Öhm, A beschränkt braucht eine praktische Prüfung, ist doch normal?
A1 braucht keine, wenn du Kat B (Auto) schon hast und den Kurs machst.
Beiträge von tornado
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Naja, ich hätt mich jetzt über dessen Räubergeschichten mindestens so amüsiert wie du dich anscheinend über deren Namen

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Schlechter als dein toller Honda-Mech wird der kaum sein

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Zitat
Original von Sh@rky
10% mehr als der Serienmotor oder als der eingebaute? Schon als der Serien-Motor, oder?
Ja logo als der Serien-Motor
Es bleibt also bei max. 104.5PS mit nem anderen Mocken im Schiccore
Ausser natürlich, VW gibt eine Bestätigung raus, dass man mit gewissen Abänderungen zB. nen G60 reinbauen kann. So mit neuen Bremsen, allerlei stärkeren Wellen und was weiss ich

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Zitat
Original von Primetime
bis +20% ist möglich einzutragen... alles darüber wird dann wohl ziemlich kompliziert mit DTC, Bestätigungen des Fahrzeugherstellers usw...
Jop, bis 20% mit dem Serien-Motor.Wenn man nen anderen Motor reinbaut, darf der bis 10% mehr Leistung haben. Alles darüber braucht dann auch allerlei Gutachten, Bestätigungen und so Zeugs...
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So lächerlich die ganze Geschichte auch sein mag, lies sie mal richtig bevor du alles verdrehst, Sneak

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Es sollte glaubs noch nen 16V geben mit etwas mehr Pfupf (knapp 140PS), ist allerdings gerade keiner drin bei autoscout.
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Nope, deins sieht nach dem Ami-Format aus, das ist höher und weniger breit als DIN.
Oder es ist ein Doppel-DIN-Schacht, also doppelt so hoch wie der übliche Schacht, musst du nachmessen. -
Kein DVB-C bei euch? Ich weiss nicht wie DVB-T bei euch ist, aber bei uns ist da nicht wirklich viel empfangbar

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Doch doch, da gibts noch ne saftige Busse....
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Naja, so Aktionen wie ein Kompressor-Bike fertigstellen, mit zu kaltem und damit dickflüssigen Öl (laut ihnen) den Motor schon halb killen, dann auf Probefahrt gehen und beim Abstecher auf den Prüfstand den ganzen Motor und den Lack des hinteren Schutzblechs killen sind schon etwas fragwürdig

Vor ihren Fähigkeiten hab ich sonst aber schon gehörig Respekt! -
Nää, das wär bei dem schönen Pioneer dann doch irgendwie zu schade

[SIZE=1]Aber ja, es geht normalerweise
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Die haben normalerweise höchstens die DIN (oder ISO?)-Verriegelungsdinger, und die passen wenn du schwein hast gerade mal auf ein paar Blaupünkter und ähnliche....
Auf jeden Fall nicht auf Pioneer, die haben ein ganz anderes System. -
Tjaaa, fragt sich halt, ob Pioneer noch die gleichen Dinger benutzt, wie bei meinem. Hab ein rund 2 jähriges Pioneer in meinem drin.
Aber wenn du nen freundlichen Autoelektriker in der Nähe hast, erledigt der das für dich sicher auch gerne. Oder er zeigt dir die Schublade wo er seine Sammlung hat, so wars bei mir

Oder du versuchst den Mechanismus zu überlisten, geht in 90% der Fälle mit ein bisschen Geschick auch.
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Zitat
Ein größerer Turbolader und ein auf 0,7 bar erhöhter Ladedruck steigern die Leistung auf 250 PS
http://www.944er.com/944/modelle.htm#6
Die solltens wohl wissen

Edit: Hab gar nicht gewusst, dass der 3l Vierzylinder in den späteren 944ern der grösstvolumigste Vierzylinder ist, der je in einem Serien-PKW verbaut wurde...
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Ich hab diese Episode teilweise gesehen, aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass das grösstenteils gestellt ist.
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Original von SneakBite
Die Arbeiten sind halt leider doch echt.
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Ja echt schon.... halt echter Pfusch
Natürlich werden die bei echten Kundenautos anders arbeiten, wär ja schlimm wenns nicht so wär. Aber fakt ist, dass bei den PmR-Autos nur gepfuscht wird (weil die halt nicht mehr Kohle und Zeit von MTV kriegen), dass die ganze Story drumrum mit dem Besitzer mehr oder weniger fake ist und die Mühlen nach dem Pimpen wohl wieder ausgeschlachtet werden oder was weiss ich. Fahren wird damit kaum jemand freiwillig. -
@Sneak: Wenn du wüsstest, wie das bei Pimp My Ride wirklich abläuft und zB. warum West Coast Customs wirklich abgesprungen ist....

90% von dem ganzen Scheiss ist doch gestellt, gibt doch genügend Beweise dazu zu lesen, sehen und hören. Dass die die ganze Zeit am pfuschen sind fällt sogar mir auf, selbst wenn ich da nicht so der Kenner bin.
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Ich hab damit genauso wenig ein Problem. Wollte nur deine Angaben etwas klarer ausführen

Und noch ist das Autoforum genau so Offtopic wie das normale Offtopic.
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Ist eben nicht der Falll, Sharky:
ZitatOriginal von Skoalman
Ja, der 4./5./6. Gang des Focus ST entspricht ziemlich genau dem 3./4./5. Gang meines Turbobricks.
Wäre ja auch seehr komisch, wenn der ST mit seinen sportlichen Ambitionen länger übersetzt als der standardmässig doch eher komfortabel ausgelegte Brick wär