Beiträge von twofish

    hätte 2*2gb ram aus meinem X220 im angebot, da ich letztens ein upgrade auf 2*4gb vorgenommen habe:


    "samsung 2gb 1Rx8 PC3 10600S-09-10-ZZZ" steht darauf im detail, lenovo FRU kleber sind auch noch darauf.


    da der ram seit dem upgrade nur herumliegt und ich keinen verwendungszweck mehr dafür habe kann ich ihn gerne günstig dir überlassen. 2gb riegel sind wohl aber leider etwas unattraktiv, oder?


    cheers

    Sorry für die langsame Antwort, war leider etwas viel los diese Woche. Danke vielmals für die Angebote. Ich werde die Sache möglichst übers Wochenende mit meinem Bruder besprechen und dann wohl zuschlagen.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Bundle aus Cpu/Mobo/Ram und je nach Angebot auch Grafikkarte um den Computer meines Bruders wieder in die Gegenwart zu holen. Er ist nämlich noch auf dem Stand von ca. 2008. Sein System ist folglich so langsam, dass es richtiggehend weh tut.


    Da viele von euch ja etwas öfters updaten als er dachte ich, dass jemand von euch eventuell ein preiswertes Bundle anbieten kann. Ich selber habe die Übersicht über die aktuelle Hardware der letzten Jahre leider etwas verloren. Ich denke aber, dass für ihn Midrange Hardware die so 1-2 Jahre alt ist mehr als genug sein sollte.


    Da Gehäuse, Laufwerke, HDDs, NT & SSD schon vorhanden sind suche ich noch nach:
    -Cpu
    -Mainboard
    -RAM
    -(optional, aber sehr gerne) Grafikkarte. Seine alte müsste zwar auch noch ausreichend sein, aber wenn man schon upgradet ...


    Preislich ist er ziemlich flexibel, halt je nach Angebot. Ihm schweben so ca. 200-400CHF vor. Am besten wäre natürlich ein Bundle aus einer Hand, gerne auch auf Abholung in ZH.


    Schönen Sonntag Abend,
    twofish

    Meine Frage hat zwar nichts direkt mit deinem Service, wohl aber dem Thema hier zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und mich trotzdem beraten.


    Es ist nämlich so, dass bei uns im Haushalt seit Ewigkeiten alles Mögliche immer mit solchen Messern gerüstet und geschnätzelt wird (Zwiebeln, Rüebli, Kartoffeln, you name it):


    http://www.migipedia.ch/de/hau…-ruest-messer-wellschliff


    Letztens bei einem Kollegen kam ich aber in den Genuss eines ordentlichen Messers und möchte nun dementsprechend meiner Mutter auch ein solches zu ihrem Geburtstag schenken. Da die Küche aber verdammt klein ist, möchte ich wenn möglich aber nur ein Messer für (fast) alles kaufen.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich kann ich leider nicht hunderte von Franken ausgeben...


    Zudem werde ich ab Mitte September für ein Jahr in Japan verweilen. Ist es eventuell sinnvoller dort ein Messer zu kaufen und dann sozusagen als authentisches Geschenk auf die Rückkehr mitzunehmen?


    Danke fürs Lesen,
    twofish

    schliesse mich dem konsens an, erst schauen, dann kaufen.


    ich habe mir nach ~1Jahr Physikstudium schlussendlich ein gebrauchtes Thinkpad X60 mit neuwertigem 8 Zellen Akku für ~300 Chf zugelegt und bin sehr glücklich damit.
    die grösse ist mMn gerade richtig so dass ich es eigentlich immer mitnehme ohne dass es mich stören würde (da ich sonst eh kaum bücher/sonstiges zu tragen habe).
    dank ~7h akkulaufzeit kann das netzteil auch zuhause bleiben.
    solides teil und irgendwie mag ich die TPs einfach (im gegensatz zu netbooks, irgendwie merke ich immer dass es halt billigstgeräte sind).


    mittlerweile dürfte es für das geld wohl auch schon x61er geben, dürfte eine attraktive wahl sein. nur die xga auflösung ist etwas tief, wobei es weniger schlimm ist als ich zuerst gedacht habe. aber auf das x60t vom kollegen mit 1440*1050 bin ich schon etwas neidisch.


    Ich brauche es meist als
    -PDF-Sklave: Skripte, Ebooks, Übungsserien, Musterlösungen...
    -Wikipedia/Google Nachschlagwerk (zB laplaceoperator in Kugelkoordinaten habe ich bestimmt schon 20 mal nachschlagen müssen (jetzt kann ich ihn aber endlich auswendig!))
    -Matlab/Mathematica
    => braucht alles kaum leistung


    In gewissen praktisch orientierten Vorlesungen war es gut ein NB zu haben. in Elektronik für Physiker machten wir zB microcontroller&fpga-programmierung+pcb design und da musste man mehr oder weniger mit nb auftauchen, was aber wohl die grosse ausnahme ist.

    danke fürs angebot pred4tor, aber die 3870 ist mir doch etwas alt&langsam (wenn ich mich nicht irre dürfte die 5770 grob doppelt so schnell sein). wollte eigentlich wieder für ein paar jahre ruhe haben...


    hat niemand eine 5750/5770 die er zu weihnachten ersetzt :D?

    Hallo Tweaker-Board


    Ich bin auf der Suche nach einer (gebrauchten) leisen und sparsamen (vor allem @2d) Grafikkarte im Bereich 5750/5770 um meine alte 2600xt zu ersetzen und würde so bis um die max 100chf ausgeben (weniger ist auch gut).

    Optionen:

    • 5750 (favorit)
    • 5770 (favorit)
    • evtl günstige 460er, (5/6)850er aber die sind potentiell eher schon "zu" schnell/teuer und ich habe nur einen alten e6750.

    Andere Optionen will ich nicht ausschliessen aber ich denke diese Karten würden am besten passen.


    Da ich hier neu bin (falls ich gar noch nicht hier "handeln" darf bitte thread löschen, habe aber im 1x1 nichts derartiges gefunden) und wohl nicht gerade extrem vertrauenswürdig, wäre eine Übergabe im Raum ZH praktisch zumal ich eh jeden Tag im Stadtzentrum bin. Ansonsten kann ich leider nur ein ebay-kauf vorweisen, wobei ich als Käufer ja eher das Risiko trage (denke ich).


    Lg
    Twofisher