Beiträge von Xoood

    Ecke Freiburg suckt, da muss man bremsen :D


    Klar gibts auch schweizer die so fahren... aber die breite masse, die hier in der schweiz als verkehrsraser auffällt, ist halt nach wie vor diese sorte der autofahrer... :(

    War letze woche am BHf in der nähe von Aarau....
    Kamen wir dahin mit unserem opel corsa und warteten auf jemand. standen da so ca 10-15 solche...
    einer verabschiedete sich gross von den andere, stieg in sein auto (alfa oder so was) und gab vollgas. auf eine distanz von gut 20m drehten die hinterräder einfach durch, es stank grausam nach gummi, und gab rauch. die anderen feierten den natürlich...
    ca 5 min später hörte man ein auto schliefern, guckten wir nach hinten, kurz darauf kam der gleiche wieder mit vollgas um die kurve, slidete um die kurve (rutschte natürlich weg), gab wieder vollgas und riss vollbremse... war natürlich voll der held der gruppe...
    ähm ja... eben, solchen leuten sollte man das Ticket echt für immer wegnehmen... erstens war es nach 10 uhr und zudem in einem quartier drin...

    Zitat

    Original von seng


    Uhm.. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, aber meines erachtens wird der Lernfahrausweis UM ein Jahr verlängert.


    Zitet Lernfahrausweis: Gültig bis 03.11.2003, Gültigkeit verlängert bis 03.11.2004 unter der Bedingung, dass der Grundkurs bis 03.11.2003 besucht wurde.


    jop hast recht... sorry :( hab mich verguckt.



    Sneakbite hab ich auch vor mit der Autoprüfung



    Edit: Specter : Ich sage ja nicht es fahren alle so, aber du musst mir recht geben, dass es viele der jungen herren von da gibt, die mit ihrem BMWs rasen... klar gibts auch schweizer, aber im alter von 18 - 25 sind wohl schon eben diese, welche ich erwähnt habe, auffällig in dem bereich...

    Für töff: 4 Monate, bis dann musst du den grundkurs gemacht haben. nach dem grundkurs wird er auf 1 jahr verlängert (nicht UM ein jahr, sondern AUF ein Jahr).


    Auto: 1 Jahr

    Zitat

    Original von ruffneck
    Ahhh dann wurde das mit der Theorieprüfung vor Lernfahrausweis erst letztes Jahr eingeführt, diese Schweine! Naja wenigstens bin ich noch vor dem andren komischen Dings mit der Probezeit oder was auch immer wohl fertig. 8)


    Ich hab mich auch genervt darüber, aber im nachhinein bin ich echt froh...
    Wenn man will, dann macht man die theorie ja vor dem 18ten, dann kommts aufs gleiche raus wie nach dem alten system.. ich hatte die prüfung am geburtstag, 1 tag später hatte ich die beiden ausweise (töff + auto). Im verkehr bringts schon recht viel wenn man die theorie kennt... klar ein grossteil vergisst man gleich wieder, aber paar wichtige sachen - wie vortritt - bleiben schon.


    was ich wirklich absolut sinnlos finde ist das VKU zeugs... der sollte imo vor der theorie sein, denn ein grossteil vom Inhalt des VKUs kommt ja auch an der prüfung... das find ich eher dumm als was anderes.

    knt, das kannst du auf mottorad beziehen, aber bei Auto finde ich sie aktuelle anzahl fahrstunden ok.
    So seitwärts parkieren und alles, da ists schon gut wenn man das beim fahrlehrer lernt, und auch das verhalten auf quartierstrassen udn und und...

    Such mal, gab schon threads darüber ;)


    Es geht darum, dass du das Auto-Ticket nur "auf berwährung" bekommst in den ersten jahren. Ich finds eigendlich ok, weil es dann DEUTLICH weniger von den nicht schweizerischen - aus dem balkanland-stammenden - ein deutsches auto fahrende - ***-raser gäben würde...

    Zitat

    Original von SneakBite
    Natürlich wichtig ist, dass er ab MFK ist. Xoood: Du hast wohl echt pech gehabt. Jedoch: Wieviele KM hat er drauf??
    Das wäre auch noch ein Tip, der zu beachten ist: Kauf einen Töff entweder weit unter 20000km oder erst so ab 23000, denn bei 125er fahlen bei ca. 20000km ziemlich teurer Reparaturen an. Bei mir waren es, bzw. werden es: Hinter/Vorderbremsen, Tachoseite, Antrieb, Kettenkit und natürlich einen grossen Service, dass wird etwas mehr als 2000 CHF kosten. Darauf würde ich auch noch achten.


    16000 km (unterdessen 18.3k)
    Neue Reifen
    Neue Kette
    Kein Rost
    Äusserlicher Zustand: sehr gut
    Kundendienst: Sehr gut
    Motorzustand: jo... wohl nicht so gut, war nicht das erste mal wo er auf der strecke abgestellt hat, wobei das letze mal war es einmal die batterie, die unten war und einmal die benzinzufuhr.
    Was ich beim ersatztöff feststelle... meine kupplung ist am arsch. die kupplung , bzw. das gas geben geht mti dem ersatztöff zumal einfacher, aber auch ruhiger (meiner ruckt beim gas geben). Des weiteren ist das schalten bei der ersatzmachine viel angenehmer, bei mir kommts zwischendurch vor, dass ich kein gang drin hab wenn ich vom 5 ins 6 schalte, dann muss ich kupplung ziehen, loslassen, dann ist ein gang drin ?(


    Edit: jahrgang 97

    Zitat

    Original von brainless
    danke für die vielen Tipps!
    das kommt glaub ich gut so :)
    Will nicht grad das erste Mal einen Fehlkauf landen....


    das wirst du auch nach all den tips nicht aussschliessen können.
    Ich hab mein töff in wohl einem der grössten Motorrad zenter (Moto Mader) gekauft.... einfach pech gehabt


    umgekehrt. VB(A) wird interpretiert, nicht kompiliert.