dafür kannst du dir Dämmung, Konfort, usw grad an Bein streichen
ist ja auch ein völlig anderes Auto.
aber wieso gehts jetzt plötzlich darum!? Bitte lenk doch nicht einfach vom Thema ab
dafür kannst du dir Dämmung, Konfort, usw grad an Bein streichen
ist ja auch ein völlig anderes Auto.
aber wieso gehts jetzt plötzlich darum!? Bitte lenk doch nicht einfach vom Thema ab
ZitatOriginal von Skoalman
Scheint eben häufig nicht so zu sein! Oder wieso jubeln dann viele hier Autos wie Audi RS4/RS6 und BMW M5 in den Himmel?
Löl, ein RS4 wiegt 1.7 t, gut, ist schwer aber immerhin
RS4 PS = 4.4 kg/PS
M5 E39 = 4.5 kg/PS
S60 R = 5.6 kg/PS
9000 Aero = 6.3 kg/PS
9-3 V6 Cabrio = 7.2 kg/PS
Pug 306 XSI = 9.3 kg/PS
klar sind solche Werte nicht allessagend (blabla Durchzug....), aber sie weisen zumindest die Richtung.
ZitatOriginal von Skoalman
Es geht halt nichts über leichte Autos! Und "leicht" ist für mich nicht unbedingt das absolute Gewicht! Ein Mini Cooper S mit 1215kg ist für mich "schwerer" als mein doch stattlich grosser Volvo 850 mit seinen 1390kg!
gilt nicht nur für dich, davon reden hier glaubs alle...
nun mittlerweile Wissen ja die Händler, dass manche Personen anfällig sind auf den Regenbogeneffekt und weisen (vor dem Kauf) darauf hin.
der 2.0 Sauger hat leider nur 120 PS auf 1700 kg und bleibt fast stehen...da ist jeder Kleinwagen schneller.
edit: achnee sorry...ist der 1.8i, aber 2.0i scheint sicherlich auch nicht die Wucht zu sein.
mein Favoriten zur Zeit:
Sanyo PLV-Z4
Sony VPL-HS50
Hitachi Illumina PJ-TX200
Acer PH730
Heute vor einem Jahr hab ich angefangen mir - unberechtigt - Sorgen über die letzjährigen Sommer-Schlussdiplomprüfung zu machen *gähn*
ZitatOriginal von Sh@rky
Der Sportkombi ist eine Neuentwicklung und die läuft halt leider unter der Regie der Ami's.
Die SportLimo, die ich gefahren bin ist aber derselbe, den ich 2005 schon gefahren bin. Sprich die alte Serie. Einfach die Basismodelle sind nicht brauchbar.
Bei Saab werd ich das Gefühl nicht los, dass man den Aufpreis für die Innenaustattung unbedingt in Kauf nehmen muss.
ZitatOriginal von [Divi]
Ja zum Glück sind ja die Anderen schuld !
und was stimmt den daran nicht?
insoweit diplomatisch, dass wenn ich dort wirklich mal ne Karre kaufe nicht gleich komplett über den Tisch gezogen werde
Eigentlich hab ich nur über den Motor gewettert, die Haptik und Verarbeitung wurde aussen vor gelassen.
boah...war heute die Saab-Schwarte fahren.
War wirklich das allerbilligste Modell. Abgesehen vom immens schwachen Motor (das Ding wiegt bei 120 PS über 1.6 t), sackte mir ab und zu regelrecht die Leistung ab während dem Schalten...plötzlich keine Gasannahme mehr!? Wäre mir noch nie passiert vorher.
achso: deswegen
Saab 9-3 Sport:DLimousine 1.8i
ist ja auch zu keinem Zeitpunkt Leistung vorhanden, von Schub wollen wir gar nicht reden...
Ausserdem muss ich sagen, dass das Interieur (mal abgesehen von den Lüftungsknöpfen) absolut auf der selben Ebene wie das des Peugeots ist, denn ich gefahren bin (207 1.6 Hdi). Das Lenkrad sieht bei Saab einiges billiger aus und die Mittelkonsolenverarbeitung lässt massiv zu wünschen übrig. Die Attrappe neben der Handbremse ist unverschliffen ab dem Spritzling geknipst worden! Ebenso schwimmt mann regelrecht in den Sitzen rum (ok, sind auch keine Sportsitze).
All diese Punkte konnte ich bei den Aero und Performance Modellen nicht bemängeln.
Von einer Spitzenmarke wie Saab würde ich diese Mängel nicht erwarten, zumal schon dieses Modell ohne Extras CHF 37000 kostet!
