Da drauf kommt mir herzlich wenig bekannt vor ![]()
Der schwarze auf Bild 5 ist ein ISO-Stecker, alles andere sieht Audi-spezifisch aus. Ja voila, da musst du einfach hoffen, dass du die entsprechenden Gegenstücke bei dir findest ![]()
Beiträge von tornado
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Also die Herstellerangaben der aktuellen Autos liegen alle zwischen 500 und 600Nm. Inwiefern die korrekt sind weiss ich halt nicht....
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Original von Skoalman
Ja, Raketenbruno's Delta S4 ist je nach Strecke sogar schneller als die Autos der Formel-Klassen, die ja um die Kurven gehen wie Gokarts. Die Motorleistung (respektive der Drehmomentverlauf) scheint also doch eine grosse Rolle zu spielen.
Ja hallo....
http://www.dj-art-productions.…mages/lancia_delta_s4.mpg
So ein Monster fährt ausserhalb jeglicher Konkurrenz. Hat ja AFAIK Turbo und Kompressor, Leistung unbekannt. So zwischen 500 und 700PS hab ich alles gefunden
Und das drumherum dürfte der Leistung da in nichts nachstehen, ebenso wie der Fahrer, dem ich gehörig Respekt zolle....Mit den mickrigen Clio RS, Saxo und 106erli werden dort Zeiten gefahren, die nur saugute Fahrer auf den Allradturbos unterbieten. Und das sind noch nicht die schnellsten Sauger im Feld.
Zitat
Die haben nicht nur "etwas grössere Turbos drauf", sondern massiv grössere Turbolader!
Da werden immerhin pro Liter Hubraum über 350Nm herausgeholt. Dadurch wird das Turboloch natürlich schon zu einem Problem, vorallem wenn man wie im Rally-Sport oft nur mit sehr kurzen Gasstössen arbeitet.
Das ist schon klar. Mit 350Nm greifst du aber schon etwas hoch, sind eher um 280-300Nm. Ist aber immer noch verdammt viel.... -
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Original von Pred4tor
würdet ihr es empfehlen?
resp. mein Rechner is ja nicht mehr so aktuell
(AMD64 3500+)
+- abgestimmte HW mit 2gb Ram
Nicht mehr so aktuell????????????
Meine Güte, das ist HW wie sie vielleicht 25% der Vista-Käufer haben, die anderen haben ne langsamere Konfig. Allenfalls die GraKa könnte noch von Bedeutung sein. -
Zitat
Original von Sh@rky
€170'000 = 275'000.- ist ja auch nicht wirklich viel Geld - dafür gibt's keinen halbwegs schlau präparierten AUDI S3
Ach meingott - für die Hälfte gäb's einen 4WD mit einem 2L-Turbo, der diese ollen Peugeot sowas von urururuuuuuuuralt aussehen lässt, dass man sich vor Gröhlen stundenlang im Dreck wälzen würde.
Zum Glück hast du ja soviel Ahnung von Rallytechnik
Das sind Spezialanfertigungen... durchgehend. Und wenn du das dann auf die vielleicht 50-100 produzierten Stücke runterrechnest könnte es evt. etwas teurer kommen als bei x-tausend-fach produzierten Scoobys oder EVOs.
Und du überschätzt den Einfluss der Motorleistung (bzw. des Drehmoments) auf Rallyautos glaubs schon ziemlich krass. Der Peugeot 206WRC war gegen Ende seiner Karriere leistungsmässig den Konkurrenten unterlegen - und gewann trotzdem. Der 307 WRC war leistungsmässig überlegen, und hatte eigentlich nie grossartig Erfolg.
Oder schau dir mal Bergrennen an, da fahren die Turbos den Saugern keineswegs einfach so um die Ohren. Das Zusammenspiel aus Auto und Fahrer ist viel wichtiger.Zitat
Nee, darum geht's natürlich nicht, sondern um die IMHO völlig sinnlose und vor allem kontraproduktive Beschränkung auf Nicht-Turbo
Kontraproduktiv für wen? Die wären ja sowas von blöd der WRC plötzlich noch Konkurrenz zu machen, die haben jetzt schon zuwenig Hersteller...
Es geht schlicht und einfach nur drum Kosten zu sparen und so Teams anzulocken. Wenn die den gesamten Anstriebsstrang statt auf die 250Nm plötzlich auf 400Nm und mehr auslegen müssen, das erfordert massiv grösseren Konstruktionsaufwand und stärkere Teile. Das Zeugs muss Belastungen aushalten, da schafft ein reines Serienfahrzeug vielleicht knappe 2 Etappen
Ist vielleicht noch interessant zu wissen, dass WRC-Motoren ein spezielles Anti-Lag-System an Bord haben, die das laut dir doch schon lange nicht mehr existierende Turboloch sehr wirkungsvoll verhindern.

