Beiträge von tornado

    500.- für die Endstufe - hast du denn auch entsprechend wertige Lautsprecher? Weil sonst bringts das nicht...


    Naja, eine kleinere Audio-System Twister vielleicht, oder ne Helix Esprit. Rodek und Axton von der ACR-Fraktion sind auch nicht übel, und bieten auf jeden Fall ein gutes Preisleistungsverhältnis. Aber welche dann harmoniert mit den Lautsprechern und deinem Musikgeschmack ist auch eine gute Frage....

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Grössere zwischenmolekulare Kräfte aufgrund der grösseren und gleichartigen Moleküle? Ich weiss auch nicht.


    Kaum... da verhalten sich solche Gase doch ziemlich ähnlich. Aber in der Hinsicht solltest du dich wohl besser auskennen als ich :D
    Und die Moleküle sind ja nicht wirklich viel grösser...


    Ich glaube schon, dass der einzige Vorteil der des weniger abnehmenden Reifendrucks ist. Allerdings hab ich während des letzten Winters nicht einmal kontrolliert und nach 5 Monaten waren immer noch alle 4 Pneus genau auf dem gleichen Druck wie beim montieren.


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    Edit: Zitat vom ADAC


    "Von vielen Reifenhändlern werden Stickstofffüllungen angeboten, um einen zu schnellen Luftverlust des Reifens zu verhindern.


    Der ADAC hat dies untersucht. Hier das Ergebnis:


    Der ADAC empfiehlt die standardmäßige Befüllung von Pkw-Reifen mit Stickstoffgas wegen des ungünstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Es geht allerdings von Stickstoff als Reifenfüllgas auch keine Gefahr aus.


    Stickstoff als Reifenfüllgas wurde ursprünglich in hoch belasteten Reifen verwendet, bei denen Reifenbrände oder auch nur eine beschleunigte Oxidation verhindert werden sollte. Als ein - wenn auch fast zu vernachlässigender - Nebeneffekt kann festgehalten werden, dass ein mit Stickstoff befüllter Reifen den Innendruck etwas langsamer reduziert als ein gleicher Reifen mit Luftfüllung. Bei den Unterschieden handelt es sich um Beträge der Größenordnung von 1/100 bar über mehrere Monate.


    Die Molekülmasse von Stickstoff ist zwar geringer als die des Sauerstoffes, die für die Diffusionsgeschwindigkeit relevante Größe der Stickstoffmoleküle ist wegen der inneren Bindung zwischen den Atomen geringfügig größer. Daraus ergibt sich laut Angaben eines Reifenherstellers, der mit Füllgasen entsprechende Untersuchungen gemacht hat, eine leicht verzögerte Diffusion des Stickstoffes im Vergleich zu Luft bei sonst identischen Reifen und identischen Rahmenbedingungen.


    Für die Praxis des Kraftfahrers haben diese minimalen Unterschiede insofern keine Bedeutung, als der Fahrzeughersteller eine regelmäßige Reifendruckprüfung (i.a. alle 2Wochen) vorschreibt. Bei der Annahme, dass der diffusionsbedingte Druckverlust an einem intakten Reifen über 3 Monate schätzungsweise 0,1 bar beträgt, wird klar, dass die Diffusionsverluste als solche nicht Grund sein können für die Pflicht zur regelmäßigen Reifendruckprüfung. Andere mögliche Druckverluste (z.B. durch Undichtigkeiten) spielen eine wesentlich größere Rolle. Auf diesen Druckverlust haben die spezifischen Eigenschaften des eingefüllten Gases natürlich keinen Einfluss (z.B. durch ein Loch im Reifen entweicht jedes Gas), d.h. Stickstoffbefüllung befreit nicht von der Pflicht, den Reifendruck regelmäßig zu prüfen.


    Über weitere, besondere Eigenschaften einer Reifenfüllung mit Stickstoff liegen uns keine messtechnisch abgesicherten Informationen vor. Die Bandbreite der Eigenschaften der einzelnen Reifenmodelle ist nach unserer Erfahrung bedeutsamer als die Unterschiede, die sich aus den verschiedenen Füllgasen ergeben."

