Beiträge von Saemu

    Zitat

    Original von kNt
    Es kann sicher nicht jeder grad im Rennen mitfahren.


    Aber Genickbrüche und Massenkoma wirds auch nicht sein.


    Wenn man etwas erreichen will ist es ja schon schwieriger von 1:48 auf 1:47 zu kommen, aber beim Gespür sicher nicht.
    Ich weiss jetzt nicht ob die Beschleunigungswahrnehmung Logarithmisch ist aber sie ist käumlich exponentiell.


    wer weis! ;) Die Lautstärcke nimmt ja auch so komisch zu ;) - und hat auch mit dem empfinden zu tun.

    soviel ich weis ist das so das du eh zuerst mal ein paar stunden theorie hast. und dann hast du garantiert einfach sehr sehr viel respekt (auch wenn du ein krasser fahrer bist - dort haste es ;)) und fährst halt einfach spätestens dann übertrieben vorsichtig, wenn du das erste mal gas gibts resp. wenn du den motor hörst. dazu kommt, das diese Autos ausgemistet sind und für solche aktionen geeignet sind. das sind nicht renntaugliche Fahrzeuge.



    Und zu guter letzt ist der Leistungsunterschied von 1:49:345 zu 1:48:981 viiiel grösser als der Leistungsunterschied von 1:54:235 zu 1:51:340


    Wie in der Schule. Eine 4 hat man noch schnell mal - aber mach mal ne 4 mit linear wachsendem Aufwand ;)

    Zitat

    Original von Weasel
    dürft ihr eigentlich nicht Matlab oder Maple brauchen für diff-rechnungen? ;)


    doch schon. aber wir sind ned immer in einem PC-Raum....das ist das Problem ;)

    Zitat

    Original von kNt
    http://www.formel1-fahren.at/


    Da kann jeder F1 fahren und es sind weder alle Chassis zerstört noch alle Testfahrer tot.


    Und wenn ihrs nicht glaubt, dann zahlt mir halt einen Ausflug dahin (ich wäre kein Naturtalent ;))


    jo wenn ich auf die Kartbahn gehe darf ich auch selber kart fahren...


    Ich hoffe du weisst was ich meine.

    Zitat

    Original von kNt
    Mehr 500 als 200 PS, ein mit der F1 vergleichbares Gewicht und 2m Breit mit Slicks. In Imola 20s langsamer als die F1 (~13s langsamer als Minardi die von den Fahrhilfen her vergleichbar sind ;))


    jo aber wie erwähnt:
    - Es gibt NATURTALENTE
    - Die Routine und die Nerven im Ernstfall hat der aber ned.
    - 20s sind WELTEN!!!! ;)

    Zitat

    Original von kNt
    Naja einfach ist das bestimmt nicht, aber soo schwer auch wieder nicht.


    So ein italienischer Ski Abfahrer hat innerhalb eines Tages z.B. seine F3000 Zeiten auf das Level der Stammfahrer gebracht. Und Kimi ist kaum 30 Rennen gefahren bevor er F1 fahren durfte.


    Das Leben eines Fahrers (bzw. das Eigene) ist imo für viele Fahrer weniger wichtig als der Erfolg.


    schon mal was vom Naturtalent gehört? Und Kimi fuhr wohl viel vorher - bei ihm ging es ja um die Lizenz nicht um die Erfahrung.

    Also vor Villeneuve hab ich sowieso respekt ;) Weil er der einzige ist der dieses noch als SPORT-ART sieht. Und nicht nur Geld, Macht usw..
    aber egal:


    Was ich noch sagen wollte. Es ist ein Medium, bei dem man sich einfach einleben muss. Als z.B. Alesi zum ersten mal bei einer Rally neben dem Fahrer mitfahren durfte, sagte er nach dem Rennen das diese Jungs absolut Krank sein müssen, sowas zu machen - dies von einem F1-Piloten....


    Wie gesagt: (oder geschrieben) - man brauch übung um zu jonglieren. Aber irgendwann kann mans. F1 Fahren - ok braucht ein bisschen mehr übung ;) aber ist im prinzip das gleiche. Heisst ja dann ned das das ein allgemein super guter Fahrer ist - ist einfach ein F1-Pilot. Wenn der dann die Sportart wechseln will heissts auch für ihn: von 0 Anfangen. Und dort sieht man dann das es ihr beruf ist und das die profis sind ;)

    http://www.gp-manager.de


    Es ist ein cooles Game! Du bekommst einen Rennstall mit einem Fahrer und musst diesen Trainieren und dann an den Rennwochenenden Teilnehmen.
    Der Aufwand ist minimal und es macht richtig Spass, wenn du während dem Renne dabei sein kannst und deinem Fahrer die nötigen Anweisungen funkst ;) Fast wie bei spiegel.de beim LiveTicker :D


    Am 29.5 Startet die Neue Saison! Ist also perfekt, dieses Spiel nun schmackhaft zu machen!


    Falls du Schweizer bist, kannst du dich auch gleich bei meiner Mannschaft bewerben ;)
    Team Schweiz Nr.378


    Nun hoffe ich das ich den einen oder anderen begrüssen kann und wir dann die Saison rocken!

