also ich find vorauszahlung nicht so schlimm, es geht einfach länger... denn der shop verschickt das zeugs in der regel nur nach erhalt der zahlungsbestätigung seitens der bank (screenshot reicht nicht).
dass die shops nicht auf rechnung schicken verstehe ich bestens, es gibt mehr leute als man denkt, die ihre rechnungen partout nicht bezahlen. und wenn, dann ca. 4 monate zu spät.
für ein inkassobüro, welches sich um diese sachen kümmert bezahlt man sehr viel geld (fast 50% des geschuldeten betrages) und obwohl die leute selber nicht bezahlen ärgern sie sich dann, dass sie (schlimmstenfalls) betrieben wurden und verbreiten ihrerseits schlechte publicity über das betroffene geschäft. viele hardwareshops können es sich in diesem hartumkämpften sektor nicht leisten, einen schlechten ruf zu haben.
also mit funcomputer habe ich bis anhin nur allerbeste erfahrungen gemacht. sie sind zwar nicht immer die billigsten, aber vom service her ausgezeichnet.
am besten ist es wohl, wenn du dich zuerst mit funcomputer selber auseinandersetzt und direkt mit herrn seidel kontakt aufnimmst. meistens ists nur ein versehen und es wird sich sehr kulant und schnell darum gekümmert.
ist krass, wie schnell die leute in einem forum über einen shop motzen. auch bei anderen shops ausser funcomp.
wenn man wirklich schlechte erfahrungen macht (unfreundliche mails, geschuldetes geld etc.) dann ists ok. aber nur weil dort ne bestellung falsch rausging oder falsch deklariert wurde, ist das noch lange kein weltuntergang und dir ist ja dadurch kein finanzieller schaden entstanden. falls sich funcomp aber partout nicht darum kümmert (oder nur sehr nachlässig) ist das allerdings ein minuspunkt. was ich aber nicht glaube.
greez trusk