    Die Kunst ist es ja auch nicht, einfach NUR sparsam zu sein. Schwierig wirds, wenn ein Auto sparsam und praktisch sein muss und zusätzlich noch brauchbare Fahrleistungen erbringen soll...

    Naja, ne digitale Endstufe, das stimmt schon mal skeptisch...
    Aber sonst kenn ich das Dingens nicht,habe noch nie viel von den Infinity-Endstufen gelesen. Auch die Lautsprecher kenne ich kaum, aber sind ja wohl sowieso Koax, wo es eher Glückssache ist, wie es tönt.


    Allgemein ist aber zu sagen, dass Erfahrungen aus dem Heimbereich für den Car-HiFi-bereich kaum hilfreich sind. Aber für gute neue Infinity-Sachen im Heimbereich zahlt man IMHO auch übermässig viel, bei alten kann man noch eher Schnäppchen machen.

    Ich meinte nicht diese Ausstattung, das sind meist kleine Sachen die unterschiedlich sind. Vielleicht eine fehlende Einstellmöglichkeit oder sowas, wirklich nichts gravierendes, zum Teil eher komisch :D
    Wies aussieht gibts diese Version in der CH zB. gar nicht in roter Farbe, hier ist das eine limitierte Version dies normalerweise nur in Schwarz gibt. Und der kostet 40'000Fr, und nicht 45'000Fr, aber ist schon immer noch deutlich mehr.


    Naja, in Garantiefällen müssen die Garagen sich dann wohl mit dem früheren Importeur des Wagens abmühen, oder mit dem Europäischen, kA. Hat auf jeden Fall schon einige mühsame Geschichten gegeben deswegen.


    307er ist schon ok. Sass zwar noch nie drin, aber der wird schon vergleichbar sein mit dem Focus/Astra. Allerdings machen mich die 177PS stutzig. Erscheint mir für einen 2l Allerweltspug irgendwie verdammt viel, das müsste dann ja fast der 206RC-Mocken sein. Ich weiss nicht, ob du Freude an dem haben wirst....

    Die Autos stammen anscheinend aus ganz verschiedenen Ländern, dort wo sie wohl gerade am günstigsten an eine ganze Flotte von Autos kommen. Inwiefern sich das dann auf die restliche Ausstattung auswirkt kommt wohl draufan, da gibts meist schon noch so versteckte länderspezifische Unterschiede, aber sind wohl nicht so gravierend. Und bei der Garantie stellen sich die Garagen dann auch gerne mal quer, obwohl sies eigentlich nicht dürften...

    Ich weiss nicht.... ein Grund warum ich Turbos nicht mag ist auch, dass man damit wieder ein doch noch recht anfälliges Teil mehr im Auto hat. Und dann noch zusätzlich ein Kompressor, und das ganze kombinieren? Phu....
    Vor allem waren die bisherigen Kompressor-Motoren doch eher auf der durstigen Seite. Ist der GT wirklich so sparsam? Ich meine, Werksangaben sind wie üblich das eine, die Realität sieht oft anders aus.

    Nun gut, eine deutsche Zeitschrift, die einen Toyota/Lexus Hybriden wirklich lobt wirst du kaum finden, warum wohl :D
    Aber ok, der LS mit Hybrid ist schon relativ sinnfrei... ausser natürlich für die ganzen Hollywood-Promis. Die müssen jetzt nicht mehr den Prius in die Garage stellen sondern können Luxusklasse UND Hybrid kombinieren. Das zu erwähnen macht sich doch toll beim nächsten Interview...

    Ja, kannst du schon, erwarte einfach nicht zuviel :)


    Lautsprecher HABEN keine Watt, sondern sie VERTRAGEN Watt, bzw. eigentlich nennt man das Leistung. Aber auch das heisst nicht, dass wenn jetzt eine Endstufe 80W RMS pro Kanal hat, sie einen Lautsprecher mit nur 50W Belastbarkeit einfach so verbläst. Es ist sogar besser, wenn eine Endstufe mehr Ausgangsleistung besitzt, als der Lautsprecher vertragen kann. Man muss dann halt einfach schauen, dass man das ganze nicht zu weit aufdreht. Aber das muss man sowieso, weil man kann Lautsprecher auch mit zuwenig Leistung zerstören :skull

    Zitat

    Original von Saemu
    jepp hat endstufen! dann wäre es weg wenn das licht nicht brennen würde? muss ich somit die kabel irgendwie anders verlegen oder wie bringe ich das weg?


