Beiträge von Jaymz

    benutzt du einen router? falls ja, kannst du sicherlich das log anzeigen lassen.
    auf meinem alten 3com officeconnect-router ist's jedenfalls so.

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Ne ich meine, wenn Ultra-3 = U160 ist, ist dann Ultra-4 = U320? *egaleigentlich*


    nein, es gibt nur bis ultra-3 (ultra-160). der nachfolger heisst ultra-320 (kein zweiter name). und die ganz neuen sind sas (serial attached scsi).


    hier mal ein produktelink


    ..compaq gibt's nicht mehr, und bei hp sowas zu finden ist ein ding der unmöglichkeit X(

    ultra-320 ist ultra-320 :D
    im prinzip ein ultra-160 mit doppelter transferrate.


    ehmm.. scsi-raid-controller habe ich keinen zu verkaufen. einfach ganz normale scsi-controller. raid-controller gibts etwa ab 300.-

    Zitat

    Original von GaleP
    si si, nous écoutons bien a l`enseignant, mais je n`aime pas le français... je deteste cette langue...


    presque parfait, en éditant qu'une seul fois. tu mérite mon respect! :D


    also, gehn' wir davor irgendwo noch eins kippen?

    zu verkaufen wären 8 stück ultra 3 scsi-hd's.


    - 36.4GB
    - 15000 RPM
    - WIDE ULTRA 3 SCSI
    ..von compaq


    die hd's liefen bis vor einem halben jahr in einem server. falls gewünscht, gibt es dazu die disk enclosures (oder wie die halterungen der hd's heissen) von compaq.


    stück: 80.-
    alle zusammen: 600.-

    Zitat

    Original von Xoood


    wohlbemerkt 24h Hotline ;)


    funktioniert nur, falls ihr verkackter "hauptserver" mal nicht tot ist, die telefonleitung dich ins nirvana schickt oder sonstwas mal nicht in ordnung ist. hab mich mehr als einmal aufgeregt. :kotz

    Zitat

    Original von kNt
    Jaymz. wie schnell reagiert das Navigerät wenn du z.B. in einen Tunnel hineinfährst? V.a. wie schnell stellt er ab/zeigt einen Fehler an?


    falls es ein richtiger tunnel ist, also keine halbe unterführung mit einer seite offen, dann ist das signal sehr schnell weg. dann bleibt der tacho auf dem gps für 3 sekunden stehen und fällt dann auf 0. auch die anzeige der zu empfangenden satelliten steht dann auf null. wie gesagt, mein gps funktioniert NUR über das gps-signal. keine anderen sensoren oder geschwindigkeits/beschleunigungsmesser sind vorhanden.
    sobald man dann wieder aus dem tunnel heraus kommt, verbindet er sich wieder innerhalb von wenigen sekunden (<5) und die geschwindigkeit stimmt auch wieder. aber es ist nicht so, dass er dann von 0 auf 180 springt und sich dann erst später einpendelt.

    Zitat

    Original von kNt


    Jo weniger als 4 Satelliten sollte nichts mehr Anzeigen, für eine gute Positionsbestimmung brauchst du aber eh 5 Aufwärts. Wenn du jetzt 6 hast und auf einmal auf 5 zurückfällst o.ä. kannst du auf einmal einen 20m Sprung drinn haben bei billigeren Geräten - für die Navigation ansich kann sich das System dann ja schon denken das es noch auf einer Strasse sein muss, aber da muss sich jemand schon ziemlich Mühe geben beim programmieren der Geschwindigkeitsmessung (mit einem Handgerät und rennen ist die Geschwindigkeit bei uns zwischen 10 und 50 km/h gependelt). Wenn er das jetzt als Messer beim Ampelstarteinsetzen muss o_O.


    ich benutze gps bei jeder fahrt und kann euch versichern, dass die geschwindigkeitsanzeige recht präzise ist. jedenfalls auf meinem empfänger. nach tacho fährt man 140 kmh, effektive geschwindigkeit pendelt bei 126 kmh.
    dann mal reifen gewechselt, von 195 50 15 auf 195 55 15. also rein der durchmesser hat geändert. und siehe da, wenn man nun 140 kmh auf dem tacho hat, fährt man nach gps schon 130 kmh.


    dazu ist zu sagen, dass ich das auf der autobahn festgestellt habe. auf landstrassen funktioniert das entgegen meines erwartens auch sehr gut. ich benutze einen tripnav tn-200, welcher mit einem sirf II chip arbeitet. dort kann man bis maximal 12 satelliten empfangen. aber auch mit 4 satelliten lässt sich problemlos navigieren. normalerweise stehen so zwischen 5 und 8 satelliten auf empfang.