Beiträge von Tulpe

    genauso wie dein preis von 350.-...
    sorry, wenn ich mich einmische, aber tweaker forum sollte nicht dafür benutzt werden um den maximalen profit rauszuschlagen, sondern den usern die artikel günstiger anzubieten. für den maximalen profit gibt es ebay und ricardo.
    jedenfalls ist das meine Meinung.

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Ich möchte meine private Situation nicht zu breit treten hier. Generell geht's mir auch eher drum, dass nicht die Löhne zu tief sondern die Mieten zu hoch sind.


    da stimm ich dir zu, ich bezahle fast die gleiche miete wie meine mutter, habe jedoch 30m2 weniger als sie - unterschied: sie ist bereits im jahr 2000 in den wohnblock eingezogen und ich erst 2013. würde meine mutter ausziehen, hat die verwaltung schon gesagt würde die miete um mind. 500.- pro monat ansteigen... (stand 2007) - jetzt wären es wahrscheinlich noch ein paar hundert mehr. wieso? der nachmieter hätte gar keine vorteile.


    bei mir wurde letztes jahr ein wohnblock fertiggestellt. 2.5 zimmer wohnung ab 3000.- (wohnfläche 84m2). es stehen einige wohnungen noch leer.

    Zitat

    Original von Snipa
    Die Zeiten sind vorbei, wo man im Betrieb die Lehre macht und danach bis zur Pension bleibt.


    LEIDER! da sollte unser Bundesrat etwas unternehmen... der ganze kapitalismus scheiss macht alles kaputt - allen voran diktiert ja schon die USA wie unser Wirtschafts- /Finanzplatz arbeiten darf - hier herzlichen dank an unseren bundesrat der zu faul ist zu arbeiten und es für uns schweizer sinnvolles zu erreichen.

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich will nicht, dass mir das Pendeln verunmöglicht wird, nur weil Frau Leuthard und co. Das Gefühl haben Pendeln sei ein Luxus (und so klang es auch aus so einigen Posts hier - daher meine provokative Frage).
    Umziehen bringt uns momentan nichts. Ich bin zur Zeit in Ausbildung zum Lokführer, das dauert noch fast 1 Jahr und danach weiss ich noch nicht in welchem Depot ich eingeteilt werde. Also bleibt uns nichts anderes als Pendeln.
    Klar ist mein Ziel irgendwann Depot Friborug :gap @ adi
    Dann kann man sich nach etwas umschauen in näherer Umgebung der Stadt. Wir schauen schon jetzt etwas, aber die Preise sind schlicht kaum bezahlbar für etwas brauchbares. Daher wird es wohl so oder so weiterhin beim Pendeln bleiben - so lange die Linke nicht komplett durchdreht...


    Pendeln ist kein luxus sondern realität, unseren faulen bundesräte sollten ihr 1. klasse GA abgeben und aufhören auf unsere kosten mit privaten autos herumkutschiert zu werden. wie viele von unseren bundesräten wohnen gleich neben ihrem arbeitsort? (1 oder eher keine(r)?)


    wenn man auf dem "land" lebt, ist man quasi dazu gezwungen zu pendeln, es ist heute nur noch sehr selten, dass man arbeit im gleichen ort findet...

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Hör bitte auf mit Zürich und Genf, die Mieten steigen überall weil überall mehr Leute sind.


    Und noch zum Pendeln, sag mir mal bitte was wir tun sollen. Ich habe 40min Arbeitsweg, meine Frau 25min. Blöderweise fahre ich nach Biel und sie nach Fribourg. Wo genau sollen wir denn wohnen wenn nicht auf dem Land und die Pendelzeit auf uns nehmen?!
    Soll etwa einer von uns seine Stelle aufgeben nur weil die Linken nicht wollen, dass wir pendeln obwohl man mit seiner Stelle zufrieden ist?


    besser wohnen könnt ihr nicht mehr, jedoch könntet ihr doch einen wohnort raussuchen wo ein zug direkt nach biel und fribourg fährt oder nicht?

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Bezahl mal von einem normalen Büezerlohn Mieten zwischen 2500 - 3000, wenn du nicht in einer Siffgegend leben willst und du Kinder hast.
    Aber triefender Zynismus ist hoffentlich die letzte Stufe vor der Einsicht.


    wieso, bist du alleinerziehend? wenn nicht sollte es doch machbar sein. bei den einwanderern arbeiten BEIDE elternteile, daher haben sie eher weniger probleme hohe mieten zu bezahlen. auch leben sie nicht in saus und braus (jedes jahr teuren urlaub).

