ZitatOriginal von L-MAN
klar ist es nicht vergleibar mit einem normalen strassenauto. wenn die F1 aber zu einer null-risiko-sportart umgebaut wird, geht das schief. "Sport ist Mord" das trifft hier wohl den nagel auf den kopf. wenn einer in die leitplanken fährt pasiert nicht mehr so viel. er bekommt "höchstens" ein schleudertrauma. richtig krasse verletzungen wie bei ralf damals in monaco sind sehr selten geworden. die leute die in diesen cokpits sitzen wissen schon wie man mit 300 sachen 11cm neben ner wand vorbeifährt.
ja L-MAN. die wissens. Aber Locker ist das für die ganz bestimmt überhaupt nicht.
Schon nur die PSYCHISCHE belastung, welche z.B. Alonso ertragen musste, als ihm Schumi gegen ende so aufgehockt ist - ich hätte da 1209343243 Fahrfehler gemacht....er hat keinen gemacht.
Gefährlich ist es immernoch. Es ist halt einfach die Technik, die so einiges an Energie aufnehmen kann und der vortschritt der aerodynamik, welcher das Auto um einiges Stabiler macht.
Und solche Szenen wie Ratzenberger und Senna will ja wohl eh keiner mehr sehen -
ABER in einer hinsicht muss ich dir recht geben - es droht "zu sicher" zu werden. Wobei halt das Leben eines Fahrers vor dem Entertainment kommt. - Mittelwerte müssen gefunden werden. Keine extreme