Beiträge von Jaymz

    du fahre volvo? du habe ipod? aber du habe nix gute lösung für lose musig in dini outo?


    dann könnte dir eventuell das hier passen:



    es handelt sich dabei um einen adapter, welcher sich in den melbus integrieren lässt. ja, es gibt auch einen originalen von volvo, aber der hier hat einige vorteile:


    - günstiger
    - flexibler (weitere audioquellen)
    - videoeingang (für modelle mit navibildschirm für zbsp. rückfahrkamera oder auch iPod videos)
    - je nach modell track-infos auf dem radio display
    - bis zu 100 playlisten auswählbar
    - ...


    !!!aber: nicht alle modelle werden unterstützt. hier eine kurze übersicht.


    ...aber am einfachsten schaut man selber auf www.imiv.ca



    kosten würde der iMIV 115US$. dazu passende kabel zwischen 50 - 100US$, je nachdem was und wo man alles einbauen will. keine ahnung, was dann alles noch vom zoll, handling, mwst, etc. berappt werden muss.
    btw: 1$ ~ 1.20 CHF


    werde nächste woche dort bestellen. leider sieht es mit gruppenrabatt schlecht aus. aber wenigstens könnte man sich die zoll/handling/MWST/portogebühren teilen.


    jemand interesse? ?(

    Zitat

    Original von LeKouz
    Sagt mal Kinder, habt ihr da auch so HD-Stuff wie 1920x1080p?
    Sonst komm ich kurz mal mit Sicherungsfestplatte vorbei ;)


    falls dir 720p reichen, kann ich dir auch mit nem guten halben tera dienen. 1080p habe ich nur 3 stück.

    Zitat

    Original von whyti


    Ein ja oder ein nein würde mir genügen ;)


    mir auch...


    aber soviel ich weiss, bist du ja eh männlich. dann hat sich das schon erledigt. aber mal ehrlich, setz dich einfach irgendwo hin. für das gibt's schliesslich die platzreservierung. und wenn du neben mir hocken willst, dann nimm einfach den platz. schhab kein problem damit.

    bei meinem promise controller gibts ne software dazu. das teil nennt sich pam und funktioniert via webbrowser. dort drin kann ich dann emails bei verschiedenen ereignissen versenden lassen. wie gut und ob es überhaupt funktioniert weiss ich leider nicht... ich denke mal dass dies sehr hersteller-abhängig ist.

    ehmm.. bei uns lassen wir den treiber, resp den drucker selber entscheiden, welches fach welches papier hat. will heissen, wenn ich auf a3 drucke, dann nimmt er auch automatisch das fach mit a3.


    bist du dir sicher, dass fach 2 a3 hat? manche drucker nehmen den manuellen einzug als fach 1 und die effektiven fächer beginnen dann mit fach 2.

    habegerade noch mais und teigwarensalat mit tschips gefuttert... davor noch das einte oder andere bier..


    so,alternativabend ist beendet,gehe jetz schlöafen.n8 zusamenm

    Zitat

    Original von Spawn


    Wenn noch Wünsche für die LAN sind, könnt ihr die hier posten oder PN / Mail an mich spawn@dreamlan.ch


    und wieder einmal: NACKTE WEIBER!


    ...aber das wäre jetzt das x-te mal, das ich auf ein anderes mal verwiesen werden. langsam habe ich das gefühl, dass die orgas von einem anderen gewässerrand kommen als ich. naja, bin auch dabei. :D

    ich rede nicht vom geradeaus fahren!
    je offener die kurve ist, desto schneller kann sie auch gefahren werden. sollte einleuchten, oder? und wenn man dem anstatt kurve halt bogen sagen will, dann eben ein langer bogen.
    für enge kurven ist mein baby eh nicht gebaut, da fährt man allemal besser mit ner mono.


    und die verschalung schützt enorm gegen fahrtwind, was sich auf die "gefühlte" geschwindigkeit auswirkt. und du wirst dich definitiv schneller fühlen, wenn auf einer naked dir der wind in die fresse fliegt.


    hier mal die kurve (oder bogen), in der mir das passiert ist. und wenn du dort mit 80 durchfährst, dann ist es quasi gleich wie auf einer geraden.
    gelber pfeil = meine fahrtrichtung
    roter kreis = nass, schlamm, rutschig

    @sämu: was fährst du eigentlich für ein moped?
    ich brauche eigentlich keinem zu imponieren. das problem dabei ist, dass ich mich einfach nicht mehr im griff hatte.


    @sharky: no problem wegen feststellung. aber wenn du ne verschalte schüssel fährst, dann sind die 140 kaum merkbar. ich redete hier eher um die 180 und drüber. und nein, die linie war nicht durchgezogen.
    habe mir ein par gedanken gemacht, irgend ein naked bike oder eventuell soger eine chopper zu kaufen. naja, vielleicht lasse ich es ganz.

