 bis 50 Prozent anzeigen. Damit vermeiden Sie, dass sich der Akku während der langen Lagerung tief entlädt. Nehmen Sie danach das Akku-Pack aus dem Gerät und lagern sie es bei 15 bis 18 Grad Celsius (zum Beispiel im Keller); so stellen Sie sicher, dass die chemischen Prozesse zwischen Elektrolyt und Lithium-Elektrode möglichst langsam ablaufen. Bevor Sie den Akku wieder in Betrieb nehmen, laden Sie ihn im Gerät vollständig auf. "

Aus: http://www.chip.de/artikel/c1_…lunterseite_12888971.html

€: Gefunden nach 1 min Googlen (1. Hit bei suche nach "Akku lagern").

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

• ja, genau wies da steht, nur sollten die Akkus alle 3 - max.6 Monate einmal geladen werden und dann leerbrauchen und wieder auf 40-50% laden

• upps sorry. :gap

egal! danke trotzdem!!! :D

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook