Cpu/Mobo/Ram(/Graka) Bundle

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Bundle aus Cpu/Mobo/Ram und je nach Angebot auch Grafikkarte um den Computer meines Bruders wieder in die Gegenwart zu holen. Er ist nämlich noch auf dem Stand von ca. 2008. Sein System ist folglich so langsam, dass es richtiggehend weh tut.


    Da viele von euch ja etwas öfters updaten als er dachte ich, dass jemand von euch eventuell ein preiswertes Bundle anbieten kann. Ich selber habe die Übersicht über die aktuelle Hardware der letzten Jahre leider etwas verloren. Ich denke aber, dass für ihn Midrange Hardware die so 1-2 Jahre alt ist mehr als genug sein sollte.


    Da Gehäuse, Laufwerke, HDDs, NT & SSD schon vorhanden sind suche ich noch nach:
    -Cpu
    -Mainboard
    -RAM
    -(optional, aber sehr gerne) Grafikkarte. Seine alte müsste zwar auch noch ausreichend sein, aber wenn man schon upgradet ...


    Preislich ist er ziemlich flexibel, halt je nach Angebot. Ihm schweben so ca. 200-400CHF vor. Am besten wäre natürlich ein Bundle aus einer Hand, gerne auch auf Abholung in ZH.


    Schönen Sonntag Abend,
    twofish

  • Ich hätte folgendes anzubieten:


    Mainboard: AsRock 970 Extreme4
    CPU: AMD FX-8150 8x3.6 GHz
    RAM: 2x8GB Crucial DDR3-1333MHz
    inkl. CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 mit 2x 140mm Noiseblocker Lüfter


    zusammen für 250.-


    mit folgender Graka:
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 3GB GDDR5


    für 380.-


    Was meinst du?

  • Habe im Angebot (Zwar schon etwas älter als deine 2 Jahre, aber noch genug Power):
    Intel i7 965 extreme 4x3.2ghz
    ASUS Rampage 2 Extreme
    24gb DDR 3 Kingston HyperX 1600mhz Ram (6x 4gb Riegel)


    270.- ist es deins/seins :)


    (Allerdings braucht es noch einen CPU Lüfter, da ich ihn wassergekühlt habe)


    Grafikkarte habe ich anzubieten:
    2x GTX 480 (auch mit Wasserkühler) 50.- pro Stück
    Alternativ evtl. 2x GTX 580 Phantom (mit Standardkühler) 3gb vram pro Karte


    Wohne in der Nähe von Wallisellen. Abholung oder vorbeibringen sollte kein Problem sein.
    Das System ist aber erst ende Monat zu haben, da aktuell noch mein Hauptrechner :D


    Lg
    Dom

  • Sorry für die langsame Antwort, war leider etwas viel los diese Woche. Danke vielmals für die Angebote. Ich werde die Sache möglichst übers Wochenende mit meinem Bruder besprechen und dann wohl zuschlagen.

  • hi
    mein angebot noch
    asrock extreme 4 mit usb3.0 und sata6 sli und crossfire
    intel i5 2500k liess sich ohne probleme mit 4.5ghz betreiben das habe ich nur kurz getestet ansonsten lief die cpu untertaktet mit 3ghz.
    2x4gb ddr3 kingston beast 2400mhz mit ovp und rechnung
    für 300.- inkl versand


    asus nvidia gtx 970 strix mit ovp und rechnung für 300.-
    3x amd radeon hd5870 für jeweils 50.- inkl. original kühler und wasserkühler


    gruss
    michael



    ps abholung in züri oder lieferung in der umgebung möglich. ich kann euch auch beim zusammenbauen helfen. habe auch gehäuse und viele waku teile bei interesse

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()