Klar haben die etwas gröbere Turbos drauf, wo der Effekt stärker zur Geltung kommt, aber es steckt wohl doch noch etwas mehr dahinter.
Zu dumm kann man das für die Strasse nicht einsetzen... -
Toll, und was sagt der Artikel nun aus? Dass ein WRC-Motor dank Turbo schneller ist als ein Super 2000? Da wär ich jetzt nie drauf gekommen

Dass man für 170kEuro vielleicht knapp einen Viertel-WRC-Auto bekommt sollte vielleicht auch noch erwähnt sein
Gibts auch irgendwelche Testergebnisse?
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Sieht ja theoretisch ganz nett aus. Aber hast du so ein Ding getestet?
Die Features sehen bei diesen Streaming-Boxen immer toll aus, aber in der Praxis versagen die meisten von ihnen dann doch irgendwie. Entweder gehen viele Formate nicht oder nur ungenügend, das Ding lässt sich nicht gescheit bedienen oder ist schlichtweg verbuggt...
Ich erinnere mich da an ein ähnliches Gerät das Jaymz gekauft hat, er wollte es auf jeden Fall nicht loben
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LG ziemlich sicher nicht, HP kann hingegen schon sein, die haben noch nie selber Laufwerke gemacht.
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Bö, die NEC gehören mit zu den günstigsten (ok, nach Lite-On) und ich find die absolut ok. Gute Allround-Laufwerke....
Edit: Oder haben die dann eben das andere Bedrucksystem? Wenn ja sorry, hab ich noch nie benutzt...
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Sentenced - End of the Road
Hammergeiler Gitarrenpart ab der Mitte
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Yeah, QOTSA unplugged! Seeeehr geil
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Check mal http://www.farnell.ch
Dort gibts zwar den AMC34063A nicht, aber 34063 ist ein Standardbauteil das es auch von anderen Herstellern gibt. Such dir einen im richtigen Gehäuse, vergleich noch kurz die wichtigsten Daten und es sollte passen.Der FZT955 ist ein PNP Transistor von Zetex. Bei Farnell hats zwar vieles von Zetex, leider nicht genau diesen...
Der näheste Verwandte wäre der FZT953, aber ist leider auch nicht ganz das gleiche, verträgt weniger hohe Spannungen.@Samples: Zumindest auf der Seite bietet Zetex keine Möglichkeit Samples zu bestellen, da müsste man wohl nachfragen.
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Was hindert dich daran, genau gleich wie die PC User die OnTopic-Foren zu benutzen?
Ein Mac hat inzwischen grösstenteils PC-HW drin und kann auch PC-SW laufen lassen. Ebenso kann man Mac OS je nachdem auf einem PC installieren. Alles durchmischt... -
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Whee, neue Dream Theater-Scheibe im Juni, zusammen mit nem neuen Label und natürlich einer neuen Tour.

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Original von Sh@rky
Naja, das hat ja auch einigen Abstand zur heissesten Zone, oder nicht? Ist das wirklich ein Problem? Nehmen die bei Verwendung von 90-100W-Birnen andere Reflektoren?Und wie sieht das mit der Belastung der Lichtmaschine aus?
Mit Kunstoffreflektoren kanns sicher zu einem Problem werden, aber es gibt auch viele Scheinwerfer mit Metallreflektoren, da sollte es gehen. Die Mehrbelastungen der Kontakte, Kabel und auch der Lichtmaschine sind aber schon erheblich...
Aber 100Watt ist ja nun wirklich nicht nötig. Meine Abblender haben 55W, das leuchtet den erlaubten Bereich gut aus. Und die Fernlichter sind glaubs 65W, wüsste nicht was ich mehr bräuchte. -
Da könntest wohl den Scheinwerfern grad beim Schmelzen zuschauen

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Ah, das geht also tatsächlich, Scart auf YUV-Komponente, wieder was gelernt

Naja, wie ich gerade gelesen habe ist es Qualitativ eher schlechter als RGB, aber da du RGB nicht benutzen kannst, ist YUV-Komponente wohl die beste Lösung für dich. -
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Original von OutOfRange
der bringt dir nix ? http://www.bulbs.ch/product_info.php?products_id=1876
Hab die Dinger übrigens kürzlich eingebaut, ist schon ein deutlicher Unterschied zu den originalen Birnen. Da der Scheinwerfer und der Winkel nicht ändert, wird der beleuchtete Kegel nicht direkt grösser, aber er wird jetzt zumindest bis nach vorne gut ausgeleuchtet. Vorher sah es schon düsterer aus. Und die andere Lichttemperatur ist schon nicht übel, mich dünkts angenehmer. -
Zitat
Original von Crazyman
Also im Klartext sowas:
Aber gibts da nicht Schwierigkeiten mit dem "Scan"?
Naja, für den Anfang lieber über S-Video.
Diese Lösung auf den VGA geht glaubs wirklich nur in den seltensten Fällen. Beamer akzeptieren das glaubs zum Teil, aber die sind dann speziell drauf vorbereitet.