    Nene, die Lichtmaschine (=Alternator) läuft ja sobald der Motor läuft, und produziert den Ladestrom für die Batterie. Da diese Lichtmaschine Wechselstrom produziert und die Verbraucher im Auto mit Gleichstrom laufen, wird der gleichgerichtet usw.
    Aber leider gibts trotzdem immer Störungen auf den Versorgungsleitungen. Das kann dann Störungen an den angeschlossenen Verbrauchern erzeugen oder diese können zB. in die Cinch-Kabel induziert werden.


    Hier noch etwas mehr Infos:


    http://www.epicenter.de/de/car…qs/hilfe-mein-auto-pfeift!/


    und hier ein systematischer Fehlersuchplan:


    http://www.epicenter.de/de/car…n-f%fcr-mein-auto-pfeift/


    :D

    Hast du Endstufen usw. verbaut? Oder hängen die Lautsprecher nur am Radio?
    Das Geräusch dürfte das gefürchtete Lichtmaschinen-Pfeiffen sein...

    Vor allem, da der Upload gleich ist und man den Unterschied zwischen 15MBit oder 10MBit nur selten merkt...


    Ich bin mehr oder weniger restlos zufrieden mit meinem 3000/300 für 45.- :)

    Natürlich, aber Oberklasse/Komfort/Sicherheit/Leistung und Leichtgewicht beisst sich halt einfach aus Prinzip schon mal. Und wenn da dann noch schwere Elektrotechnik dazu kommt, schlägt das schon bös aufs Gewicht.
    GS und RX-Hybrid sind im Gegensatz zum Prius natürlich schon eher Prestige- und Vorzeigeobjekte denn sinnvolle Alternativen. Der Hybrid wurde dort auch nur nachträglich eingebaut und das Fahrzeug nicht konsequent dafür gebaut.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Civic Hybrid ist 60kg schwerer als der normale und hat auch einen zusätzlichen Elektromotor und Batterien an Bord - das ist überhaupt kein Grund, 2-Tonnen-Fahrzeuge zu produzieren.


    Der Civic Hybrid zieht aufgrund seines Konzepts aber auch weniger Nutzen aus der Hybrid-Technik als zB. der auch schon ziemlich schwere Prius und eben die von Lexus. Der Civic hat viel weniger Akkus und nen kleineren Elektromotor.
    Und der Lexus GS geht bös Richtung Oberklasse, da sind 1.8t schon Standard und zu 2t ists nicht mehr weit.

    Zitat

    Original von SmallX2
    Ich weis aus sicheren Quellen , das die Cable-suisse.Voll am anschlag ist mit ihren 10,000 Kb/s !
    Sie müsten für sehr viel Geld die ganze Infrastruktur wechseln.


    Der von Cablecom eingesetzte DOCSIS-Standard 1.0 erlaubt auch noch einige Steigerungen, vor allem im Upstream wo xDSL ziemlich enge Grenzen setzt.
    Und für mehr müsste "nur" auf DOCSIS 3.0 umgerüstet werden. Das wäre vergleichbar mit der Umrüstung von ADSL auf VDSL, wenn nicht sogar weniger Aufwand. Zumindest müsste bei Cable an den Koax-Leitungen nichts gemacht werden und die Cablecom würde sofort mehr Kunden mit den höheren Bandbreiten erreichen. Backbone-mässig müsste natürlich aufgerüstet werden, aber dieses Problem hat VDSL genauso.


    Aber schlussendlich taucht bei mir einfach immer die gleiche Frage auf: Wozo so viel Bandbreite???? Ok, bei so Zeugs wie Bluewin-TV vielleicht, aber das fällt zB. bei der Cablecom schonmal weg weil TV dort unabhängig läuft...