    Zitat

    [i]Sie mögen halt nicht mit fremden Leuten in einem Zugabteil sitzen bzw. sie ziehen es vor in ihrer eigenen Kutsche bzw. in ihrem heiss geliebten Freundinnenersatz herumzukurven. Das Argument, dass eine Zugfahrt, selbst wenn sie länger dauert, ab und zu auch produktiv genutzt werden kann (eMail lesen/beantworten, Buch/Zeitung lesen), wird meist abgewunken. Ich möchte diesen Leuten die Freiheit nicht nehmen, mit dem Auto zu fahren nur ordne ich dieses Verhalten zunehmend als Luxus-Entscheidung ein und deshalb darf es auch etwas kosten. Entsprechend habe ich wenig Skrupel, diese Leute finanziell mit "Luxus-Steuern" zu belasten. In erster Linie geht es in der FABI aber nicht darum, Autofahrer zu bestrafen, sondern darum den ÖV auf die Zukunft vorzubereiten und das ist nötig. Kaum jemand fährt mit dem ÖV, weil er das Tram cooler findet als das Auto oder weil er gerne Leute bei ihren "wahnsinnig interessanten" Telefongesprächen im Zug belauscht. Es ist meist schlicht die vernünftige Wahl.


    ziemlich engstirnig. ich würde gerne mit dem öv zu arbeit. problem für 8-10km braucht der bus 30min und meistens hat der zug verspätung... heutzutage hat man nur noch wenige minuten zeit zum umsteigen - praktisch und faktisch vielerorts nicht möglich, wenn der zug meistens 1-2min verspätung hat... der bus wartet nicht mehr so wie es früher einmal war!
    hinweg zu arbeit meistens 30-60min länger respektive später auf der arbeit erschienen
    heimweg, jedesmal 60min später angekommen, weil jeder anschluss verspätet war.
    leider habe ich nicht ein einziges mal die zeiten hingekriegt die mir der fahrplan oder sbb schalter empfohlen haben, immer hatte ich verspätung. bei einem reiseweg von 1h30 pro weg, machen 30min mehr wegen des verpassten bus extrem viel aus.


    mit dem auto mache ich den gleichen weg in 45min bis maximal 60min (mit stau / stockendem verkehr).


    fazit: ich kann nur mit dem öv gehen, wenn ich mich damit abfinde in einem 2.klassabteil keinen sitzplatz zu erhalten und 30min stehen möchte (flughafen bis wil) und das gleiche am abend zurück. hinzukommt, dass ich in jede richtung 30min länger benötige wegen schlechten anschlüssen oder unmöglichen verbindungen laut fahrplan
    deswegen soll ich nochmals bestraft werden? ich bezahle nur schon fürs benzin mehr als für ein GA im jahr und ich würde es bevorzugen im zug auszuruhen/schlafen, geht aber auch nur sehr schlecht, da ich 4mal umsteigen muss innert 1h30 und wenn ich verschlafe lande ich wo anders...

    Zitat

    Original von Chris05
    Ich meine, dass es ähnlich wie bei Aktien ist und z.B. reiner Handel bzw. die Gewinne nicht versteuert werden müssen? ?(


    ich muss meine aktien und dividenden versteuern...
    wenn du plötzlich 50'000.- mehr auf dem konto hast,musst du auch angeben woher das geld kommt. schliesslich muss man lotto und casino gewinne ebenfalls versteuern oder hat sich die gesetzes lage irgendwie verändert?

    Zitat

    Original von Kangaroo


    D.h. wenn ich sie mir in CHF auszahlen lasse, sind die Einkünfte steuerfrei ? ?(


    versteuern musst du es so oder so, ausser du lebst auf grossem fusse, es landet nie auf deinem bankkonto oder wird gleich wieder abgehoben.


    na so wie ich dich kenne und was du in den letzten wochw hier an HW zusammengekauft hast, wirst du so 20-50MH/Tage machen ;)

    Zitat

    Original von Kangaroo


    Ich versteh grad die Frage nicht.
    Willst du eine Angabe, wieviele KH/s bei gewissen Karten rausschauen ?
    Oder wieviele Coins man pro Tag schaffen kann ?
    Oder beides ?


    Nein, falsch verstanden. ich habe gefragt was DU wenn du MINST pro Tag so machst ;-)

    Zitat

    Original von Solae
    Ich würde wenns irgendwie geht auf Joomla verzichten, die Software ist so voller Sicherheitslücken.. Wordpress keine alternative?


    ist das für technik unbegabte zu empfehlen? es muss alles total einfach sein und keinerlei probleme bereiten - nur schon ein update aufladen müsste idioten sicher sein.

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der suche nach einem neuen und günstigem Hoster für meine Vereinsseite.
    Gut wäre folgendes:


    Wichtig:
    -guter Support (welcher auch Laien weiterhelfen kann) & wenn möglich günstig ;)
    -2-3 Datenbanken
    -einfach ein Backup erstellen und diese wieder zurückspielen zu können.
    -10gb volumen
    -10 bis 15 email adressen
    -keine traffic begrenzung
    -Server Standort in der Schweiz?


    Problem: beim jetzigen Provider funktioniert so manches wirklich mühsam und viele Änderungen können vom Admin nicht geändert werden, sondern müssen vom Hoster getan werden - was wirklich manchmal verwirrend ist.
    Für mich geht es ja noch einigermassen, jedoch wenn ich mein Amt abgebe, hat mein Verein ein Problem, da der Support etwas harzig geht und sonst niemand die Zeit oder Verständnis dafür aufbringt.


    Grüsse
    Tulpe