Da würde ich jetzt ohne zu zögern den Pug nehmen, wenns nur um Leistung und Verarbeitung ginge.
Habe momentan einen Peugeot 207 1.6 HDI bei mir zuhause. Kundenauto, meiner ist in der Werkstatt.
Das Ding wiegt gute 1.3 t und hat knappe 110 PS.
wirklich erstaunlich, zwischen 1500 und 2500 rpm schubt das Ding "wie Sau", wie ein Tdi halt, darunter und darüber: aus der Traum.
(Max. Drehmoment bei 1750: 240 Nm)
Aber muss sagen, Pug macht sich enorm, was die Verarbeitung angeht. Der Innenraum sieht richtig, ich meine richtig edel aus. Wenn die mal den 1.6er mit Turbo (150 Pferde) rausbringen, kann man nur hoffen, da läuft dann etwas mehr.
ZitatOriginal von OutOfRange
würd mir niemehr n nokia antun.
der support ist miserabel selbst als club nokia mitglied, die geräte sind sehr anfällig auf äussere einflüsse wie drücken oder leichte schläge, was ich von meinem SE nicht behaupten kann. die displaybeleuchtungen sind zudem irgendwie auch nicht so das wahre und scheinen des öfteren mal zu problemen zu führen
hol dir n w800 oder w810i, die dinger machen spitzensound fürn handy und die walkmanfunktion ist wirklich sehr ausgereift
Kann ich absolut nicht bestätigen.
War zufriedener Nokia 6230 Nutzer und hab mir nach Ablauf der Vertragszeit wieder ein Nokia 6230, diesmal mit "i" geholt. Das hat ein neueres Display, die Ausleuchtung ist perfekt. Die Verarbeitungsqualität lässt nicht zu wünschen übrig.
ZitatOriginal von OutOfRange
wenn ich 200 Tonnen wiegen und ne Konstruktion mit ner steifheit von nem russischen atom-flugzeugträger ( ) hätte würd mir auchnix passieren wenn ich mit 300 sachen in ne verkehrsblockade knalle
wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das alle SUV-Entwickler als Aufhänger für deren Sicherheit benutzen...
"Sicherstes Auto des Jahres 20xx in Kombination mit folgenden Autos: ......"
ich werde mich an der saugeilen Lüftungsregulatoren aufgeilen...
Immerhin, den Performance bin ich ja schon gefahren...mal schauen wie sich diese Mühle schlägt. Wohl mieser als mein Pug...
ZitatOriginal von Skoalman
Discs sehen einfach auch optisch noch geil aus!
Schon, darauf kann ich aber pfeifen...Renner haben ja auch keine.
ZitatOriginal von Skoalman
Für 400.- bekommst du aber schon eine komplette Magura Julie Scheibenbremsanlage für Voder- und Hinterachse! Hydraulisch natürlich! Mit einer hydraulischen Shimano LX Disc-Anlage wirst du sogar noch günstiger wegkommen.
ich rede ja eigentlich auch nur vom Aufpreis, den ich bei Velomech für die Scheibenvariante des Bikes bezahlt hätte.
Bin da nicht so der Mech. Und mal ehrlich. Wozu ne Scheibe bei einem Strassenbike?
jo, sind wirklich saugeil, die Bremsen. Aber im Prinzip ists ja nur ne günstigere Variante zur Scheibenbremse (ca. 500.- billiger) und zieht trotzdem wie Sau.
Focus Black Falls Katalogpreis ~1600.-. Beim Velohändler meines Vertrauens ~1400.-
Alles LX (rev 06), Hydraulikbremsen Magura, Mods: Bontraeger Sattelstütze und Sattel (~100.-)
Brauch ich als Allzweckvelo und Fitnessvelo. War damit aber auch schon auf der Bernerrundfahrt, Kategorie Race (28 km). Kam aber wegen den Trekkingpneu gegen die Rennvelos kaum an.
so, hab mich auch mal an diesem Schweden-Piloten Dings angemeldet.
Man muss ja bis Ende Juni einen Saab gefahren haben, um in die Auswahl zu kommen.
Und toll...per Brief haben sie mir dann folgendes Auto zugeteilt:
Saab 9-3 Sport Limousine, 1.8 i linear
Sone olle Schw****. Naja, mal das Feld von unten ebenfalls anrollen.
Träffe sich nämlich noch gut. Bin ab 17. Juli sowieso in Stockholm für 2 Wochen.