    @sharky: motorrad intensivtraining beim tcs
    war eigentlich nichts aussergewöhnliches. einfach kurventechnisch habe ich die blick- und sitztechnik verfeinern können.


    Saemu:
    E=mc^2 geht dir am arsch vorbei wenn du mit 180 in die kurve liegst. wenn du nur an das denkst, wirds eh nie funktionieren. was bei mir austickt, ist ab und zu der gesunde menschenverstand.
    500 meter weit habe ich sicher gesehen, aber je höher die geschwindigkeit, desto schneller kommen auch autos entgegen. aber ganz ehrlich, bevor ich jemanden damit gefährde, verkaufe ich das teil lieber. momentan reicht es mir definitiv.


    krass, wenn ich dran denke wie ich mit 18 noch auto fuhr. und heute bin ich definitiv bei den "anständigen" autofahrern. aber was mit dem moped abgeht weiss ich nicht. fährt mir momentan jedenfalls recht schräg ein :eeeek

    ja nu, seit ich den kurs beim tcs gemacht habe, fühle ich mich irgendwie zu sicher. tönt komisch, aber ich sehe es während dem fahren am tacho. ausserdem habe ich seitdem ein ganz anderes kurvenfahren als vorher. jetzt fange ich ihn wirklich richtig an zu legen. und das mit recht hohen geschwindigkeiten. und davork drückte ich ihn meistens nur - soviel zum intro.
    jedenfalls habe ich am sonntag in einer langgezogenen linkskurve zwei autos überholt. ich war schon recht schnell, als ich plötzlich sah, dass die strasse nass war. leider nicht nur nass, sondern auch noch ein wenig schlammig auf einer länge von etwa 5 metern. dazu kam ein auto entgegen, welches aber noch relativ weit weg war. richtig bremsen war nicht mehr drin, also mehr oder weniger gerade drüber fahren... und da hats mich ein wenig zurück auf meine fahrban gedrückt/gerutscht, wo aber noch das zweite auto fuhr... jedenfalls habe ich schon vor augen gehabt wie es mich in das auto drückt oder geradeaus ins weite - aber mal tierisch schwein gehabt und der andere bremste. kaum auf meiner seite kreuze ich schon das auto, welches noch (in meinen sinnen) recht weit weg war. :nope


    kam schon vor, dass ich mich mal überschätzt habe, aber noch nie sowas. im nachhinein muss ich ehrlich sagen, es war mehr als nur idiotisch! und vor allem, es geht mir nicht mehr aus dem kopf. wenn ich hingegen in einer gruppe oder zu zweit fahre, habe ich dieses problem nicht. nur wenn ich alleine unterwegs bin, gehe ich schon zu weit ans limit. oder eben noch ein wenig weiter.


    also, sie ist weiss-blau, hat quasi neue gummis, 45000km, jg 92, lenkerumbau superbike, stahlflexleitung, alles eingetragen. dazu gibts noch eine komplette 4-1 anlage. jemand interesse?

    Zitat

    Original von Saemu


    wenn du die 8 mit den Kniien am Boden fährst, dann glaub ich dir das ;).....
    Deine Hausstrecke wirst du schnell mal in den Griff bekommen. Aber wie siehts mit neuen unbekannten Pässen aus? ;)........


    ich habe am sonntag herausgefunden, dass ich irgendwie doch zu sehr an meinem leben hänge. :nope
    daher: jemand lust eine 11er susi zu kaufen?

    Zitat

    Original von tornado


    Jo mei, mehr als mein Auto und wohl nicht mal ein sechstel des Gewichts. Das sollte glaubs schon reichen, jo :D


    anfangs schon, einfach bis man es in den griff bekommt. ;)

    nope, noch nie damit gefahren.
    letztes jahr hatte ich einen pirelli diablo p1 (ich hoffe, das ist die genaue beschreibung). grippte wie die sau und riffelte sich auch genau so schnell ab. habe irgendwelche 1200km damit gemacht, die gummis waren aber auch schon angebraucht. dieses jahr, und wahrscheinlich nächstes jahr auch noch, fahre ich mit diesem teil hier:



    ist ein bridgestone battlax bt-021 und hat anscheinend verschiedene gummimischungen. naja, er rutscht ein wenig mehr als der pirelli, aber ich fahre ihn auch erst seit samstag. also kann ich auch noch nicht sehr viel darüber sagen. der fahrkomfort (kurvenverhalten, laufruhe) ist einiges höher als beim pirelli, aber täuscht wahrscheinlich, da er eben noch neu ist. mal schauen wie es kommt. achja, ist auf einer alten susi gsxr1100 montiert.