Die Dinger gibts ja wie Sand am Meer, selbst wenn da mal das Turbinchen kaputt gehen sollte, würde man da günstigen gebrauchten Ersatz finden. Selber schuld, wer da einen Neuen verbaut
Beiträge von tornado
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Original von Xoood
übrigens: Das ding hat weder Running-Flat noch ein Ersatzrad
Heutzutage normal. Wenn du schwein hast, kriegst du noch ein Reperatur-Set, alles andere kostet extra. -
Ich kenne die 180PS Version des Motors aus dem Leon. Der baut ja auch auf der Golf IV Basis auf. Damit kann man schon ordentlich Spass haben
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Der erste Treffer bei der Suche nach Energiebedarf wäre der hier:
http://www.vr-transport.de/transrapid-energie/n009t.htmlDa stehen IC und ICE im Vergleich zu Flugzeug und PKW doch massiv besser da. Ausserdem muss man zumindest in der Schweiz bedenken, dass bei der Stromerzeugung für den Zugverkehr kaum Luftverschmutzung produziert wird. Vom Energiebedarf bei der Produktion von PKW und Zug fange ich lieber gar nicht erst an
Asbest in Zügen gibts allenfalls noch in Uraltwagen....
Der Verschleiss von Metalllaufräder ist im Vergleich zu Pneuabrieb eigentlich auch lächerlich klein, vor allem in Anbetracht der Anzahl Passagiere und km.
Und so weiter und so fort...
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Das selbe hatten wir in der Firma mal mit Kaspersky, sehr mühsam.
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Wie kommst du denn darauf? Vor allem auf den enormen Energiebedarf.... Irgendwelche Quellen?
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Original von Xoood
Solarzellen sind übrigens - hier - NIE okönomisch sinnvoll. Im besten Falle ist es ein 0-Summen Spiel. Unser Nachbar im Elternhaus speisst mittels Solar-Energie die Pumpe seiner Erd-Wärme Heizung... auf die Frage nach wie vielen Jahren heizen sich die Investition lohnt meinte auch er: Nie, ist rein ideologisch, er habe das Geld und sei halbwegs umweltbewusst
Wenn du von Photovoltaik sprichst (also für die Energieversorgung) dann gebe ich dir noch halbwegs recht, aber auch da kanns je nachdem ökonomisch durchaus Sinn machen.
Wenn du aber Wasser durch Sonnenkollektoren schickst, um den Boiler oder (hierzulande seltener) die Heizung zu entlasten, so ist das in sehr vielen Fällen sinnvoll. Der Umbau bestehender Gebäude ist meist relativ einfach, die Installationskosten sind niedriger, und der Wirkungsgrad viel besser als bei der Photovoltaik. -
Du meinst den Anlasser betätigen, die Zündung alleine bringt noch nicht viel
Aber ja, das wäre das richtige Vorgehen. Fragt sich halt, ob das bei den heutigen doofen Startknöpfen auch noch geht... -
Klingt gut und günstig.... ein entsprechender 325er kostet meist eher das doppelte.
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Original von Primetime
Überlege mir nun grad schwer nen alten, aber frisch geprüften BMW E30 Touring (Kombi) vom Kumpel abzukaufen - ist die 2L Version... ~2'500.-.
Weiss wer grad zu denen Bescheid von der Haltbarkeit und so? Leistung ist mir eig. Wurscht, fahren muss es, nicht zuviel Kosten im Unterhalt und obendrauf würde der im Winter noch nen heiden Spass machen
Bescheid weiss ich nicht besonders viel, aber interessieren tun mich die Dinger auch etwas
So was ich mitgekriegt habe sind die grössten Probleme der Rost und das Fahrwerk. Ersteres musst du halt beim Kauf gut beachten, für zweiteres sind die Ersatzteile glaubs relativ günstig zu kriegen. Die 6 Zylinder-Motoren sind grundsolide, sehr laufruhig, haben einen super Klang und sind etwas vom besseren was BMW je produziert hat. Der 2l ist halt leider ziemlich durchzugsschwach im Gegensatz zum 2.5l, und säuft entsprechend eher mehr. Und leider haben beide noch Zahnriemen
Zu den sonstigen Schwachstellen weiss ich auch nicht viel. Elektronik sei scheinbar auch ein etwas heikler Punkt. Aber wenigstens sollte der noch nicht die CAN-Bus Probleme haben, die dann AFAIK beim E36 Einzug hielten.Edit: Ok, und jetzt zurück zum Topic, sorry...