    Zitat

    Original von Boriz
    also wenn du ne richtig fette gleichung integrieren willst oder so kackt er manchmal nach 5-10 min ab, jedenfalls mein Ti92+


    jo eben der voyager auch ;) aber dann halt noch irgendwie vereinfachen oder alles auf ganze zahlen - dann gehts ;)


    Ich brauche den voyage weil ich statistik habe und vor allem weil wir Differentialgleichungen höherer ordnung rechnen müssen. und ein HP hat schon bei variabeln probleme....der Voyage stürzt mir aber auch ab und zu mal ab - wobei ich mit ihm zufrieden bin! Vor allem das Tetris macht Spass :D

    Zitat

    Original von L-MAN
    klar ist es nicht vergleibar mit einem normalen strassenauto. wenn die F1 aber zu einer null-risiko-sportart umgebaut wird, geht das schief. "Sport ist Mord" das trifft hier wohl den nagel auf den kopf. wenn einer in die leitplanken fährt pasiert nicht mehr so viel. er bekommt "höchstens" ein schleudertrauma. richtig krasse verletzungen wie bei ralf damals in monaco sind sehr selten geworden. die leute die in diesen cokpits sitzen wissen schon wie man mit 300 sachen 11cm neben ner wand vorbeifährt.


    ja L-MAN. die wissens. Aber Locker ist das für die ganz bestimmt überhaupt nicht.


    Schon nur die PSYCHISCHE belastung, welche z.B. Alonso ertragen musste, als ihm Schumi gegen ende so aufgehockt ist - ich hätte da 1209343243 Fahrfehler gemacht....er hat keinen gemacht.


    Gefährlich ist es immernoch. Es ist halt einfach die Technik, die so einiges an Energie aufnehmen kann und der vortschritt der aerodynamik, welcher das Auto um einiges Stabiler macht.


    Und solche Szenen wie Ratzenberger und Senna will ja wohl eh keiner mehr sehen -


    ABER in einer hinsicht muss ich dir recht geben - es droht "zu sicher" zu werden. Wobei halt das Leben eines Fahrers vor dem Entertainment kommt. - Mittelwerte müssen gefunden werden. Keine extreme

    Editieren ist was für pussis:


    BTW:
    Ich glaube, das 99.9999999997% Der User hier, das Auto bereits auf den ersten 0.9Metern abwürgen würden...schon mal so fängts an. (also Neel ist das auch passiert - nur keine Angst ;))


    Dann Gas geben. OK. DAS kann sicherlich jeder ;) Aber ob er dann begrift was passiert, ob er lenken kann und ob er tscheggt das er auch mal schalten oder Bremsen sollte ; das bezweifle ich - selbst bei denen die schon seit 4 Jahren einen ultrakrassen Skyline oder so fahren.


    Also ich persönlich , finde die Formel 1 in erster Linie vor allem durch die technik und das imense KnowHow interessant.


    Uebrigens: Sauber braucht einen LKW-Fahrer für Teiletransporte an die Rennstrecke ;) (Könnt euch über die HP bewerben ;))


    iddem


    http://www.gp-manager.de ;)

    Zitat

    Original von L-MAN


    was gibt es da zu grinsen und gröhlen? ist doch wahr, startautomatik, abs, traktionskontrolle, schaltassistenten, bremsassistenten.........langweiliger kann ein auto nicht sein! ich sag ja auch nicht dass ich oder wer auch immer runden wie schumi oder raikönen fahren würde.


    OMG....OMG OMG OMG


    Ich habe vor einem Jahr mit Neel Jani gesprochen (Testpilot bei sauber). Er hats das in etwa so beschrieben, wie er es empfunden hat als er das erste mal gas gab:
    "Als erstes kriegst du gleich einen Schock. Und durch den Schock gibts du fast noch mehr gas und bist schon weit über 100 bis du merkst, das du bremsen solltest?! Die Kräfte sind absolut unvergleichlich mit den stärksten auf der Strasse.... usw."


    Man bedenke das ein Sportauto auf den hiesigen Strassen wenns gut geht 1G hinbekommt..... aber dann quitschts so richtig und wir haben schon "adrenalin" Junge..die Typen gehen auf über 5.. ich hoffe du weisst was das bedeutet.


    Es ist nicht vergleichbar. Und wenn du mal mit 300 unterwegs bist, dann versuche mal so 1m mehr links zu fahren...viel spass beim lenken. ich glaube da musst du vorsichtiger lenken als das einfedeln eines 1cm dicken dings in einer 1mm öse....


    schon mal was von SPEED gehört, Tunnelblick und Blackout's durch G-Kräfte?


    Warum wächst der Bart eines jeden Fahrers am Nürnburgring wohl in den 2h über 1mm???? :D
    Das ist kein Zuckerschlecken. auch wenn du all dies Kontrollen hast. Ich glaube du kannst TECHNIK und Menschlichen Einsatz nicht miteinander verbinden.

    Es ist ein schneller sport und wer schiss hat solls lassen. in diesem Punkt bin ich genau einer meinung mit Villeneuve...wer nichts riskiert und nur immer sicher fährt hat in der F1 nichts verloren.


    hehe ^^
    saletti!

    Der Klassiker - das ist klar.


    Aber ich habe angefangen! Nun; hat mir jemand einen Tipp, wo ich mich am besten anschliesse?