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Original von Saiba
Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich
Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer ist
Freude hat mit dem Preis wenig zu tun - ich hatte/habe an allen meinen 3 Autos ähnlich viel Freude, egal ob die 3500.- oder 10'000.- kosteten. Vor allem wenn man Freude mit Fahrspass gleichsetzt...
Zweiteres kommt auf die Freundin draufan -
Wird da wirklich optisch übertragen? In der Produktbeschreibung steht ja nichts dazu...
Wenn es optisch ist, nehme ich an, dass da POF (Plastic Optical Fiber) eingesetzt wird. Das ist praktisch glaubs die einzige Möglichkeit eine optische Netzwerkverbindung zu machen, wo man die Kabel mit einfachen Mitteln selber kürzen und montieren kann. Ist dementsprechend günstig und einfach in Betrieb zu nehmen. Aber eben, es gibt noch keinen Standard für mehr als 100MBit/s. Die optischen Eigenschaften der Fasern sind nicht so toll, und vor allem bei den Übergängen geht durch die schlechtere Zentrierung viel Licht verloren.
Für echte Glasfasern kommt man AFAIK nicht um teure vorkonfektionierte Kabel herum. -
Ich fand 2012 auch recht gut, gutes Popcorn-Kino ohne das Hirn zu überanstrengen halt
Auch wenn mich viele für diese Aussage jeweils am liebsten möchten steinigen, finde ich in dem Genre Independence Day aber immer noch am besten -
Habe mir heute auch gerade eine Samsung 64GB fürs Notebook geleistet. Läuft bis jetzt saugut, und dank einem Wechselrahmen für den Schacht de DVD-ROMs kann ich die 250GB SATA-Disk trotzdem verbaut lassen. Vor allem bei 2.5'' HDs ist der Unterschied schon sehr gross - wechselt man von einer schnellen 3.5'' HD auf eine SSD, fällts wohl deutlich weniger auf.
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Bääh, 5.25 Zoll, das war sicher eine Bigfoot. Die grössten zu der Zeit, aber auch mit die langsamsten. Da war die Fireball CR doch schon einiges moderner und die kam auch erst später auf den Markt, dafür inkl. UDMA66 (auch wenns nix brachte). Ich kaufte die damals im Sommer 1999, aber ich weiss nicht mehr genau obs die 4.3 oder die 6.4GB war.
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Hach, das waren noch Zeiten.....
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein erster eigener, selbstgebauter PC genau so eine HD. War damals mit das schnellste, was man gescheitem Preis/Kapazitätsverhältnis kriegte. Allerdings inkl. nervtötendem Surren....
Von der Burstrate her müsste es eigentlich schon UDMA66 sein (kann aber auch ein Messfehler sein) und ich tippe auf 9-10 jährig. Aber ja, die Transferrate ist wohl absolut in Ordnung. Die schöne Treppenform verheisst auch gutes.
-> Sieht gut in Schuss aus -
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306'600KM - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
271'350KM - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
255'000KM - Jaymz - Volvo S80 2.0
206'546KM - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V
167'840KM - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
161'000KM - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
142'880KM - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
139'233KM - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
129'200KM - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
126'700KM - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
120'807KM - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000KM - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
115'000KM - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
112'000KM - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
108'203KM - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
101'008KM - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
80'000KM - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
58'000KM - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
46'500KM - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
20'680KM - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC -
so ... endlich angekommen und online
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Original von stim0r0l
Sollte ich mal bei meiner Plastikscheibe am Verdeck versuchen...
Da gibts spezielle Mittel, normale Politur greift Kunstoff eher an und macht ihn milchig. Ich hatte für mein Peugeot Cabrio damals irgend ein mittel von Porsche. Komisches Teufelszeug, aber wirkte gut
Gibts aber auch von Nigrin und co. im DIY.